Weihnachstwichteln 2015

  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.919
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Wichtel,

    vielen lieben Dank für eure Bereitschaft, unseren neuen Wichtel Bully77 mit ins Team zu nehmen:pa:
    Sie ist nun dabei; Adresse ist versandt.
    Wer heute KEINE PN von mir bekommen hat: dann bleibt alles wie gehabt.

    Liebe Grüße an eine wirklich tolle Wichteltruppe vom

    Elkevogel
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich hab jetzt auch mein Wichtelchen, nun kann es los gehen :grins:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.919
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Weihnachtswichtel,

    alles wieder zurück:schimpf:

    Unsere Nachzüglerin Bully77 ist wieder raus aus dem Wichtelteam!!
    Sie hat sich weder auf meine PNs noch SMS' noch Anruf gemeldet und ihre Teilnahme bestätigt. Und hier hier im Wichtelfred kam auch keine Reaktion.
    Mit so einer Ungewissheit mag ich nicht wichteln - da bleibt am Ende eine/r von euch womöglich ohne Päckchen:(
    Schade, da haben wir gemeinsam versucht, ein noch junges Forenmitglied nach der Anmeldefrist ins Wichteln zu integrieren und – der Schuss ging voll nach hinten los.
    Für euch ändert sich nichts – ich packe mein Päckchen sehr gerne für den Wichtel, der Bully zugelost wurde (und der vorher für mich gelost war)


    Liebe Grüße
    Elkevogel
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.410
    Ort
    Vorderpfalz
    Elke, ja das ist sehr betrüblich.
    Aber man muss leider immer damit rechnen. Wer weiß, was da für ein Grund war.
    Die Bereitschaft sie mitmachen zu lassen, war ja nun wirklich vorhanden.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.919
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo ihr Lieben,
    die bereits ein Päckchen bekommen haben.
    Karton aufmachen und Inhalt zeigen ist schon erlaubt.
    Der "olle" Postkarton muss nun wirklich nicht gut 4 Wochen bei euch rumstehen.
    Es könnte ja auch was drin sein, dass besondere Bekümmerung braucht: Pralinen oder Gebäck - gleich aufessen, mmmhh; Blumenzwiebeln - kühl aufbewahren... - an solchen Präsenten müsste ein Hinweis angepappt sein:pa:
    Alle anderen Geschenke sollten noch bis zum heiligen Abend... -auch wenn es schwer fällt.

    Dieses Jahr ist es wirklich spannend.
    So früh gab es noch nie schon Päckchen und erst Recht nicht von/nach NZ.
    Da haben DHL & Co. wirklich alles gegeben.

    Ich freue mich wirklich sehr, dass grade diese Sendungen schon eingetroffen sind - bisher waren grade die immer ein bisschen mit Sorge behaftet. Klappt das; lange Laufzeit;...


    @Joa,
    ja, ich finde es auch schade. Aber ich mag nun wirklich nicht mehr hinterher rennen.

    LG
    Elkevogel

     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    IMG_2346.jpgIsch habe geöffnet. Die Karte habe ich sofort gelesen. Man möge mir das verzeihen. Danach hab ich ehrlich gesagt, auch alles andere ausgepackt. Das ging mir ziemlich nah. Danke Wichtel, ich denk ganz fest an Dich. :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Nicht böse sein, aber mein Wichtelpäckchen, wenn es dann kommt..:grins:
    bleibt bis Heilgabend geschlossen.
    Es sei denn ich werde irgendwie darauf hingewiesen, etwas verderbliches da raus nehmen zu müssen.
    Ich kenne es nur so und für mich sollte dies eine Weihnachtsüberraschung bleiben.;)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das hält jeder so wie er mag. In diesem Fall mochte ich früher. Überraschungen dürfen auch aus gegebenen Anlässen früher statt finden.
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.358
    Ort
    Franken
    Weiter geht´s.
    Diesmal bitte ohne sinnslose Diskussionen, wann wer sein Päckchen auspackt,
    überhaupt auspackt, weiterverschenkt oder als Überraschungspaket bei ebay vertickt.:rolleyes:
     
  • palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,

    mein wichtelpaket ist am montag,den 30.11.2015 hier angekommen.die geschenke waren in dunkelbraunem weihnachtsgeschenkpapier mit goldenen streifen sehr liebevoll eingepackt ,und dann waren noch 4 kleine schokoladennikoläuse und eine weihnachtskarte dabei.
    die bilder vom weihnachtswichtelpaket werden heute oder morgen noch im dem dazu passendem fred eingesetzt.
    vielen herzlichen dank,mein lieber weihnachtswichtel,da hast du mir sehr viel Freude gemacht.
    mein lieber weihnachtswichtel,ich wünsche dir und deiner Familie,eine friedvolle und schöne advents - und Weihnachtszeit.
    fröhliche weihnachten und ein friedvolles,gesundes,glückliches,neues jahr 2016 wünsche ich dir und deiner Familie.

    liebe advents - und weihnachtsgrüsse :D:eek::cool::?

    dein weihnachtswichtel,der sich riesig über das weihnachtswichtelpaket gefreut hat.
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay elkevogel,

    habe heute mein weihnachtswichtelpaket abgeschickt.ich hoffe,das sich mein weihnachtswichtel drüber freut.

    lg

    palmito:eek::cool::?
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    bei mir ist heute ein großes mit schönem rot-glänzendes Weihnachtspapier angekommen ich bin sooooo neugierig ob ich bie Weihnachten warten kann oh das wird schwer,aber schon mal dank
     

    Anhänge

    • animierte.gif
      animierte.gif
      40,6 KB · Aufrufe: 171

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Hab am Montag in einer laaaangen Schlange von Wichtelchen angestanden und hoffe mein Päckchen kommt bald und heil an und erfreut :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.410
    Ort
    Vorderpfalz
    Mein Paket ist heute wie versprochen auf die Reise gegangen und ich habe fröhlich nachgewinkt. Ich hoffe es kommt heil an und mein Wichtel hat ein klein wenig Freude daran.:pa:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.410
    Ort
    Vorderpfalz
    Hurra,
    o6i3ao.gif
    o6i3ao.gif
    o6i3ao.gif



    Ich habe von meiner Wichtelmama ein riesiges Paket bekommen.
    Uff, bis ich das hochgeschleppt hatte.*SchweißvonderStirnwisch*
    Hier kommt das Bild, das Paket selbst kommt - wie es bei uns Sitte ist - an Heiligabend unter den Christbaum.
    Ich bin ja schon soooo gespannt. :grins:


    oh1pbl.jpg
     

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Das ist ja riesig genau wie meins
    Ich sage meinem Wichtel schon mal Danke ich bin soooo aufgeregt,ob ich bis Weihnachten durchhalte??????? na mal sehen
     

    Anhänge

    • Kartenund Geschenke2015 001.JPG
      Kartenund Geschenke2015 001.JPG
      153,3 KB · Aufrufe: 45

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Joa da ist ein Spaten drin und bei Amanda war ein Engel am Werk, was für ein Sternenhimmel.:grins:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.410
    Ort
    Vorderpfalz
    Amanda, das ist aber wunderschön verpackt. Das macht das Anschauen von außen schon Spaß. Also du musst durchhalten genau wie ich.
    Hach, das ist alles so furchtbar spannend....
    Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand es nicht mehr aushält. Wenn ich da an meine bessere Hälfte denke! :grins: Er hat in den ersten Ehejahren, noch regelmäßig in potenzielle Verstecke geschaut. Schlimmer als die Kinder:schimpf:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Melde gehorsamst, dass der Wichtelbote heute hier war :)

    Ich finde es übrigens schade, dass einige Wichtelkinder sich hier so gar nicht mehr blicken lassen und nicht mal berichten, dass der Bote bei ihnen war :rolleyes:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Murmelchen!

    Ich glaube einige Wichtelchen berichten im Bilderthread.
    Schau doch mal rein.


    http://www.hausgarten.net/gartenfor...650-bilder-vom-weihnachtswichteln-2015-a.html

    Liebe Luise, da schaue ich regelmäßig rein, in der Hoffnung, dass sich mein Wichtelkindlein mal zeigt oder zumindest kurz meldet, dass sein Päckle angekommen ist :rolleyes:
    Freue mich aber über die gezeigten Bilder und die Freude darüber:pa:

    Aber manche Kindlein sind im Forum unterwegs und berichten nicht einmal im Wichtelfred, dass das Päckle angekommen ist. Das finde ich traurig :(
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich lauf immer um mein Wichtelpäckchen rum, bin soooo neugierig :grins:
    Nur noch 15 Tage!!!!

