Weihnachts-Schleifen-Bastel-Thread

Darum sind wir doch auch hier, immer für Anregungen offen. Manchmal muss einem jemand sagen, wie es anders vielleicht noch besser aussieht. Wobei vieles ja auch Geschmackssache ist.
So, und nun zeige ich euch schon mal die "Zutaten" für einen ( von mehreren) Adventskranz. Fertig ist er nämlich noch nicht.
Anhang anzeigen 177350 Anhang anzeigen 177351
Anhang anzeigen 177352 Anhang anzeigen 177353
Anhang anzeigen 177354 Anhang anzeigen 177355
Anhang anzeigen 177356 Anhang anzeigen 177357

Das wird ein Adventsständer, das Teil ist nur das Grundgerippe.
Ich habe mal roten Hartriegel zugeschnitten und werde ihn wahrscheinlich quer anordnen.
Anhang anzeigen 177359 Anhang anzeigen 177360

In dieses Gefäß soll auch ein Adventsgesteck - hat wer Ideen ?
Anhang anzeigen 177358

Christina, was sind das die weißen "Dinger" aufm ersten Bild.
Du hast sehr schönes Deko, bin gespannt auf dein Endprodukt. Freue mich jetzt schon auf deine Bilder.

• Late, but not least ...

Habe mein Tagwerk erledigt - bin zufrieden.

Hier die Fotos die mein Prinz geschossen hat.

Hier mein Tür-Kranz:
    dsc_3663DSC_3663.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Also ihr macht aus Geschenkbändern Schleifen aller Art,
    das hab ich kapiert!
    Aber was ist jetzt daran so absonderlich, besonders?

Die Vielfalt lernt man doch schon im Kindergarten,
    oder bei der Oma, so um Weihnachten rum!

Etwas verständnislose Grüße Anett

• Hallo Antett, wenn Du das Schleifenbinden seit dem Kindergartenalter so perfekt beherrscht, dann sind Deine Weihnachtsdekos ja bstimmt ausstellungsreif oder?

Gern würden wir hier ein paar Deiner sensationellen Werke sehen. Sind wir doch alle Anfänger und auf Tipps von Profis, die das Schleifenbinden schon seit dem Kindergarten können, gespannt!

Jetzt mal Spaß beiseite, für solch unqualifizierte Kommentare habe ich NULL Verständnis! Wenn DU keinen Sinn in diesem Thread siehst, dann ist das ok, aber verschone uns doch bitte mit derlei Kommentaren, diese lassen nur vermuten, dass Dein Kommentar aus Unwissenheit, Unvermögen und Neid entstanden sein kann.

Beste Grüße - wer nicht weiß, was der sagen soll, darf sich ruhig mal eines Kommentars enthalten.

• Ich hätte gar nichts gegen einen Bastelfred!

So ganz allgemein, Ostern, Advent...! Mit Anleitungen!

Aber Schleifen? Sorry...

• Ich hatte die Hoffnung, daß sich der hier zu etwas Qualifiziertem entwickelt!

• Ja Janine, dein Kranz wäre dann auch was für mich, gefällt mir gut.:)
    Ob ich wohl langsam mal die Zeit für meine Schleifen finde?:rolleyes: Schönes Band hab ich ja längst und wie es am schnellsten geht weiß ich, Dank deiner Anleitung, ja auch.

LG von Nette,
    die dachte das dieser Fred eigentlich nur Spaß machen und ein wenig auf Weihnachten einstimmen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
    ,,hallo Mädels

es ist ein bastel und schleifen Thread steht doch oben auch oder:grins:

ich hoff das alle wieder sich lieb haben,

Und Liebe Harzfeuer wenn du solche step by step anleitungen hast setze doch sie rein da ich nicht der große bastel begeisterte bin vieleicht werde ich es dadurch :pa:

Friedliche Grüße:o

Hallo Schrankdackel,

Dein Türkranz gefällt mir sehr gut.
    Mir zeigt es, dass die Schleife - mit einmal Bändchen weniger - für mich zumindest, ansprechender wirkt.

LG Karin

56d5febe6035e2d4ff80b95668545704.gif
    ,

zu der Bermerkung von Anett/harzfeuer .....will ich mich nicht äußern., aber es hat mich schon getroffen.

Janine, ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, ich meine du hattest schon heute genug Stress, versteh mich also bitte nicht falsch. Dein Türkranz ist toll geworden, aber nach dem was ich bis jetzt von dir sehen durfte fehlt mir .. ich weiß auch nicht.... dein Stempel, ....abgesehen von der Schleife. Verstehst du was ich meine? Deine Persönlichkeit die ich in dem Engel gesehen habe sehe ich hier leider nicht. Aber desto trotz ist es dir gut gelungen! Und wenn es dir gefällt meinen Segen hast du. :pa:
    Die Schleifen... kann es sein das du jede Schleife einzeln bindest? Ich meine wenn du drei verschiedenen Bänden nimmst, dann auch drei einzeln festbindest?!

Ja Janine, dein Kranz wäre dann auch was für mich, gefällt mir gut.:) Oh, na das glaube ich ja jetzt gar nicht. :grins:
    Ob ich wohl langsam mal die Zeit für meine Schleifen finde?:rolleyes: Schönes Band hab ich ja längst und wie es am schnellsten geht weiß ich, Dank deiner Anleitung, ja auch. Na wie jetzt, warst Du auch nicht im Kindergarten?

LG von Nette,
    die eigentlich dachte das dieser Fred eigentlich nur Spaß machen und ein wenig auf Weihnachten einstimmen sollte.
    Ja eigentlich und uneigentlich gibt es immer mal jemanden, der ein Haar in der Suppe findet. ;)

,,hallo Mädels

es ist ein bastel und schleifen Thread steht doch oben auch oder:grins:

ich hoff das alle wieder sich lieb haben,

Nun Ibo, Du hast es erkannt und wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. Und wer dann auch noch versteht, was er liest, der verdient meinen aufrichtigen Respekt.

Und Liebe Harzfeuer wenn du solche step by step anleitungen hast setze doch sie rein da ich nicht der große bastel begeisterte bin vieleicht werde ich es dadurch :pa:

Friedliche Grüße:o
    Tja Ibo, Step-by-step-Anleitungen sind viel Arbeit und mal eben ein wenig stänkern geht schnell.

Hallo Schrankdackel,

Dein Türkranz gefällt mir sehr gut.
    Mir zeigt es, dass die Schleife - mit einmal Bändchen weniger - für mich zumindest, ansprechender wirkt.

LG Karin

Hallo Karin, das habe ich jetzt nicht verstanden. Du meinst ich hätte weniger Schleife nehmen sollen?

56d5febe6035e2d4ff80b95668545704.gif
    ,

zu der Bermerkung von Anett/harzfeuer .....will ich mich nicht äußern., aber es hat mich schon getroffen.
    Nimm es Dir nicht so zu Herzen, macht doch nichts, haben sich hier halt ein paar Unterprivilegierte zusammen gefunden. :grins:

Janine, ich möchte dich jetzt nicht beleidigen, ich meine du hattest schon heute genug Stress, versteh mich also bitte nicht falsch. Ich hatte HEUTE keinen Stress und gestern ist lang vorbei. Dein Türkranz ist toll geworden, aber nach dem was ich bis jetzt von dir sehen durfte fehlt mir .. ich weiß auch nicht.... dein Stempel, ....abgesehen von der Schleife. Mein Stempel??? :grins: Verstehst du was ich meine? Deine Persönlichkeit die ich in dem Engel gesehen habe sehe ich hier leider nicht. Aber desto trotz ist es dir gut gelungen! Und wenn es dir gefällt meinen Segen hast du. :pa: Da bin ich ja beruhigt. ;)
    Die Schleifen... kann es sein das du jede Schleife einzeln bindest? Ich meine wenn du drei verschiedenen Bänden nimmst, dann auch drei einzeln festbindest?!

Nein, wie Nette schon schrieb, auf der ersten Seite ist eine Anleitung. Ich allerdings nehme ein Schleifenende, lege es in der Hand zurecht, wenn es passt schneide ich die Schleife ab, dann nehme ich die nächste Rolle und lege sie direkt auf die erste und so weiter, wenn ich genügend beisammen habe, dann kommt ein Bändchen drum und fertig ist die Schleife.
    Ich mache also alles in einem Arbeitsgang, nicht erst einzelne Schleifenstücke schneiden und zurecht legen.

Ich habe gestern ja noch mehr geschafft, aber mein Prinz wollte keine Fotos mehr machen. Das habe ich grad nachgeholt. Vielleicht ist das mehr Dein Geschmack? ;)Unten sind noch mal zwei Fotos vom Adventskranz vollständig, mit allen Kerzen und meinen silbernen Hirschen und bei Tageslicht kann man sogar etwas vom Tannengrün sehen. :D
    Tischgesteck 003.webp

Tischgesteck 002.webp

Tischgesteck 004.webp

Tischgesteck 005.webp

Tischgesteck 006.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Janine,

deine Gestecke sind traumhaft schön geworden. Beneide dich um dein Talent.
    Sag mal, hast du vielleicht eine Idee wie man einen Musical-Gutschein schön verpacke kann? Bei deiner Kreativität ist das bestimmt ein Klacks für dich und bei mir landet das Teil im Umschlag und gut bzw. nicht gut. :rolleyes:

LG,
    Kiki

Hallo Kiki, ja es gibt da eine tolle Verpackungsart für Gutschein & Co, aber das kann ich so schlecht erklären, ich gehe nachher eh wieder in den Bastelkeller, dann mache ich eine bebilderte Anleitung. ;)

Freut mich, wenn Dir meine Basteleien gefallen. :)

Danke Janine,
    brauchst dich aber meinetwegen nicht beeilen, Weihnachten ist ja noch laaaaange nicht.

• Zurück
    Oben Unten