Weihnachtswichteln 2012

@ Avenso

Da kann nur noch Wichtel-Äpfelchen weiterhelfen. Einer ihrer "Elfen" muss hurtig hurtig an das Wichtelchen schreiben, was los ist :?.

das wird sich alles klären, denke ich. Wäre halt nur schade wenn es doch mal vorkommt das eines verschwindet. Aber ich habe eigentlich großes Vertrauen in die Post was die Pünktlichkeit der Zustellung angeht.

abwarten und Glühwein trinken ;)

• Also ich hab ein Päckchen bekommen und bei meinem Wichtel ist meins auch angekommen wie ich gesehen habe.

Habe fertig :D

Eigentlich schade das es schon wieder vorbei ist, es war soooo aufregend.......und wie sehr man sich doch über Kleinigkeiten freuen kann :)

Also ich habe ein bisschen Sorge um mein Paket,
    das ist seit vorigen Donnerstag unterwegs.:rolleyes:

Habe es hier aber noch nicht entdeckt,
    ich hoffe doch das es schon da ist und das Wichtelchen erst zu Weihnachten
    die Bilder einstellt so wie ich,ihr seit alle so neugierig.;)

• Huhu, mein Wichtelpäckchen ist gestern abend angekommen!!

Ausgepackt und fotografiert ist es schon, Bilder kommen morgen.

Vielen, vielen Dank!! So schöne Sachen... der kleine Schornsteinfeger hat uns gestern abend schon fleissig die Stube vollgeräuchert und der Früchtetee war zum Abendbrot wunderbar.

Weihnachtliche Grüße
    Schoko

• och mich schockt es gar nicht mehr das ich auch noch kein Päckchen habe, wäre doch ein Weltwunder wenn ich nicht wie immer und überall in diesem Jahr auf der Paket-Warteliste stehen würde.

Mein Wichtel könnte also schon einmal aus Bayern oder Sachsen sein oder oder oder ........

hallo
    jetzt weiß ich wirklich , das mein Paket da ist

vorfreude ist doch die beste Freude, ich werde einfach noch ein paar Tage warten,und dann am Wochenende in schönster Ruhe auspacken, ich kann gut und gern um die Pakete rumschleichen, und ihr dürft auch noch auf Fotos warten:)

• So, Ihr Lieben....bzw - Hallo ....Du da, dieser Mensch, der noch auf sein Päckchen wartet:

es sei hiermit verraten, dass heute das Päckchen nun auch an Dich rausging. Aber, nicht gleich alles aufreißen...

Lieben Gruß

Marina

Dass alle hier Bilder ihrer Wichtelpäckchen zeigen, finde ich super! So bin ich doch noch einmal am Beschenken beteiligt und habe das Gefühl, als würde ich all diese hübschen Sachen auch bekommen haben.

Nur gut, dass es in Wirklichkeit nicht so ist. Wenn ich an all die Schokolade und das Marzipan nur denke...
    ... und an meine Waage. :rolleyes:

Dann ist es nur wieder gut, dass es Bilder sind. :grins:

Ich war mal nachsehen, wo das von mir beauftragte Wichtelchen das Paket gerade abgelegt hat und habe festgestellt, dass es schon fast angekommen ist.

Hallo,
    mein Päckchen ist gestern angekommen - freu und schon mal D A N K E :D

Ich habe den Inhalt "am Stück" raus genommen (der war mit Papier ausgestopft/eingehüllt) und lasse ihn so bis Heiligabend stehen:grins:

Aber ich brauchte den Karton! Der hatte genau die passende Größe für die Geschenke an Schwiegereltern - und wir wollen doch Müll sparen bzw. wieder verwerten, oder??

Es gibt hier bei uns dieses Jahr nicht so viele kleine Päckchen (dafür 1 großes) und darum warte ich noch - das auspacken unterm Tannenbaum ist doch sooo schön.
    Die Kurze geht immer und verteilt. Sie achtet auch sehrdarauf, dass jeder was zum auspacken hat - Gerechtigkeit ist ihr ganz wichtig.

Und ich mag die Spannung, die darin liegt!
    Weihnachten ist so kommerziell geworden, dass ich wirklich durchhalte und mir sage "ich will keine Kekse im September oder gar Geschenke vor Weihnachten.

Ein Bild vom verpackten Inhalt folgt demnächst.

Schon ganz gespannte und neugierige Grüße von
    Elkevogel

^

Ohhhhhhhh Leute !
    Ich glaube ich habe Heute einen großen Fehler gemacht.
    Hat die Elke ihr großes Indianer-Ehrenwort gegeben mit dem Auspacken der Geschenke bis Heiligabend zu warten.
    Das hat die Elke noch nie ganz geschafft.
    Sie hat zwar nie geschnüffelt....aber was vorher kam, mußte auch sofort ausgepackt werden.
    Nun hat sie ihrem Engelchen versprochen zu warten.
    Bohhhhhhhhhhhhhhhhh,wird das hart.
    Aber Ehrenwort ist Ehrenwort.

