Was trinkt ihr heute?

• Danke, @Knuffel, für die ausführliche Erklärung der Unterschiede. Da muss ich fast vermuten, dass Du professionelle Erfahrung hast (musst nicht antworten. ;)).

Ich glaube eher nicht, dass ich die Unterschiede noch "erschmecken" werde, weil ich kein Rebensaft-Typ bin. Früher bekam ich immer sofort Sodbrennen.

Trotzdem sehe ich jetzt klarer, was die Herstellung betrifft.

Dir einen schönen 1. Mai.

Wow! @Knuffel , bist du (beruflich) vom Fach? Selbst Winzerin? Weinhändlerin?
    Ich bin im Innendienst bei einem Weingroßhandel

Ich glaube eher nicht, dass ich die Unterschiede noch "erschmecken" werde, weil ich kein Rebensaft-Typ bin.
    Beim Bier besteht da bei den meisten doch auch keine Hemmschwelle.
    Einfach probieren und herausfinden. 😉

Sodbrennen kann auch von zuviel Säure oder der Kohlensäure kommen.
    Und natürlich dem ganz persönlichen Befinden 🙃

Dir einen schönen 1. Mai.
    Das wünsche ich dir und den anderen Foris auch :paar:

• Zum Start in den Mai eine Bowle.

mivg5lf5.jpg

• Der Aperol von netto. Sehr lecker und wieder nur knapp 1/3 des Originalpreises.
    Ich werde den Eindruck nicht los, dass alle diese Aperetivos aus dem selben Haus kommen.

Itarol.webp

• Leider steht bei Discountern auf vielen Verpackungen aus dem Ausland nicht mehr der Hersteller, sondern nur noch sowas wie "Produziert für.....".
    Früher war das anders, ich fand´s schöner.

Die Ausschreibungen sind jedes Jahr neu.
    Und egal was auch immer behauptet wird, am Ende geht es um den Preis. Mit 4 Nachkommastellen.
    Wäre der Hersteller immer genannt, würde es vielleicht doch mal auffallen, dass der öfter mal wechselt.

Und ist es nicht schön, dass der Regalpreis die letzten Jahre stabil geblieben ist?
    Nun, das Original hat angefangen, der Rest ist nachgezogen: nur noch 11% Alkohol statt 15%
    Weniger teurer Rohalkohol = weniger Alkoholsteuer auf die Flasche
    => doppelte Kosteneinsparung bei gleichbleibendem Regalpreis

• Nach Mineralwasser mit eibem Schuss Tonic Water und Minze den Tag über, gibt es zum Abendessen einen leckeren Lugana von Cavalchina
    20260523_192537.webp
    Der Ticken mehr Restsüße (immer noch trocken) macht ihn zu einem richtig tollen Terrassenwein 😋

• God old Blech-Brew ....
    1000039695.webp

....wenn se in Paderdunkelland nix können, aber das kalt aus der Büchse....hmm ....sorry Rosa......

• Zurück
    Oben Unten