Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

• Ganz so drastisch wie Ibo würde ich mich ja nicht ausdrücken - würde ich mich auch gar nicht trauen - , aber ich hab schon gewartet, dass da noch irgendwas kommt..:grins:.
    QUOTE]

tja Christina

einige denken das ich sage es frei raus:grins::grins::grins:

morgen Mädels

Janine hat bestimmt die nacht überstunden gemacht:grins:

also lass uns nicht so lange warten bilder müssen her lach

wünsche euch ein schönen samstag und viel spass beim basteln:pa:

Guten Morgen allesamt, die schon wach sind :p

....ich glaube ganz fest, dass es eine Frau wie Janine, bestimmt KEIN zweites mal auf diesem Globus gibt ;)

Sie is schon a klein bisschen :d oder? :grins:

Etz zaubert sie noch ne orientalische Krippe, fleissig fleissig :grins:
    ...bei ihr geht's vom Kopf, gleich in die Finger, wenn sie mal was gesehen hat, das ihr gefällt!

Wünsch allen hier kreativen Mädels und Jungs, eine schönes WOE, meines ist ausgeplant, aber nicht mit basteln.

Werde später Susi's Liebsten abholen, dann zu Schwiegivater fahren und beim Gänseschla:(..... helfen.
    und mittag's mit GG nach Würzelburg fahren, wenn's das Wetter heute endlich mal erlaubt:mad:

• moin Erika

ja das sag ich doch das Janine :d:d<< iss lach

na nach würzburg ist doch kein weg erika die strassen sind schön zu befahren ich denke eher dein GG geht lieber ins revier:grins::grins:

gänse schlachten ne das ist fürn osmanen nichts ob wohl ich es gerne verspeise:grins:

nalan hat auch 5 enten die wollen sie nächste woche auch schlachten willi meinte ob ich ihn helfe lol ne ne ne meine antwort:grins:

dann wünsch dir gute fahrt ob würzburg oder revier:eek:

• Guten Morgen hier ist die, die gaga ist. :d
    Also das war mal wieder eine Schnapsidee mit der Krippe. :rolleyes::grins:
    So, wie ich mir das vorgestellt hatte geht es nicht. Die Krippenfiguren sind einfach zu groß. Wenn ich da so eine orientalische Landschaft zu anlegen wollte, bräuchte ich ein ganzes Zimmer für die Platte.

Also das Holz was als Grundplatte dient ist schon 120 x 80 nur damit man eine Vorstellung von den Dimensionen bekommt.

Meine manikürten Hände sehen aus, das spottet jeder Beschreibung, völlig verbappt mit Acryl und Baukleber und in den Zeigefinger habe ich mir eine Kerbe geschnitzt. :rolleyes:

Hier mal ein Bild wie es bis jetzt ausschaut.

067.jpg

Janine,ich hab das doch nicht böse gemeint:pa:

Also wenn ich das Grundgerüst so sehe, möchte ich schon fast meinen, daß diese ''Orientalische Krippe'', wenn sie denn mal fertig ist, eine der schönsten in deutschen Landen ist!

Janine ne du bist net gaga, aber immer für eine verrückte Überraschung gut:p

Halt eine Frau der Tat!

Schön's Bastelwochennende und leg dafür net zuviel Nachtschichten ein;)

• Für den Anfang sieht das zumindest auf dem Foto recht ansehnlich aus. Wieso trägst du keine Latexhandschuhe? Hat dich der kleine Geiz gepackt?

Wie groß sind denn die Figuren, dass sie nicht ins Verhältnis zu setzen sind?

Janine,ich hab das doch nicht böse gemeint:pa:
    Weiß ich doch und es stimmt ja, also dass ich gaga bin. :p
    Also wenn ich das Grundgerüst so sehe, möchte ich schon fast meinen, daß diese ''Orientalische Krippe'', wenn sie denn mal fertig ist, eine der schönsten in deutschen Landen ist! Na ganz bestimmt. :d:D:D:D

Schön's Bastelwochennende und leg dafür net zuviel Nachtschichten ein;)
    Das ist das Problem, ich bin ein Nachtmensch und da bastel ich dann halt nachts.

Für den Anfang sieht das zumindest auf dem Foto recht ansehnlich aus. Wieso trägst du keine Latexhandschuhe? Hat dich der kleine Geiz gepackt? Nein, aber ich arbeite so ungern mit Handschuhen, wenn ich welche anziehe, dann habe ich irgendwann trotzdem dreckige Hände, weil ich sie unbemerkt ausgezogen habe. :rolleyes:

Wie groß sind denn die Figuren, dass sie nicht ins Verhältnis zu setzen sind?
    Hab sie noch nie gemessen, aber hier kannst Du es sehen, habe den König mit in den Keller genommen.

055.jpg

Wahrscheinlich das Jesuskind. Hast du nicht auch von dem 2 einhalbjährigen Raucher gehört? Früh übt sich. ;)
    Die Brille ist bestimmt für einen der Weisen aus dem Morgenland. Der muß noch den Fahrplan studieren. Die sind ja immer so klein gedruckt.

Ich finde der König paßt. Der soll doch nicht in einer Halle stehen, sondern in einem Stall. und die sind niedrig.

Wenn du die richtigen Handschuhe nimmst, merkst du die gar nicht. Sag ich doch, der kleine Geiz...

Alles eine Frage der Gewöhnung. ;)

• ..ich sag doch die Janine ist mehr als gaga:grins::grins::grins:

120X 80 omg ich baue eine die ist die hälfte was ich jetzt habe:grins:

aber sieht schoo mal sehr gut aus aber die figuren passen nicht mache alles nochmal und 20cm größer schätzchen:grins:

Wie verkleidest du die Wände? Ich nehm dafür Manhattan Mist von (darf ich das jetzt hier schreiben? also von plasti-kote.

Damit habe ich im Sommer eine Styroporkugel eingesprüht, die dann wie eine Granitkugel aussah. Das Zeugs gibt es auch in anderen Schattierungen, Santa Fe Sand z.B.

Wo hab ich geschrieben, dass der sich den Kopf einhaut?
    Die Krippe passt genau. Ich hatte geschrieben, dass ich keine ganze Stadt in dieser Größe auf die Platte bekomme, da müssten die Figuren um einiges kleiner sein.

achso na denn mir gefällt es mach mal weiter dann bist schon mal in übung lach

im herbst beuen wir mir dann eins, die figuren gibts auch schön in orientalischen kleidern:grins:

Hihi Ibo, Du bist so ein Depp. :d:p
    Erst schwörst Du auf Deine fränkische Krippe und nun willst Du eine orientalische, konnte ich Dich davon überzeugen, dass Jesus nicht in Franken geboren wurde? :D

nu bist du deppert oder?

habe nie behauptet lach war eben auf franken fixiert aber so ne orientalische würde mich schon reizen mit palmen und so kammele elfanten aber das muß ich dann ohne evi die figuren kaufen die würde durchdrehen hihi:grins:

nu bist du deppert oder?

habe nie behauptet lach war eben auf franken fixiert aber so ne orientalische würde mich schon reizen mit palmen und so kammele elfanten aber das muß ich dann ohne evi die figuren kaufen die würde durchdrehen hihi:grins:

Ibo, du könntest die Figuren doch selber schnitzen.;):grins: Da hast doch Zeit bis zum nächsten Weihnachten.:p

..ich geh nu in den ich sag nichts mehr fred:grins::p

Janine dein hahn im korb geht am dienstag auf die reise:grins:

da wir morgen mittag auf den weihnachtsmarkt gehn mach ich mal bei dem stand bilder wenn du noch was willst kannst mir sagen kann ich am montag besorgen und dazu tun:grins:

Passen in die Kulisse auch Osterhasen?

Wenn ihr hier nämlich so weiter zankt, wer was oder was nicht kann, ist es Ostern. ;)

Ibo kriegt nen größeren 1.-Hilfe-Kasten zu Weihnachten und dann hat er ein Jahr Zeit.

Soviel Zeit muß sein.

Hast du's gefunden ? Ansonsten kann ich es auch mal schnell aufschreiben.

Ja, habe es gefunden. Es stand in Rosalinchens Garten.

War obersuperlecker und ganz schnell zubereitet.

Das ist wirklich eine tolle Suppe, wenn mal Gäste länger bleiben oder man mal eine Mitternachtssuppe braucht.

Oder auch so, wenns mal schnell gehen soll.

hallo mädels

Janine das sieht ja echt gut aus schee machst es und ich habe das i.tüpfelchen oder wie man auch sagt salz in der suppe heute für deine neue krippe gefunden und auch gekauft lol lass dich überaschen:grins::grins:

so ibola hat nu hunger abendessen

@ML Säuflein danke für den Link der ist gut für alles aber nicht fürs schnitzen lol:pa::grins::p