Weihnachstwichteln 2015

Ja hallo, da geht hier ja richtig was rund.... ;)
Nachdem ich ein paar Tage nicht hier sein konnte habe ich mit dem durchlesen viel zu tun!
Natuerlich nicht soo viel, wie Du, Elkevogel, aber...!!
Natuerlich habe ich nicht ernsthaft vorgehabt, das Wichteln zu versaeumen,
dafuer gefaellt es mir viel zu gut!!!
Freue mich ueber euren "Zuspruch"!!! :pa:

Ein dickes DANKESCHOEN an Dich, Elkevogel, dass Du das hier wieder so toll organisierst, da kann ja wirklich nichts schiefgehen!!!!

Dann weiter so, ich bin gespannt wie's diesmal wird!

Kia ora smilie_xmas_120.gif

• Hallo an alle,
    der Weihnachtswichtel-Countdown läuft - noch 14 Tage bis zum Anmeldeschluss.

Wer macht noch mit?

Wo sind die Teilnehmer vom letzten Jahr?
    Opa Dieter, Murmelchen....?
    Hallooooooo??????

Es wäre wirklich toll, wenn noch ein paar Wichtel den Weg zu uns finden würden und mitmachen

Liebe Grüße
    Elkevogel (die jetzt erstmal eine Halloween-Party für die Kurze vorbereiten darf)

• Ich würde gerne noch einen Vorschlag fürs Wichtelpaket machen.

Wie wäre es wenn wir das Paket an sich nicht groß in Geschenkpapier einwickeln (ist natürlich jedem selber überlassen) aber dafür ALLE die nicht verderblichen Sachen (Geschenke) lieber noch mal extra einpacken in Geschenkpapier oder Servierten ?

So braucht keiner sein komplettes Päckchen bis Weihnachten da rumstehen lassen und kann es direkt öffnen, den Karton entsorgen und die verderblichen oder leicht schmelzenden Dinge wie vielleicht Kekse oder Schokolade rausnehmen und die eingepackten "Geschenke" dann wirklich bis Weihnachten aufheben :)

Ist nur ein Vorschlag.....fiel mir nur ein weil mir müssen ja alle zeitig versenden da Weihnachten rum ja immer viel los ist bei der Post , so hat man wirklich Weihnachten noch seine Überraschung ohne es vorher gesehen zu haben.

• Darum geht's mir ja, das wir NICHT ALLES einpacken, nur die nicht verderblichen Dinge, damit man die verderblichen vorher raus nehmen kann die vielleicht besser kühler stehen :)

War ja nur ein Vorschlag.

Man kann an verderbliche Sachen doch auch einfach einen kleinen Zettel mit einem Hinweis machen.

Hallo,

bisher war es eigentlich immer so, dass alle Geschenke einzeln verpackt waren.
    Das wird - wie Villa schon schrieb - von allen wohl automatisch gemacht oder durch die Bilder vom Vorjahreswichteln angeregt.
    Und ja, ein Zettelchen dran: "bitte sofort auspacken" oder "im Kühlschrank lagern" ... reicht dann aus.

@Stupsi
    lieb, dass Du Dir Gedanken machst - zumal ich nicht immer sicher bin, ob ich mich deutlich ausgedrückt habe:pa:

Daher @all: Anregungen, Ideen, Fragen - immer her damit.

Müde Grüße von der Wichtelmama
    Elkevogel (die Halloweenparty fordert ihren Tribut)

• Hallo an alle,
    der Weihnachtswichtel-Countdown läuft - noch 14 Tage bis zum Anmeldeschluss.

Wer macht noch mit?

Wo sind die Teilnehmer vom letzten Jahr?
    Opa Dieter, Murmelchen....?
    Hallooooooo??????

Ui, sorry, habe hier nur den Anfang still mitgelesen, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit Herzblut dabei sein kann und habe den Fred wieder außer acht gelassen :rolleyes:
    Aber so wie es z. Z. aussieht, läuft hoffentlich alles gut :)

Ich bin dann auch wieder dabei :pa:

• Aus Umweltaspekten sollten wir auf so viel wie möglich auf überflüssiges Verpackungsmaterial verzichten. Ich finde einfache Naturschleifen viel schöner als Zellophanpapier-Umhüllungen ;)

Schön das du auch mit machst :pa:
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar aber ich hab den Eindruck hier im HG ist allgemein weniger los als die letzten Jahre.....täusch ich mich?:confused:

hay,

es wurden doch noch Ideen zum iweihnachtswichtswichteln gesucht.bei ebay gibt es zum ersten mal GARTEN und BALKONADVENTSKALENDER.
    wäre mal was neues.sind super Sachen drin.

lg
    palmito :o:cool::?

Hallo Inga,

schön, dass bei Dir alles gut läuft und Du wieder dabei bist
    Eine aktuelle Wichtelliste:
    1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j (7)
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j (15)
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j (13)
    9 Tiarella j (acht - bei der Ziffer erscheint die coole Sonne:confused:)
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j
    14 Palmito j
    15 Stina73 j
    16 Tinchenfurz j
    17 Chrisel j
    18 Murmelchen j

(Die Zahl in Klammer = die Wunschnummer für die Auslosung)

Was die Verpackungen angeht: ihr werdet es ganz bestimmt alle sehr schön, spannend und umweltfreundlich hinbekommen. Manchmal macht man sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken
    @Stupsi
    es ist jedes Jahr anders und immer spannend. Die Teilnehmerzahlen von vor 4 oder 5 Jahren werden wir nicht erreichen - aber ich freue mich so schon sehr und ein paar Tage bleiben ja noch.
    Macht einfach nochmal alle Werbung für unser Wichteln

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten