Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Hallo,

es ist zwar OT, aber ich will es trotzdem zum Besten geben.
    Ich wollte mal ein paar Schuhe kaufen, auf dem Heimweg nach der Arbeit.
    Ich probierte und probierte und hatte so einige Fragen, aber kein Personal war irgendwie arbeitswillig. Der Schuhkauf zog sich in die Länge und die Zeit nahte, in der mein Bus bald fuhr. Erst sah ich auf meine Armbanduhr und stellte fest, daß es langsam Zeit wurde, die Haltestelle aufzusuchen. Da merkte ich, daß sie stehengeblieben war. Ein Blick auf die Ladenuhr sagte mir, daß es allerhöchste Zeit war. Ich bin also losgesprintet und erst im Bus stellte ich fest, daß ich ein paar neue Schuhe hatte. Dafür stand meine Plastetüte mit den Nudeln im Schuhgeschäft.
    Dieser Laden war in unmittelbarer Nähe meiner Dienststelle. Ich habe mindestens ein Jahr lang diese Straße gemieden.
    Ein anderes Mal ist mir der Gummi meiner Unterwäsche im Büro geplatzt und es ließ sich nichts mehr reparieren. Ich bin also in das 100m entfernte Kaufhaus und bin mit einem entsprechenden Teilchen in der Umkleide verschwunden. Dort stand ich nun, neu eingekleidet und ich wußte nicht, wie geht es nun beim Bezahlen weiter. Ich lüftete den Vorhang und rief nach der Verkäuferin. Der erklärte ich das Problem. Die lächelte und wollte das alte Stück einpacken. Ich mußte gestehen, daß der im Büro bleiben mußte, da er mir auf der Straße bis auf die Schuhe gerutscht wäre. Selten genug gehe ich im Rock. Hätte ich doch eine Hose getragen.
    Und nun zurück zu den Schleifen. Ich gehe mal meinen Karton mit den Vorräten suchen.

LG tina1
    hab mich gerade so etwas von kappuuuuuut gelacht...Danke danke danke... Tina1

Schleifenbastelständer. :D Das ist die Kugel. :grins:

Jetzt seh ich's auch.:rolleyes:

Trauerflor ist gut ...:rolleyes: Ich hatte kein passendes rotes Band, da hätte eines dazu gemusst, was ohne GOLD ist, das habe ich nicht und gesehen habe ich auch noch keines.

Ich habe heute auch nur rot/gold Kombinationen gesehen. Eigentlich hab ich die gleichen Bänder gesehen wie im letzten Jahr.:(

• Na da weißte ja schon, wie Du sie kombinieren kannst. :grins:
    Ich habe gestern von Aldi zwei Rollen Band mitgenommen, aber das ist nicht so dolle. :(
    Ich muss mal wegen dem roten Band bei Globus gucken, aber knallrot geht auch nicht, will ja auch dunkle Kugeln, die sich immer noch nicht finden lassen wollen.

• Hallo zusammen,

ich möchte auch mal sooo schöööne Schleifen binden wie ihr... :grins:
    Gibt es hier eine Anleitung (ich weiß ich könnt auch suchen aber der Fred ist soo groß).
    Danke im Voraus

• Hallo,

ich war gestern mal in der Stadt unterwegs, weil ich dort kurz was zu erledigen hatte.
    Weil ich nun einmal unterwegs war, habe ich natürlich auch drei Geschäfte zwecks Einkauf von weihnachtlichem Schnickschnack aufgesucht.
    Das Ergebnis nach drei Stunden Abwesenheit von daheim, 1 Packung Schleifenband grün/rot und ein goldenes.
    War wohl der Rest der Vorsaison.

LG tina1

Hallo Janine,

na ich wil doch hoffen, daß die nochmal nachlegen.
    Es war nur noch eine solche Doppelpackung da.
    Und anderes weihnachtliches Gedöns gab es gar nicht. Keine Kerzen, Kugeln oder ....

LG tina1

• Also Tina, ich weiß ja nicht genau welche Stadt du meinst, aber manchmal könnte man denken die haben vergessen ein Stück Mauer abzureißen.:d
    Ich habe zwar auch nur die gleichen Schleifen wie im Vorjahr gesehen, aber die in Unmengen. Mit Kugeln, Kerzen und Co. wirst du hier auch überschüttet.
    Zwar habe ich noch nicht meine Farben gefunden, aber das liegt an den karierten Maiglöckchen. :)

• So nun habe ich mit ganz brav, den ganzen Schleifen Tred durchgelesen;)
    Zufrieden Janine?

Da ist ja eine schöner als die andere, habt mich echt auf den Geschmack gebracht und werde mich nächste Woche mal bemühen,verschiedene Schleifenbänder aufzutreiben:grins:
    Diese Woche klappt das nicht mehr, zuviel andere Dinge um die Ohren!

So wie du es beschrieben hast, Janine binde ich meine auch, wenn ich denn mal welche binde:rolleyes:

Könnte das Band ja aber auch aufheben und es als Nachtisch am Kochkurs anbieten, dann dürfen alle Anwesenden mal üben:p
    Aber erst nach dem Spülen:p

meine allerliebste Janien , schätzchen, Oberzwergin schefe aller zwergen

bitte kannst mir 3 so schöne schleifen basteln 2 in weiß und eins in rot?

bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:grins::grins::grins:

haste super gemacht :pa:

So nun habe ich mit ganz brav, den ganzen Schleifen Tred durchgelesen;) Na dann will ich Dir mal glauben.
    Zufrieden Janine?

Da ist ja eine schöner als die andere, habt mich echt auf den Geschmack gebracht und werde mich nächste Woche mal bemühen,verschiedene Schleifenbänder aufzutreiben:grins: DAS ist gar nicht so einfach ...
    Diese Woche klappt das nicht mehr, zuviel andere Dinge um die Ohren!

So wie du es beschrieben hast, Janine binde ich meine auch, wenn ich denn mal welche binde:rolleyes: Ich binde sie natürlich nicht so, da käme ich ja nicht zurande, habe das nur für die Fotos so gemacht.

Könnte das Band ja aber auch aufheben und es als Nachtisch am Kochkurs anbieten, dann dürfen alle Anwesenden mal üben:p
    Aber erst nach dem Spülen:p
    Du hast also schon Schleifen gebunden, ich dachte Basteln wäre nicht so Dein Fall? :grins:

Als ich die Anzahl deiner schon bereits gebastelten Schleifen sah, also 2009 mit dazugezählt, könntest schon welche verkaufen, oder?

Aber kaufen is ja so einfach, selber machen is besser :p
    Ja könnte ich, meine Schwester hat Schleifen dieser Art in ihrem Blumenladen gehabt, da möchte ich jetzt gar nicht sagen, was sie sich dafür gefragt hat. :rolleyes:
    Aber ich erzähle Euch, dass ich mir das abgeguckt habe, denn meine ersten hat sie mir auch gebunden und mir ist beim Preis schwindelig geworden, obwohl ich nur das Material bezahlen musste und da habe ich mir gedacht, neee Janine, das machste nicht noch mal. :d

Will euch meine heutigen Prototypen zeigen!
    Meine Nichte braucht kleine W-Geschenke (Kerzen oder Servietten).

Bin gespannt, ob ihr etwas zusagt?
    Für die Würfelkerze hätte noch eine grün/goldenes Band.

Hallo Melitta, also mir gefallen sie! Die Rote ist mir ein wenig zu ordentlich, aber sonst toll.
    Die Enden der Schleifen nicht schräg abschneiden, sondern die Schleife in der Mitte knicken und dann von der offenen Seite schräg zum Knick schneiden, dann hast Du einen Schwalbenschwanz. Schneidest Du genau anders herum, dann wird sie spitz. ;)

Guten Morgen,
    Erika ich habe nicht gesagt, dass die Rote Schleife nicht schön ist, MIR ist sie zu ordentlich. :grins:

Ist ja irgendwie ein Phänomen, warum finden wir Schleifen eigentlich so toll?
    Was verbindet man damit?
    Wenn ich etwas geschenkt bekomme und es ist schön verpackt incl. Schleife, dann freue ich mich schon allein darüber. Was ich gar nicht leiden mag, ist dieses billige Kräuselband, das sieht irgendwie lieblos aus.

Weiss ich doch Janine ;)

Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt :pa:

...bei manchen Geschenken die Frau so verschenkt:d kostet die Schleife mehr als der Inhalt!

Hauptsache schööön verpackt!

Bin echt am überlegen ob ich nicht doch schnell in die Stadt.....????
    Abba geht ja net, muss auf'n Paketdienst für Töchti warten :mad:

Brauch ja auch noch viele Schleifi's in red für mein Wichtelpackerl:p

Guten Morgen Bastler:)

wieso Janine, meinst du die anderen nehmen auch nur Kräuselband?:rolleyes:
    Die Schleifen von Melitta gefallen mir auch, auch die rote. Ist mal was anderes und es gibt Dinge und Anlässe, da passt sowas Schlichtes wunderbar.

Moin Nette, nein natürlich nehmen die Anderen bestimmt nicht nur Kräuselband. Ich habe ja noch Zeit, mir das zu überlegen. Obwohl, habt Ihr mal geguckt, am 28. ist schon der 1. Advent! :d
    Ich werde wohl heute anfangen und meine Treppe aufräumen, die ist ja immer noch auf Halloween gestimmt. Der blöde Wind hat gestern meine Hexe von der Treppe gepustet, nun hat sie die Spitze vom Hut abgebrochen. :(

Janine, Nette und Rosalinchen, danke euch!

Janine danke für den Tipp!

Hallöchen all Ihr lieben Bastler!!!!

Könnte für Drei Tage nicht ins Netzt ...:( Router war kaputt...
    ganze Famillie war krank... nun ist alles wieder heile....:pa:

Aber Eure Schleifen sind ja alle toll...auch die rote schlichte
    Schleife finde ich gut, mal was anderes ...
    paßt bestimmt auch mal als Tischband oder so...:confused:

Die Kleinen Würfel finde ich toll... echt liebevolle kleine
    Geschenke auch die Servietten find ich große Klasse ....

Ich finde dieses "Kräuselband" gar nicht sooooo schlimm..
    man kann es auch gut mal kombinieren mit richriger Schleife...

Hier meine Geburtstagsgeschenke, mit richtiger Schleife!!!!
    eins für eine Frau und ein Geschenk für einen lieben Freund...

SDC12616.JPG...SDC12619.JPG

Ein Geschenk muß ich jetzt noch einpacken für eine liebe Freundin...
    wenn es fertig ist zeig ich es Euch ... ja

@Schrankdackel .. mit Rauschgold- Engeln habe ich auch keine Ahnung ...
    aber es findet sich hier bestimmt einer...
    drücke Dir die Daumen!!! Übrigens Danke für Deine schönen Schleifen!!!!
    Sehen echt gut aus und die Kugeln erst... Ist ne schöne Idee!!!

LG Ismene

Hallo Ismene, ich sags ja, mit diesen Schleifen sehen auch kleinere Geschenke richtig luxuriös aus.
    Rot und Rosa habe ich noch nicht kombiniert, gefällt mir aber. Die rosé Schleife sieht so luftig aus, sehr schön.

Was den Rauschgold-Engel betrifft, da werde ich wohl gleich mal in den Bastelladen meines Vertrauens fahren und schauen, was sie dort so anbieten. ;)
    So schwer wird das nicht sein, aber Fummelskram, darauf stehe ich nicht so. :rolleyes:

Hallo Schrankdackel

wenn dann vielleicht bei You tube?
    Die haben für alle Notfälle eine Lösung.

