Weihnachstwichteln 2015

Hallo,

wollt ihr die doch lieb gewonnene Tradition des Weihnachtswichtelns fortführen?

Wenn ja, Anmeldungen (gern mit vollständiger Adresse per PN) sind ab sofort hier willkommen:D:pa:

Details für neue Teilnehmer findet ihr hier:

Ich freue mich auf reichlich Beteiligung:D:D und beantworte Fragen gern.

Je mehr mitmachen, desto spannender wird es:D

Liebe Grüße
Elkevogel

• Ich hol dich mal hoch weil in neuen Themen lesen viele nicht :pa:

Ob ich mit mache entscheide ich später, noch ist mir so sommerlich zu mute :D

Hallo Stupsi,
    danke fürs hochholen:D:pa:

Lach - wie man es auch macht.... jetzt ist zu früh - in 6 Wochen evt. zu spät....

Ich habe in der Garage den Adventskranz aus 2014 gefunden - "hmmm, ich sollte wohl die alten Tannenzweige doch mal abmachen" - und dachte "jetzt"! machst du die Zweige ab und aktivierst das Weihnachstwichteln.

Übrigens: in nur 99 Tagen ist Heiligabend:d

Und glaubt mir, die Zeit rennt ab sofort wie verrückt.
    Ich merke das immer sobald hier in BW die Schule wieder begonnen hat.
    Ratzfatz sind die Herbstferien da und dann wird es höchste Zeit.

Stupsi, denk nicht lange nach - melde Dich einfach an und mach mit:pa:

Auf reichlich Beteiligung freut sich
    Elkevogel

• Auch wenn die Sonne noch so hoch steht, morgen 26 Grad werden, die Vögel zwitschern wie im Frühling und ich noch gar keine Lust auf Schnee, Weihnachtsmann und Co habe.

Mädels und Jungs, Go.. bin im Boot ;)

Wunderbar das du dich kümmerst liebe Elkevogel.:cool:

• Hallo Wolke,
    schick mal gutes Wetter rüber. Die Vorhersage für heute hat hier hoffnungslos versagt. Sonne war angesagt - geregnet hat es. Da habe ich halt Wohnung statt Garten geputzt. Lach - muss ja auch gemacht werden:(

Toll, das Du dabei bist:pa:

Adresse ist angekommen und gesichert.

Und wer ist als nächstes dabei?

LG
    Elkevogel

Los Leute traut euch :pa:

Es wird wieder eine wunderbare Vorweihnachts und Weihnachtszeit.

Die Pfefferkuchen sind doch auch schon in den Regalen,;) also bitte ran wer will und kann.

• Du hast natürlich recht, die ganze Organisation dahinter kostet ja auch für dich Zeit, da sollte man früh mit beginnen.

Ich freue mich das du dir die ganze Arbeit für uns machst und sag schon mal in Namen aller VIELEN LIEBEN DANK dafür :pa:

und deshalb mach ich dieses Jahr auch mal wieder mit :), außerdem ist hier so wenig los mittlerweile da muss man wenigstens das ja unterstützen gelle :grins:

PN kommt gleich.....

Da ich jetzt länger ausgesetzt hatte.... für wie viel € also welchen Wert sollte das Päckchen ungefähr noch mal haben???

• Elkevogel, ich über lege auch mitzumachen und bin deinem Link gefolgt. Es waren ja wirklich sehr schöne Sachen dabei und die 10 € Grenze wurde sicher meist überschritten.
    Eine frühe Durchführung wäre mir auch recht, weil ich regelmäßig in der späteren Weihnachtszeit irgendwie in Stress komme. "Alle Jahre wieder",*grins*

• Komm Joa gib dir einen Ruck, dass macht Spaß. Christmas-lustig01[1].gif

Das war ein Scherz liebes Wölkchen! Aber so ganz fein einpacken gelingt mir mit meinen blöden Fingern nicht mehr so.
    Aber ich werde mitmachen, recht so????:pa:

Mir macht's Spass......., alle Jahre wieder!!!!

Ich bin dabei!

Elkevogel, hast Du meine Adresse noch??

Kia ora

Hallo, hier ist mal wieder eure Wichtelmama 2015 :pa:
    Whow, soviele Anmeldung schon nach ein paar Tagen:D:

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    3 Joaquina n
    3 Kia ora j
    4 mein geheimer Garten j
    5 Blume 56 n
    6 Villadoluca j
    Ich bin begeistert und freue mich sehr über soviel Zuspruch:D

Die Namen mit "j" haben die Adresse schon geschickt bzw. ich habe sie noch - die mit "n" bitte gelegentlich per PN schicken.

