Weihnachstwichteln 2015

• Hallöle,

hier wieder einmal eine aktuelle Teilnehmerliste.
    Hallo Gräubchen - schön, dass Du wieder mitmachst. Deine Adresse habe ich noch oder bist Du umgezogen?

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j

@Joes, schade, aber OK. Wer weiß, was für schöne Überraschungen Dir da entgehen:-P

@Tiarella
    bei uns gibt es Zwetschgenkuchen. Nachbars Zwetschgen (die wir ernten dürfen bzw. müssen, da sie sonst am Baum vergammeln) sind so lecker und süß wie schon lange nicht mehr. Die viele Sonne hat ihnen wohl gefallen.

@Kapuzine, über einen Anmeldeschluss habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Aber mit Mitte November liegst Du gar nicht so schlecht.
    Es wäre toll, wenn Du mitmachst:pa:
    Er geht grundsätzlich am 24. 12. (während unserer Öffnungszeit) noch ganz schnell irgendwo hin, um gestresst in letzter Sekunde ein Geschenk zu kaufen.
    Hihi, dass war bei Radio7 heute früh grade Thema.
    Ich denke, es ist "Erziehungssache". Einfach rechtzeitig immer mal wieder ein "oh, dass gefällt mir" oder "ich brauche dringend eine neue ...(Uhr - hat letztes Jahr geklappt, nachdem ich mein altes Spangenarmband-Lieblingsteil in GöGas Anwesenheit 1 x verloren und -uff- wiedergefunden hatte).
    Viel schlimmer finde ich meinen GöGa, der dazu neigt, sich kurz vor Geburtstag oder Weihnachten selber zu kaufen.... - genau, das was ich mir schon überlegt oder gar gekauft hatte. Das geht gar nicht!
    Aber dieses Jahr weiß ich schon jetzt was (völlig überflüssiges aber schönes) und das kauft er garantiert nicht selber.

Ich bin ganz sicher, dass auch in den Wichtelpäckchen 2015 wieder lauter schöne, leckere, praktische, liebevolle .... Geschenke verpackt sein werden und freue mich sehr, dass Ihr alle mitmacht (und viele noch dazu kommen werden):pa::pa::pa:

Liebe Grüße von eurer Wichtelmama
    Elkevogel
    die im Moment als wichtigste Weihnachtsvorbereitung neben dem HG-Wichteln auf die LED-Lichterkettenangebote wartet - braucht sie doch unbedingt eine neue für die Girlande an der Wohnzimmertür (die alte "normale" habe ich im Januar entsorgt da nur noch die Hälfte der "Birnchen" leuchtete)

• Das finde ich auch

danke_0007.gif

• Ich finde ja Elke sollte sich mit auf die Liste setzten, klar ist es blöd weil sie dann ihren Wichtel kennt und umgekehrt aber ich find das irgendwie doof das sie sich die ganze Arbeit macht und dann nicht mit macht, was meint ihr?

Welchen Wichtel man bekommt entscheidet doch ein Los oder?

Ich bin auch dafür, dass Elke mitmacht und nicht leer ausgeht. Sie macht sich doch soviel Mühe mit der ganzen Sache. Das muss doch belohnt werden. :cool:

• Hallo,
    ach, ihr seid so lieb:pa:

Und ja, ich mache gerne wieder mit (hätte sonst demnächst gefragt, ob ich darf)
    So kann ich mich hier jetzt gleich selber begrüßen und - was mich sehr freut - auch Conya ein herzliches Willkommen schicken.
    Sie hatte dieses Jahr viel Pech und ich bewundere Ihre Tatkraft und ihre positive Einstellung wirklich sehr.

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j

Uups 13 - wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin:)

Wie das Wichteln abläuft, schreibe ich demnächst - aber schon jetzt: ja, es wird gelost.

Bis bald und liebe Grüße

Wichtelmama Elke

• Elke schön, dass du auch mitmachst und nicht abergläubisch bist! Ich nämlich auch nicht. Sonst hätte ich die 13 übernommen. :cool:

hay liebe elkevogel,

kannst du mich bitte mit auf die weihnachtswichtelliste setzen.herzlichen dank im voraus.dieses jahr hast du schon früh dran gedacht.gut so,mache weiter so.

lg

palmito

Tu mich auch ma auffe Liste, Elke. Wer allerdings erwartet, ich bastel oder backe was ist auf dem falschen Dampfer. Und das ist vermutlich auch gut so. :dAdresse folgt.

Hallo Tinchen,

ob das gut ist oder nicht kann und will ich nicht entscheiden - aber auch ohne Basteln oder Backen bist Du herzlich willkommen:pa:

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j
    14 Palmito j
    15 Stina73 j
    16 Tinchenfurz

Zur Erinnerung: wo kein j steht, fehlt die Adresse noch.

Und heute habe ich noch ein Anliegen an euch:
    Wie sicher die meisten von euch wissen, wohnt Kia ora weit, weit weg in Neuseeland/NZ und macht schon seit Jahren beim Weihnachstwichteln mit:D:pa:
    Da die Portokosten per Luftpost (für uns ca. 45,--€ und auch für sie ?) nicht unerheblich sind, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir per PN kurz mitteilt, ob ihr bereit seid, die Kosten ggf. zu akzeptieren oder nicht (einfach kurz: NZ ja oder NZ nein).
    Dann kann ich bei der Nummernvergabe darauf achten bzw. den Wichtel für Kia ora separat auslosen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass der Versand nach NZ nicht neutral erfolgen kann - Kia ora wird erfahren, wer ihr Wichtel ist und umgekehrt auch.

Lieben Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten