Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Hallöchen all Ihr lieben Bastler!!!!

Könnte für Drei Tage nicht ins Netzt ...:( Router war kaputt...
    ganze Famillie war krank... nun ist alles wieder heile....:pa:

Aber Eure Schleifen sind ja alle toll...auch die rote schlichte
    Schleife finde ich gut, mal was anderes ...
    paßt bestimmt auch mal als Tischband oder so...:confused:

Die Kleinen Würfel finde ich toll... echt liebevolle kleine
    Geschenke auch die Servietten find ich große Klasse ....

Ich finde dieses "Kräuselband" gar nicht sooooo schlimm..
    man kann es auch gut mal kombinieren mit richriger Schleife...

Hier meine Geburtstagsgeschenke, mit richtiger Schleife!!!!
    eins für eine Frau und ein Geschenk für einen lieben Freund...

SDC12616.webp...SDC12619.webp

Ein Geschenk muß ich jetzt noch einpacken für eine liebe Freundin...
    wenn es fertig ist zeig ich es Euch ... ja

@Schrankdackel .. mit Rauschgold- Engeln habe ich auch keine Ahnung ...
    aber es findet sich hier bestimmt einer...
    drücke Dir die Daumen!!! Übrigens Danke für Deine schönen Schleifen!!!!
    Sehen echt gut aus und die Kugeln erst... Ist ne schöne Idee!!!

LG Ismene

• Hallo Ismene, ich sags ja, mit diesen Schleifen sehen auch kleinere Geschenke richtig luxuriös aus.
    Rot und Rosa habe ich noch nicht kombiniert, gefällt mir aber. Die rosé Schleife sieht so luftig aus, sehr schön.

Was den Rauschgold-Engel betrifft, da werde ich wohl gleich mal in den Bastelladen meines Vertrauens fahren und schauen, was sie dort so anbieten. ;)
    So schwer wird das nicht sein, aber Fummelskram, darauf stehe ich nicht so. :rolleyes:

Hallo Schrankdackel

wenn dann vielleicht bei You tube?
    Die haben für alle Notfälle eine Lösung.

• Ich bin wieder da! :)
    Habe auf meiner Rundtour gaaaaaaaaaaanz viele schöne Dinge gekauft, Schleifen, Kugeln, Zierkram, Alupapier für den Rauschgold-Engel, ein paar passende Flügel, Tannengrün, einen neuen Strohkranz und und und ...

Jetzt bin ich im Keller verschwunden ----> werkeln. :grins:

• Hallo Ismene, den Lumpi verschenkst Du auch??? :grins:
    Dann fehlt ihm aber auf jeden Fall noch die passende Schleife!

Danke für die LINKS! Habe alles besorgt und nach den anderen Basteleien, fange ich nun an!

Lasst Euch überraschen wie er dann ausschaut. Auf jeden Fall wird es ein Rausche-SILBER-Engel. ;)

Fotos von meinen Werken gibt es morgen.

Bastelnde Grüße

• Guten Mooooorgen! :)
    War ein langer Bastelabend gestern, aber mit den Ergebnissen bin ich durchaus zufrieden.
    Habe eine neue Fensterkugel OHNE Trauerflor gebastelt und eine weitere für meine Nachbarin in Grün, ist eine Auftragsarbeit.

Ja und mit dem Engel bin ich auch schon ein gutes Stück voran gekommen, habe es mit Bildern dokumentiert, davon werde ich aber, wenn er denn dann fertig ist, ein Video zusammen stellen, praktisch als bebilderte Anleitung. ;) Damit es dann wirklich bei Youtube eine gibt. :)

Hier nun die Fotos.

Rauschgold-Engel 013.webp

Rauschgold-Engel 016.webp

Rauschgold-Engel 023.webp

Rauschgold-Engel 029.webp

Rauschgold-Engel 032.webp

Janine, toll sind die Schleifen, wobei die dunkelrot/weiß sehr, sehr edel ist!

Hallo lieben Bastelfreunde,
    ich verfolge diesen Thread von Anfang, in diesem JAhr, an und euren Schleifen, jede einzelne, sind hammerschön. Nun habe ich heute den ganzen Vormittag verbracht auch welche zu machen. Bitte urteilt nicht zu streng, das sind meine ersten Schleifen im Leben.

Anhänge

• DSCF4442.webp
      DSCF4442.webp
      60,3 KB · Aufrufe: 83
    • DSCF4444.webp
      DSCF4444.webp
      55,7 KB · Aufrufe: 85
    Hallo Lilli, also das Herz finde ich toll.
    Den ganzen Vormittag ... Man mag gar nicht glauben, wie lang es dauert, bis ein einziges Werk vollendet ist.

Bis Weihnachten hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich im Binden zu perfektionieren. ;)

Wow, ihr habt ja wahre Kunstwerke vollbracht, da muss ich mich ja direkt ranhalten. Das Schleifenband liegt zwar schon parat, aber mit der Binderei wird es noch nichts. Aber ist auch gut so, da kann ich mich erst noch ein bisschen weiterbilden und abgucken.
    Wo hast du denn diesen Kunstwerke von Schleifenband gekauft, Dackeline ? Kein Wunder, wenn du -zig Euronen ausgegeben hast. Sowas hab ich noch nicht mal gesehen....

Hallo Lilli, also das Herz finde ich toll.
    Den ganzen Vormittag ... Man mag gar nicht glauben, wie lang es dauert, bis ein einziges Werk vollendet ist.

Bis Weihnachten hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich im Binden zu perfektionieren. ;)

Danke Janine,
    ganze Vormittag wie weggeblasen:( Aber ich bin ja noch ein Lehring;) Bei solchen Meistern wie dir und anderen Bastelfreunden ist es leicht zu lernen.:grins::pa: Nun muss ich mich noch "perfektionieren".
    Ich habe gestern im Angebot diesen Dekoherz gekauft, ich fand den kann ich je nach Thema beliebt dekorieren.:D

• Zurück
    Oben Unten