Stupsi hat nach dem Päckchenwert gefragt: 10,--€ und Joaquina hat zutreffend festgestellt, dass dieser Wert im letzten Jahr (und im vorletzten und vorvorletzten....) meistens überschritten wurde.
    Ja - so war es und es wäre mir wirklich sehr, sehr lieb, wenn wir hier zurück zu den maximal (!) 10,--€ kommen könnten.
    Das ist schwierig, ich weiß:rolleyes:.
    Aber wer z.B. selbstgemachtes (gebastelt, gekocht...= liebevoll = unbezahlbar) verschenkt, sollte bitte nicht auch noch zusätzlich was kaufen! Bitte gebt dieses Geld lieber einer örtlichen Hilfsgruppe für Flüchtlinge. Die sind dankbar über jeden Cent und setzen das Geld sinnvoll ein.
    Und auch z.B. Tierheime oder Wildtierhilfsorganistionen (aktuell liegt mir grade die Igelhilfe am Herzen) freuen sich über jede Spende.

Uns geht es größtenteils gut und doch freuen wir uns auf eine echte Wichtel-Überraschung zum Weihnachtsfest:d
    Lasst uns die Überraschungen untereinander klein halten und lieber auch denen, die es nicht so gut haben, eine Freude zukommen:pa:

@Kia ora
    mit Dir habe ich hier fest gerechnet:pa:

@Luise und geheimer Garten
    wie Kia ora gehört ihr ja schon zum "harten Wichtelkern"
    Ich freue mich sehr, dass ihr wieder dabei seid:pa::D

@Blume 56
    Herzlich willkommen:pa:
    Bitte schicke mir gelegentlich Deine Adresse per PN.
    Auf die Details zum Wichteln gehe ich demnächst nochmal ein.

@Wolke1
    Du bist ab sofort als Co-Moderation engagiert :grins::pa:
    Deine Unterstützung hier freut mich sehr und ich muss ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich aus zeitlicher Not heraus mal wieder 2 Tage nicht hier auftauchen kann:cool::cool::cool:

Ganz viele liebe Grüße von eurer Wichtelmama
    Elkevogel

Ich muss kurz zu den 10€ sagen das ich nur den ungefähren Wert wissen wollte.
    Ich sehe das als Minimum damit sich keiner total benachteiligt fühlt aber ich denke WAS jeder da rein gibt und ob es dann 11€, 13€ oder 15€ werden sollte jedem selbst überlassen werden.

Wenn jemand einem anderen HG Mitglied ein schönes Weihnachten bereiten möchte und mal hier an die Menschen denken möchte und nicht an die ganze Welt finde ich das zu 100 % OK!
    Auch hier gibt es Menschen die nicht viel im Monat verdienen und ich rechne jetzt bestimmt nicht jeden Cent für selbstgemachtes um oder so.

Also sind wir doch zu Weihnachten einfach mal egoistisch und denken mal NUR an uns, bzw. an unseren Wichtel, nur einmal bitte ohne schlechtes Gewissen!!!:pa:

P.S. (sorry aber bin das Thema Flüchtlinge so leid da es jeden Tag rauf und runter läuft in den Medien und Elke ich weiß du hast ein riesen großes Herz und das ist auch gut so nur es gibt auch Menschen in unserem Land denen es nicht gut geht finanziell deshalb jetzt mal einmal nur wir, nicht die Welt bitte)

Ich denke auch das beim Wichteln jeden selber überlassen sein sollte, was er geben möchte. Ein kleiner Mindestbetrag ist sicher hilfreich.;)

An Spenden verwende ich mich zu Weihnachten und zusätzlich zwei mal im Jahr an eine Papageienauffangstation.
    Das tuhe ich, weil ich weiß wie dringend diese auf Unterstützung angewiesen ist, um den kleinen Kerlen ein schönes Leben ermöglichen zu können.
    Zudem habe ich selber diese kleinen, frechen Kneifzangen zu Hause.00020770[1].gif

Eine Verbindung zwischen unseren Weihnachtswichteln und Spenden möchte ich auch nicht. ;)
    Das Thema paßt nicht mit einen lustigen Wichteln zusammen.