    Murmelchen vielleicht hat dein Wichtelchen seins noch nicht, jetzt gehen viele Päckchen auf Reisen, manche müssen vielleicht auch noch mal zugestellt werden oder bei der Post abgeholt da man nicht zu Hause war.

    Wer seins hat sollte sich aber wirklich kurz melden, auch ohne Foto wenn man keins machen kann kurz Bescheid sagen ist ein MUSS, denn wir Wichtel wollen ja auch sehen das alles gut angekommen ist.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich sehe meins jeden Tag wenigstens 5 mal.:grins:
    Macht Stimmung auf mehr.. 1476676_771044296245635_349475914_n[1].jpg ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Murmelchen vielleicht hat dein Wichtelchen seins noch nicht, jetzt gehen viele Päckchen auf Reisen, manche müssen vielleicht auch noch mal zugestellt werden oder bei der Post abgeholt da man nicht zu Hause war.

    Wer seins hat sollte sich aber wirklich kurz melden, auch ohne Foto wenn man keins machen kann kurz Bescheid sagen ist ein MUSS, denn wir Wichtel wollen ja auch sehen das alles gut angekommen ist.

    Mein Wichtelkindlein hat seines schon bekommen, zumindest wurde es zugestellt. Und es war hier auch in anderen Freds schon unterwegs. Das finde ich nicht schön :( Für mich zeugt es ein wenig für Desinteresse. Dann sollte man sich auch nicht mehr anmelden zum Wichteln.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    vielleicht hat dein wichtel gerade was wichtiges zu erledigen???
    könnte ja sein und wenn nicht wäre eine kurze Meldung
    natürlich gut.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Wenn man hier rumstrolcht, hat man doch wohl auch fünf Minuten, um schnell zu melden, dass das Paket angekommen ist, oder nicht? :confused::rolleyes:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Was macht ihr denn für eine Panik? Ich z.B. hab noch nicht geschickt, weil ich erst 2 "Zutaten" für's Paket gefunden habe. Da kann demnach noch nix angekommen sein...... Aber es wird rechtzeitig eintreffen.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Wenn man hier rumstrolcht, hat man doch wohl auch fünf Minuten, um schnell zu melden, dass das Paket angekommen ist, oder nicht? :confused::rolleyes:

    sorry, es soll auch mal Situationen im leben geben wo man
    das ankommen eines wichtelpäckchens vielleicht mal nach hinten schiebt.
    ey leute es werden noch nicht alle verschickt haben also
    machen wir mal ganz ruhig und warten ab.
    übrigens meins ist auch noch nicht da und ich bin sehr entspannt:grins:
    p.s. ich strolche hier auch rum wenn meine lampe an ist
    das heißt aber nicht das ich auch hier bin;)
     

    Blume 56

    Mitglied
    Registriert
    08. Okt. 2012
    Beiträge
    25
    Ort
    Niedersachsen
    Ich habe meins auch noch nicht abgeschickt, ich will noch mal auf den Weihnachtsmarkt schauen, ob ich noch etwas besonderes finde.
    Aber spätestens nächsten Montag geht es auf Reisen.

    10438544_623271994451777_2946501854434445305_n.jpg
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Panik ist erst ab dem 23.12. gestattet :grins:

    Frag mich was schlimmer ist, unruhig vor der Haustür auf und ab laufen weil noch nichts da ist oder unruhig um das Päckchen kreisen weil man so neugierig ist? :d


    Nur noch 14 Tage!!!! Anhang anzeigen 498491
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.410
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich glaube, dass es momentan noch schnell mit dem Paket geht. Ich habe bei uns in der Hauptpost (5min. Fußweg) aufgegeben und es war erstaunlicherweise am nächsten Tag bereits bei meinem Wichtel.
    Jetzt muss das arme Wichtelchen sooooo lange bis zum Öffnen warten. :sad::grins:
    Aber besser als umgekehrt, gelle?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Ich finde die Vorfreude immer recht schoen!
    a225.gif


    Hier fuer euch, die ihr noch warten "muesst" eine kleine vorweihnachtliche Geschichte:

    Kia ora


    Regentropfenweihnacht
    Zwei kleine Regentropfen landeten dicht nebeneinander auf einer Fensterscheibe. Copy of images.png Copy of images.png
    "Mann, das war ein Flug!", sagte einer der Tropfen, "man wusste gar nicht, wo es hingeht, bei diesem Wind." "Ich habe überhaupt nichts sehen können, in dieser Dunkelheit.", antwortete der andere.
    "Ich bin heilfroh, dass wir hier auf der Scheibe gelandet sind.", sagte der erste. "Stell Dir vor, wir wären auf den Boden geklatscht." "Oh, nicht auszudenken!", stimmte der andere zu.

    Gemeinsam liefen sie langsam die Scheibe hinab. Nach einer Weile sagte der erste Tropfen: "Schau mal, da unten wird es hell!". "Nanu! Wieso das?" "Ich nehme an, dort ist ein Licht."
    "Ein Licht? Meinst Du, da ist eine Weihnachtskerze?" "Nein, ganz bestimmt nicht!", mit wichtiger Mine blähte sich der erste Tropfen auf, "das ist höchstens eine Adventskerze!"
    z044.gif

    "Adventskerze, Weihnachtskerze, das ist doch dasselbe!", entgegnete der andere.
    "Nein, ist es nicht!", entrüstete sich der erste Regentropfen. "Wieso nicht?"
    "Weil Weihnachten erst am Heiligen Abend anfängt! Die Zeit davor nennt man Advent."
    "Und warum gibt es dann schon lange vor dem Heiligen Abend Weihnachtsbäume,
    f050.gif

    Weihnachtsmänner,
    g030.gif
    Weihnachtsfeiern, Weihnachtslieder
    g201.gif

    und jede Menge Weihnachtsgebäck?!"
    f090.gif

    Siegesgewiss schaute der zweite Tropfen zu dem ersten hinüber.
    Der aber entgegnete: "Weil es viele Menschen einfach nicht abwarten können!".

    Inzwischen waren die beiden Regentropfen so weit die Scheibe hinab gelaufen, dass sie hinter der Scheibe einen schönen, beleuchteten Stern
    g055.gif
    erkennen konnten.

    "Oh!", meinten alle beide. "Das ist ein schöner
    i13.gif
    Stern!" Hierüber waren sich die beiden Regentropfen einig. Sie bestaunten, still nebeneinander an der Scheibe hängend, die leuchtende Pracht.

    Nach einer ganzen Weile fragte der zweite Tropfen: "Aber warum muss man warten? Man kann sich doch auch jetzt schon an Weihnachten freuen."
    "Du kannst dich DARAUF freuen. Das nennt man Vorfreude. Je näher Weihnachten kommt, um so mehr steigt die Spannung und damit auch die Freude. Wenn du aber schon vorher die ganzen Weihnachtsdinge hast, machst du dir diese Freude kaputt."
    "Hm", nachdenklich schaute der zweite Regentropfen auf den Stern.

    Wieder blieben beide Tropfen lange still und blickten durch die Scheibe.

    "Weißt Du was?", unterbrach der zweite Tropfen die Stille, "Wir bleiben hier und warten auf Weihnachten, ja?" "Gute Idee!", antwortete der erste.

    Und beide Regentropfen blieben nah beieinander an der Scheibe hängen, direkt vor dem Stern und wärmten sich in dessen Licht. Beide freudig erregt und in gespannter Erwartung des Weihnachtsfests.
    u050.gif


    Vielleicht hängen sie dort immer noch...


    Matthias Brunner
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich glaube ich feiere dieses Jahr Weihnachten nach dem heidnischen Glauben, da wurde nämlich am 21. gefeiert und das Päckchen müsste nur noch 7 Tage zu bleiben :grins:

    Nee das ist Folter echt, also das letzte mal war ich als Kind so versessen auf Geschenke, weiß gar nicht was los ist mit mir .... :d

    Noch laaaaaange 10 Tage!!!!
     

    Stina73

    Mitglied
    Registriert
    26. Nov. 2012
    Beiträge
    324
    Ort
    Wattenscheid
    hach - ich weiß gar nicht: soll ich ungeduldig sein, weil noch kein päckchen ankam, oder lieber froh, dass ich noch um keins herumschleichen muss? :p
     
  • Similar threads

    Oben Unten