Lg von Elke....die so alt werden mußte um warten zu lernen.

P.S. warten wir noch ein bissel auf die fehlenden Päckel.
    Die Wichtelchen haben zur Zeit wahnsinnig viel zu tuen.

• Meine lieben Wichtelchen
    Ich habe gerade mein Wichtelbüro geöffnet und schwer gearbeitet.
    Laut meiner Liste sind noch 9 Päckel auf dem Weg quer durch Deutschland.
    Bis Weihnachten sind noch einige Tage....da können wir noch ein bissel geduldig warten.

LG Elke.....die auch wartet

• Gestern hat der Wichtelbote ein Paket bei meiner Nichte abgegeben, die zwei Häuser weiter wohnt
    HOXmasFelf005.gif
    Ich habe es mir selbst geschickt

Es liegt aber nun noch brav in der Stube und muss sich etwas gedulden. Da kann es noch so herumzappeln

Wie.., was... Murmelchen...., Du schickst Dir selber Pakete und weisst gar nicht was drin ist...???? :d :confused:
    :grins: Kia ora

ich mach mir auch immer selbst Geschenke und heute kam es an und da ich nicht zu Hause sein konnte wurde es in einem Biolädchen abgegeben, direkt um die Ecke. Gut zu wissen was alles so um die Ecke ist, eine Polizeistation, ein Biolädchen ein Outletcenter für Jeans......... Das hätte ich alles so schnell nicht erfahren hätte ich heute nicht das Wichtelpaket erhalten. Hoffe es war das auch aus diesem Forum.

Für mich liegt auch meistens ein von mir selbst gepacktes Päckchen unterm Weihnachtsbaum, das ich dann meinem GG überreiche mit den Worten: "und das ist für mich...."

Erfahrene Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hu hu, ja, das mache ich auch immer so... :grins: Mein Lieber Mann bringt sonst gar nix auf die Reihe und schämt sich dann, wenn er nix für mich hat... -- Männer !!
    :pa:
    Übrigens, auf mein Wichtelpackerl warte ich noch, aber vielleicht kommts ja heute... kann aber keine garantie übernehmen dass ich es bis Hl. Abend zulasse....;-))

Wie viele Wichtelpäckchen - Wartende haben wir denn noch?
    Für mein Wichtel wurde lt.Sendeverfolgung das Päckel an den Nachbarn ausgehändigt,vielleicht fragt Ihr mal in der Nachbarschaft nach? ;)
    Oder sind die Nachbarn in Urlaub gefahren und das Päckel steht da nun rum?

Meine lieben Wichtelchen
    Es fehlen laut meiner schlauen Liste noch 3 Päckerl.
    Eines soll bei den Nachbarn liegen.
    Habe die Empfängerin angeschrieben, das sie die Nachbarn mal löchern soll.
    Eines ist noch unterwegs...müßte Heute oder Morgen ankommen.
    Von einem weiß ich nun leider noch gar nichts.
    Weil sich Wichtelchen und Wichtelkind noch nicht bei mir gemeldet haben.
    Noch habe ich Hoffnug.

LG Elke

Ho ho ho, ja is denn scho wieder Weihnachten... Habe mein Päckchen bekommen... Lag bei meinem Nachbarn... Möchte mich bei meinem Wichtel ganz herzlich bedanken, habe es natürlich gleich aufgemacht... S´Reserl hat keine Geduld...Bilder folgen...:grins:

hallo lieber Wichtel!

Jetzt muss ich dir erstmal danken. Ich war solidarisch und habe mit dem Öffnen des Paketes so lange gewartet, bis der letzte hier in der Runde auch sein Paket hatte.
    Das finde ich demjenigen,der so lange warten musste, nur fair gegenüber.Das Paket grinste mich jeden Tag an, heute endlich habe ich es geöffnet.
    Es war sehr liebevoll eingepackt,
    es kam eine Karte, eine tüte mit getrockneten Orangenscheiben( die duften gut), eine Packung Servietten, drei wunderbare kleine Holzanhänger für den Weihnachtsbaum( genau die Sorte, die wir lieben), und eine schöne Keramik-Keksdose mit selbstgebackenen Keksen( die schmecken sehr lecker)
    Dankeschön, das hast du gut ausgesucht:D
    Bilder folgen noch

GBPicsOnline.de - Weihnachten & Neujahr Bilder
    Meine lieben Wichtelchen
    Das letzte Paket ist angekommen.
    Alles hat sich geklärt und ich hoffe, das ich alle Fragen beantworten konnte.
    Nun werde ich mein Wichtelbüro schließen.....
    Eigentlich schade.....es hat mir soviel Spaß bereitet.
    Ich habe noch nie soviele PNs geschrieben und beantwortet wie in den letzten vier Wochen.
    Bedanken möchte ich mich ganz herzlich bei meinen Helferlein......die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Ganz liebe Grüsse an euch Alle von Elke.....die trotz aller Arbeit gerne an dieses Wichteljahr zurück denken wird.