Ich freue mich drauf und hoffe das sich noch viele Wichtel melden um mitzumachen.
    Also bitte rann wer Lust hat.00020769[1].gif

Genau so wünsch ich mir das auch, ein schönes lustiges Wichteln mit unserer Wichtelmama Elke :pa:

Und nun los.....macht mit liebe Wichtel :)

Hurra, bin wieder mal bei euch, meine lieben Wichtel,

Ein herzliches Willkommen beim Weihnachtswichteln 2015 an

Blume 56
    Schön, dass Du dabei bist:pa:
    -
    Uuuups, ich wollte hier keinesfalls zu einer Spendenaktion aufrufen, bin aber trotzdem der festen Überzeugung, dass wir uns in Grenzen halten sollten.
    Der Mindestbeitrag sollte bei 5,--€ liegen - den Wert nach oben würde ich gern bei 15,--€ setzen. Es soll doch gerecht bleiben und für alle offen sein.

Mag nicht eine von euch, die ihr schon dabei seit, die eigene Signatur um "Wichtelwerbung" ergänzen?:pa:
    Damit könnten wir bestimmt noch einige neugierig machen oder gar zum mitmachen aktivieren, die hier in den Wichtelfred (Terminfred) sonst nicht reinschauen:pa:

Viele liebe Grüße

Elkevogel - Wichtelmama

Hallo Blume 56,
    willkommen bei den Weihnachtswichteln:pa:

Wo bleiben denn bitte die Anmeldungen von Joes und Kapuzine?
    Hallo Ihr Beiden! Nicht nur schwätzen - mitmachen!:grins::pa:

Je mehr dabei sind desto spannender wird es.

Ich freu mich schon und grübel über passende Geschenke für das Wichtelpäckchen.

Gute Nacht und liebe Grüße
    Elkevogel

Ich möchte auch gern mitwichteln... Elke, ich schick dir dann mal meine Adresse, ja?

Hallo,
    neu und herzlich im Wichtelteam 2015 willkommen sind Tiarella und Schwäble:pa:
    Und danke an Joaquina für die Adresse. Das klappt dieses Jahr wieder richtig prima und erleichtert mir die "Verwaltung" doch sehr:D
    Aktuell dabei sind:

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    3 Joaquina j
    3 Kia ora j
    4 mein geheimer Garten j
    5 Blume 56 j
    6 Villadoluca j
    7 Blume 56 j
    8 Tiarella j
    9 Schwäble j

Seid ihr schon weihnachtlich eingestimmt? Kauft ihr schon Stollen und Lebkuchen?
    Oder macht euch Gedanken um euer Wichtelpäckchen???
    Ich schon, und auch über die weiteren Weihnachtsgeschenke.
    Aber dem weihnachtlichem Gebäck kann ich noch gut widerstehen (nur Marzipan lockt mich doch schon ein wenig).
    Kürzlich beim Einkaufen im R..l gab es ein Schnäppchen: diese Zellophantüten mit Weihnachtsaufdruck für Kekse oder Konfekt für 10 und 20 Cent. Da musste ich einfach zuschlagen.
    Und die Kurze schreibt schon Wunschliste:rolleyes:

Viele liebe Grüße

Elkevogel

Wo bleiben denn bitte die Anmeldungen von Joes und Kapuzine?
    Hallo Ihr Beiden! Nicht nur schwätzen - mitmachen!:grins::pa:

menno, der Joes, der schwätzt hier viel mehr als ich :schimpf:

Ne, mal im Ernst, Elke. Anmeldeschluß ist doch erst so Mitte November, oder täusch ich mich da? Ich weiß, für dich ist je früher desto besser.
    Ich habs net vergessen und hab auch schon eine Idee.

Ich überlegs mir noch ein paar Tage, OK ;)

Ich hab mir schonmal Gedanken gemacht und hab auch schon ein paar schöne Ideen für das Wichtelpaket. Ich werde demnächst das eine oder andere basteln und auch das eine oder andere einkaufen, aber mehr wird natürlich nicht verraten. ;)

Lebkuchen und Co. gibt's bei uns übrigens immer erst nach Totensonntag. Macht aber nichts. Jetzt ist nämlich erstmal Apfelkuchen-Zeit. :)

menno, der Joes, der schwätzt hier viel mehr als ich :schimpf:

Ne, mal im Ernst, Elke. Anmeldeschluß ist doch erst so Mitte November, oder täusch ich mich da? Ich weiß, für dich ist je früher desto besser.
    Ich habs net vergessen und hab auch schon eine Idee.

Ich überlegs mir noch ein paar Tage, OK ;)

Nein, ich mache nicht mit. Das würde mich zu sehr stressen und das
    will ich mir zu Weihnachten nicht antun.

Ich hätte auch wirklich keinen Plan, was ich verschicken sollte.

.... und ich mag euch auch ohne Päckchen :pa:

Nein, ich mache nicht mit. Das würde mich zu sehr stressen und das
    will ich mir zu Weihnachten nicht antun.

Ich hätte auch wirklich keinen Plan, was ich verschicken sollte.

.... und ich mag euch auch ohne Päckchen :pa:

Joes, ich kann dich schon verstehen! Wenn ich an den Meinigen denke!
    Er geht grundsätzlich am 24. 12. (während unserer Öffnungszeit) noch ganz schnell irgendwo hin, um gestresst in letzter Sekunde ein Geschenk zu kaufen.
    Vielen Männer liegt das halt nicht.:sad:

Ich bin total verrückt und kann nie genug von Weihnachtsdeko bekommen.
    Ich habe heute schon die ersten Teile fürs Wichtelpaket gefunden.

12049618_816589525104941_2664185233597287127_n.jpg

Hallöle,

hier wieder einmal eine aktuelle Teilnehmerliste.
    Hallo Gräubchen - schön, dass Du wieder mitmachst. Deine Adresse habe ich noch oder bist Du umgezogen?

1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j

@Joes, schade, aber OK. Wer weiß, was für schöne Überraschungen Dir da entgehen:p

@Tiarella
    bei uns gibt es Zwetschgenkuchen. Nachbars Zwetschgen (die wir ernten dürfen bzw. müssen, da sie sonst am Baum vergammeln) sind so lecker und süß wie schon lange nicht mehr. Die viele Sonne hat ihnen wohl gefallen.

@Kapuzine, über einen Anmeldeschluss habe ich mir noch keine ernsthaften Gedanken gemacht. Aber mit Mitte November liegst Du gar nicht so schlecht.
    Es wäre toll, wenn Du mitmachst:pa:
    Er geht grundsätzlich am 24. 12. (während unserer Öffnungszeit) noch ganz schnell irgendwo hin, um gestresst in letzter Sekunde ein Geschenk zu kaufen.
    Hihi, dass war bei Radio7 heute früh grade Thema.
    Ich denke, es ist "Erziehungssache". Einfach rechtzeitig immer mal wieder ein "oh, dass gefällt mir" oder "ich brauche dringend eine neue ...(Uhr - hat letztes Jahr geklappt, nachdem ich mein altes Spangenarmband-Lieblingsteil in GöGas Anwesenheit 1 x verloren und -uff- wiedergefunden hatte).
    Viel schlimmer finde ich meinen GöGa, der dazu neigt, sich kurz vor Geburtstag oder Weihnachten selber zu kaufen.... - genau, das was ich mir schon überlegt oder gar gekauft hatte. Das geht gar nicht!
    Aber dieses Jahr weiß ich schon jetzt was (völlig überflüssiges aber schönes) und das kauft er garantiert nicht selber.

Ich bin ganz sicher, dass auch in den Wichtelpäckchen 2015 wieder lauter schöne, leckere, praktische, liebevolle .... Geschenke verpackt sein werden und freue mich sehr, dass Ihr alle mitmacht (und viele noch dazu kommen werden):pa::pa::pa:

Liebe Grüße von eurer Wichtelmama
    Elkevogel
    die im Moment als wichtigste Weihnachtsvorbereitung neben dem HG-Wichteln auf die LED-Lichterkettenangebote wartet - braucht sie doch unbedingt eine neue für die Girlande an der Wohnzimmertür (die alte "normale" habe ich im Januar entsorgt da nur noch die Hälfte der "Birnchen" leuchtete)

Ich finde ja Elke sollte sich mit auf die Liste setzten, klar ist es blöd weil sie dann ihren Wichtel kennt und umgekehrt aber ich find das irgendwie doof das sie sich die ganze Arbeit macht und dann nicht mit macht, was meint ihr?

Welchen Wichtel man bekommt entscheidet doch ein Los oder?

Ich bin auch dafür, dass Elke mitmacht und nicht leer ausgeht. Sie macht sich doch soviel Mühe mit der ganzen Sache. Das muss doch belohnt werden. :cool: