...weiß denn niemand wie diese Pflanze heißt?

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
Es ist eine Wasserpflanze, aber ich finde ihren Namen nicht.
Ich hab sie nochmal hier hergestellt:

3F176F05105AFB3644E9C17C2D09A7D2



Mo, die es freuen würde, wenn es einer weiß - Vielen Dank!
 
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    leider sieht man von blatt/blütenanordnung nicht allzuviel, so man nicht genau weiß, wo man suchen soll, da es ja offensichtlich nichts alltägliches ist.
    ist das eine zwiebelpflanze? blüht die jetzt aktuell?
    könnte es möglicherweise in richtung gladiole gehen?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Mo!

    Deine Pflanze erinnert mich an eine Gladiole. Deshalb habe ich bei Google nach einer Wassergladiole gesucht. Und siehe da, es gibt sie, sie wird auch Spaltgriffel genannt.
    Der botanisch Name ist "Schizostylis coccinea".
    Könnte das deine Pflanze sein?

    Gruß Luise
     
  • zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Hallo Mo !

    Die rosa Blüte : Zephyranthes? Bin aber nicht sicher.:confused:

    Gruß von Nuß:cool:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    leider sieht man von blatt/blütenanordnung nicht allzuviel, so man nicht genau weiß, wo man suchen soll, da es ja offensichtlich nichts alltägliches ist.
    Hi billymoppel,
    Du hast da recht, nur leider wußte ich zu der Zeit noch nicht, wo und wie man so eine Pflanze erkennen kann und hab einfach nur fotografiert, weil ich sie schön fand...


    Ich glaube,

    ihr habt sie gefunden Luise hat sie, so wie sie aussieht, *freu*

    Mo, begeistert! Vielen dank sagt!:cool::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zauberfee Wer weiß denn unsere Namen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Rotdorn Bäume (Crataegus laevigata "Paul's Scarlet") erkrankt, Braunfäule?! Wer weiß Rat? Gartenpflege 10
    Elkevogel Sommerblüher gelb oder weiß gesucht - Lehm, Südseite Grüne Kleinanzeigen 13
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    J Hilfe, ich weiß nicht wie ich meinen Garten gestalten soll :( Gartengestaltung 4
    o0Julia0o Tomate zum Teil mit weiß gesprenkeltem Fleisch durchzogen Tomaten 6
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Hexe9 Gelöst Weiß jemand, was das ist? Filziges Hornkraut Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Weiß jemand was das ist? Zimmerpflanzen 3
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    J Möhre hellorange bis weiß, essbar? Obst und Gemüsegarten 6
    G Efeu an Hauswand offensichtlich erkrankt - wer weiß Rat? Stauden & Gehölze 4
    Pseudemys Gummibaum wächst nicht, verliert Blätter, die u.a. weiß verfärbt Zimmerpflanzen 6
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    Elkevogel Wer hätte gerne Vinca Minor weiß blühend? Grüne Kleinanzeigen 0
    Hexe9 Gelöst Blüht weiß - Pfeilkresse Wie heißt diese Pflanze? 2
    Hexe9 Gelöst Weiß und zart Ackersteinsame Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Neuling weiß nicht weiter Teich & Wasser 4
    M Verzweifelt: ich weiß nicht was ich tun soll. Bewässerung 25
    S Meine sundaville weiß verliert fast alle blätter Gartenpflanzen 10
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    fritzgeorg wer weiß wie diese Blume heißt Pflanzenbestimmung - Archiv 2

    Similar threads

    Oben Unten