P.S. jetzt weiß ich erst die ganze Arbeit, die unser Kathilein jahrelang gemacht hat,zu schätzen.

Liebes Aepfelchen ich moechte Dir auch meinen Dank aussprechen!
    Du hast das Wichteln sooo toll gemacht, und Kathi so gut vertreten! Vielleicht moechtst Du das ja im naechsten Jahr wieder machen und Kathi noch eine laengere Pause "goennen" :grins:
    Mein Dank gilt auch Deinen Helferlein, die im Verborgenen fuer Dich geschafft haben!
    IHR HABT DAS ALLE GAAAANZ TOLL GEMACHT!!!!
    Kleine Belohnung fuer euch, das habt ihr verdient:
    Kia ora

Hallo liebe Wichtel,

voll im Weihnachtsstress hier wieder eine Zwischenmeldung:

Gestern durfte ich ENDLICH auspacken - oh welche Freude:D
    Ein Bauernkalender mit Kalenderblatt für jeden Tag:
    Bauernregeln und Hinweise zur Gartenarbeit - da lernt das Stadtkind endlich diese Regeln und wird hartnäckig auf die zu erledigenden Arbeiten hingewiesen.
    Großartige Idee - der Kalender kommt neben die Wohnungstür damit ich ihn bei jedem Gartengang im Auge habe:D

Was zum schnökern- freu - Nervennahrung brauche ich Weihnachten immer ganz viel

Räucherzylinder: habe ich noch nie gehabt, da ich außer Vanille- und evt. noch leicht zitroniges - keinen Raumduft mag:(
    Werde aber mal einen anzünden und ...
    Vielleicht helfen die ja gegen Mücken und Fliegen im Gartenpavillon - HOFF- da werde ich auf jeden Fall auch einen anzünden, wenn die "Draußenzeit" endlich wieder beginnt.

Und dann noch je eine Knolle von Milchstern, Eidechsenschwanz (gerade gegoogelt - passt perfekt hier: feucht, sonnig, Bodendecker) und von einer Begonie.

Über dieses ganz tolle Päckchen freue ich mich sehr und danke meinem Wichtel von ganzem Herzen:D

Bilder folgen sobald der Stress abgebaut ist (= die Oma ist wieder auf dem Weg nach Hause = ab Donnerstagabend);)

Bis dahin wünsche ich allen noch ein frohes Fest und viele liebe Grüße
    Elkevogel

Liebes Wichtelchen, ich hätte gerne einige Blder eingestellt aber mein Läppi hat ein Problem damit und will einfach nicht die Kartenleser oder gar die Kamera erkennen und nun sind alle Bilder mit einem mal weg und ich kann es ja leider nicht wiederholen. Jetzt ist ja inzwischen alles aus dem schönen Geschenkpapier ausgepackt in dem es einzeln so liebevoll verpackt war.
    Danke Danke Danke für die wunderschöne Karte, das tolle Windlicht (ein großer weißlackierter Metallzylinder in dem Sterne und Hirsche ausgestanzt sind, innen ein Glaszylinder in dem die Kerzen angezündet werden und der Rand und der Griff ist aus Weidenringen und Holz) in der Superdeko (ein Karton in dem viele Naturelemente und eine Metallfliegenpilzglocke hinzugelegt wurden) paßt wunderbar zu gemütlichen Stunden und die Teelichter die ebenfall beim Windlicht dabei sind duften wie Lebkuchen deren Motive auf den Kerzen sind. Weiter geht es mit einer Tüte Weihnachtstee, der zunächst in der wunderschönen Weihnachtstasse zubreitet wird und dann mit den Kandisstücken gesüßt werden kann die ebenfalls dabei waren. Die Schale mit den Süßigkeiten wie Marzipanrumkugel, Pralinen und Trüffelbonbons machen gute Laune und beim Frühstück mit der leckeren Sanddornmarmelade (meine absolute Lieblingssorte - woher wußtest du das????) werde ich an dich denken.
    Sag, hast du die drei hübschen und orginellen Filzeicheln selbst gefilzt?
    Auch wenn mir im Moment noch kein Licht aufgeht wer mein Wichtel sein könnte, bin ich sehr erfreut und kann nur Danke sagen.

Hallo,

jetzt gerade stressfrei (Oma schläft schon) die versprochenen Bilder:

"Die Bilder sind in den Bilderfred umgezogen":grins:

Nochmal ganz vielen lieben Dank und herzliche Grüße an den Wichtel:D
    von

Elkevogel

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaub in Äpfelchens Paket war ein Wichtelmonster und hat sie gefressen, die war immer noch nicht hier oder....?:(

und auf die versprochenen Bilder von rosenbeet können wir sicher bis zum nächsten Fest warten...;)

äpfelchen ist sicher in Sachen Familie eingespannt, oder sie liegt vor lauter erfreuten Schreck noch in der Erstarrung.