Ich bin wieder da! :)
    Habe auf meiner Rundtour gaaaaaaaaaaanz viele schöne Dinge gekauft, Schleifen, Kugeln, Zierkram, Alupapier für den Rauschgold-Engel, ein paar passende Flügel, Tannengrün, einen neuen Strohkranz und und und ...

Jetzt bin ich im Keller verschwunden ----> werkeln. :grins:

Hallo Ismene, den Lumpi verschenkst Du auch??? :grins:
    Dann fehlt ihm aber auf jeden Fall noch die passende Schleife!

Danke für die LINKS! Habe alles besorgt und nach den anderen Basteleien, fange ich nun an!

Lasst Euch überraschen wie er dann ausschaut. Auf jeden Fall wird es ein Rausche-SILBER-Engel. ;)

Fotos von meinen Werken gibt es morgen.

Bastelnde Grüße

Guten Mooooorgen! :)
    War ein langer Bastelabend gestern, aber mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden.
    Habe eine neue Fensterkugel OHNE Trauerflor gebastelt und eine weitere für meine Nachbarin in Grün, ist eine Auftragsarbeit.

Ja und mit dem Engel bin ich auch schon ein gutes Stück voran gekommen, habe es mit Bildern dokumentiert, davon werde ich aber, wenn er denn dann fertig ist, ein Video zusammen stellen, praktisch als bebilderte Anleitung. ;) Damit es dann wirklich bei Youtube eine gibt. :)

Hier nun die Fotos.

Rauschgold-Engel 013.jpg

Rauschgold-Engel 016.jpg

Rauschgold-Engel 023.jpg

Rauschgold-Engel 029.jpg

Rauschgold-Engel 032.jpg

Janine, toll sind die Schleifen, wobei die dunkelrot/weiß sehr, sehr edel ist!

Hallo lieben Bastelfreunde,
    ich verfolge diesen Thread von Anfang, in diesem JAhr, an und euren Schleifen, jede einzelne, sind hammerschön. Nun habe ich heute den ganzen Vormittag verbracht auch welche zu machen. Bitte urteilt nicht zu streng, das sind meine ersten Schleifen im Leben.

Anhänge

• DSCF4442.JPG
      DSCF4442.JPG
      108,6 KB · Aufrufe: 69
    • DSCF4444.JPG
      DSCF4444.JPG
      112,7 KB · Aufrufe: 72
    Hallo Lilli, also das Herz finde ich toll.
    Den ganzen Vormittag ... Man mag gar nicht glauben, wie lang es dauert, bis ein einziges Werk vollendet ist.

Bis Weihnachten hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich im Binden zu perfektionieren. ;)

Wow, ihr habt ja wahre Kunstwerke vollbracht, da muss ich mich ja direkt ranhalten. Das Schleifenband liegt zwar schon parat, aber mit der Binderei wird es noch nichts. Aber ist auch gut so, da kann ich mich erst noch ein bisschen weiterbilden und abgucken.
    Wo hast du denn diesen Kunstwerke von Schleifenband gekauft, Dackeline ? Kein Wunder, wenn du -zig Euronen ausgegeben hast. Sowas hab ich noch nicht mal gesehen....

Hallo Lilli, also das Herz finde ich toll.
    Den ganzen Vormittag ... Man mag gar nicht glauben, wie lang es dauert, bis ein einziges Werk vollendet ist.

Bis Weihnachten hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich im Binden zu perfektionieren. ;)

Danke Janine,
    ganze Vormittag wie weggeblasen:( Aber ich bin ja noch ein Lehring;) Bei solchen Meistern wie dir und anderen Bastelfreunden ist es leicht zu lernen.:grins::pa: Nun muss ich mich noch "perfektionieren".
    Ich habe gestern im Angebot diesen Dekoherz gekauft, ich fand den kann ich je nach Thema beliebt dekorieren.:D