Weihnachtskaktus

Hier isser, der bühende Schlumbi
Gleich geht's los.
IMG_20210930_105224.jpg

• Habe meine auch noch draussen stehen, weil ich erst einen sicheren Platz für sie schaffen musste.
    Meinn GG hat jetzt 2 Haken an der Esszimmerdecke angebrahcht, und an denen werden sie aufgehängt, sobald die Fenter geputzt sind. (wahrscheinlich übermorgen).

• Mittlerweile hängen meine drinnen. Hoffentlich fallen jetzt die Blüten wegen des Tempertaturuntershiedes nicht ab.

• Meine haben auch fleißig Blüten angesetzt. Einige hängen nun auf der Ost- andere auf der Westseite. Mal sehen, wo es ihnen besser gefällt.
    Habe sie dieses jahr hochgehängt, damit unser Blumensadist nicht an sie rankommt.

• Meine haben mittlerweile auch verblüht. Die werden ja meinen - "Nun ,wo der Schnee weg ist, können wir uns auch zur Ruhe legen."

• Das ist ja wirklich ein Prachtexemplar von Weihnachtskaktus.
    Ich habe auch ältere, aber zu so einer Größe und mit so vielen Blüten hat es noch keiner geschafft.

Der Weihnachtskaktus ist ja wirklich superschön. Meiner in Rosa tut nicht so viel, bin gespannt, ob die Blüten noch aufgehen, angesetzt hat er ganz gut. Dafür ist mein weißer Weihnachtskaktus eine Wucht. Blüht im November meistens schon und rund um Ostern ein zweites Mal im Jahr. Ich zeige Euch die Bilder von letztem Jahr und von heuer! Letztes Jahr war mehr dran - ca. 100 Blüten - heuer waren es nur um die 80. Wobei ich ja nach der Blüte im Dezember letzten Jahres einige Ableger für eine Freundin genommen habe.

Anhänge

• Kaktus2020.jpg
      Kaktus2020.jpg
      515,4 KB · Aufrufe: 141
    • Kaktus2021.jpg
      Kaktus2021.jpg
      322,6 KB · Aufrufe: 134
    Meine Weihnachtskakteen hatte ich den ganzen Sommer über draußen,
    im Zimmer haben sie eine Ruhephase eingelegt, jetzt sind bei einem Schlumbi
    einige Knospen sichtbar, das gibg weiße Blüten, ich habe hier schon Fotos gezeigt.
    Wenn noch mehr Knospen erscheinen, auch anderen Artgenossen,
    zeige ich sie hier wieder.
    Ihr habt wirklich ganz tolle Exemplare gezeigt, danke dafür.

Ich habe meinen im Sommer leider umgebracht:cry:. Habe ihn zu viel gegossen. Er stand draußen im Sommerhäusl. Bis ich es gemerkt habe, war es schon zu spät. Will mir wieder einen kaufen. Das sind Bilder von 2018-2019:cry:

Anhänge

• Weihnachtskaktus 0118.JPG
      Weihnachtskaktus 0118.JPG
      385,5 KB · Aufrufe: 114
    • Weihnachtskaktus 0218.JPG
      Weihnachtskaktus 0218.JPG
      362 KB · Aufrufe: 114
    • Weihnachtskaktus 0318.JPG
      Weihnachtskaktus 0318.JPG
      402,8 KB · Aufrufe: 117
    • Weihnachtskaktus 0419.JPG
      Weihnachtskaktus 0419.JPG