Weinstock auf Balkon

Morse

Neuling
Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
1
Hallöchen,

Wir haben einen veredelten Weinstock (Vitis Unifera) auf unseren Balkon (genau Süden) in einem 80 cm langen und 40 cm hohen und 40 cm breiten Trog.

Leider will er nicht gut wachsen. Bleibt mickrig. Es gab zwar Sprossen, aber die Blätter wurden früh braun.

Wir vermuten, dass er nicht tief genug Wurzel schiessen kann. Wie hoch muss deshalb minimal ein Trog/Fass sein? :confused:

Muss die Veredelungsstelle auch IN den Boden? Momentan befindet sie sich ca. 15 cm darüber.

Vielen Dank Info ;)
Morse
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Morse,
    ein Weinstock wurzelt ca. 10 bis 15 Meter tief, da wird dein Trog nicht ausreichen.

    Liebe Grüße
    Petra, die dir einen netten Abnehmer mit Garten wünscht
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallöchen Petra,

    Danke Info.

    Ja, nur ist es so, dass der Weinstock davor (vielleicht vertu ich mich mit dem Ausdruck "Weinstock": man konnte ihn in handlicher Grösse im Gartencenter kaufen) es eigentlich gut tat in dem gleichen Trog. Wir konnten sogar mehrfach Trauben "ernten", obwohl die nicht so gross waren wie im Supermarkt (ca. 1 - 1,5 cm Durchmesser). Leider ist er uns im Winter kaputtgefroren.
    Jetzt hat er augenblicklich schön rotbraune Blätter....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Weinstock Erkrankung Früchte Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Weinstock neu aufbauen Obst und Gemüsegarten 21
    D Hilfe - Weinstock im Garten und keine Ahnung davon Obst und Gemüsegarten 3
    wushi Alter Weinstock anno 1986 Obst und Gemüsegarten 2
    T Erkrankung Weinstock Gartenpflanzen 2
    A Alter Weinstock - noch zu retten? Klettergehölze 3
    Pomeranze Diabolos am Weinstock?? Wie heißt diese Pflanze? 2
    W falscher Mehltau am Weinstock Obst und Gemüsegarten 6
    S Weinstock zurück schneiden Obst und Gemüsegarten 8
    little butterfly Weinstock .. Trauben schrumpfen ..platzen ... Trauben fallen ab warum ? Gartenpflanzen 1
    L kümmerlicher Weinstock Grüne Kleinanzeigen 1
    B Seltsame "Warzen"-Kolonien am Weinstock Schädlinge 5
    S Weinstock versetzen ????? Obst und Gemüsegarten 3
    S verseuchter Weinstock - was ist das? Schädlinge 8
    Zimtstange Weinstock im Kübel Stauden & Gehölze 24
    S Rindenriß im Weinstock - was nun ?? Gartenpflanzen 2
    W Keine Trauben am Weinstock Obst und Gemüsegarten 5
    T Weinstock verschneiden Gartenpflanzen 1
    B Schnittstelle am Weinstock schimmelt Obst und Gemüsegarten 2
    Roxylina Weinstock Obst und Gemüsegarten 6
    G Weinstock Gartenpflanzen 2
    M Weinstock Gartenpflanzen 2
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 19
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten