Was soll ich heute kochen?

Hab schon einmal geschaut und bin auch fündig geworden. Es ist ein Rezept-Schnipsel aus einer Zeitung, leider kann ich nicht mehr feststellen welche Zeitung, geschweige denn wann, hoffe aber, dass das hier jetzt nicht wieder irgendwelche Probleme bereitet!?

Angaben sind für 4 Personen:
- Schalotten schälen und in feine Spalten hacken (2 Stück)
- 100 ml Apfelsaft, 3 Gewürznelken, 4 EL Honig und 4 TL Essig-Essenz mit den Schalotten aufkochen
- Birnen schälen, entkernen, fein würfeln (2 Stück) und ca. 15 Minuten im Sud köcheln
- Preiselbeeren aus dem Glas (3 EL) einrühren und mit Cayennepfeffer und Salz würzen, anschließend in Gläser abfüllen.

Sollte es dir schmecken, kannste ja die Mengen erhöhen und in Produktion gehen....:D

Gutes Gelingen!

• Hallo zusammen,

das Wetter ist ungemütlich, also gibts heute grünen Schnippelbohneneintopf.
    Die nächsten Tage wirds asiatisch angehaucht mit Seelachs-Kokos-Curry und Hühnerbrust mit Kichererbsen.

Gruß Kagari

• ich werde morgen trotz allem,einen Rinderschmorbraten mit meinen vorvorletzten Bohnen zubreiten, schön mit 3/4 Lieter Rotweinsoße und selbstgefangenen Kartoffeln und evtl 1-3 Grappa für n Koch

• Heute gab es lecker Sauerkraut, Schinkenrollbraten und
    Kartoffelbrei.

Morgen gibt es dann auf Wunsch - Fleischküchle mit
    Nudeln, Salzkartoffeln und Kohlrabigemüse in heller Sosse.

LG Feli

• :oHeute Elsässer Zwiebelkuchen mit Neuem Wein....,

.....morgen Lammleber mit viiiielen Zwiebeln und Kartoffelpürree.....:o

halloooo ! hab grade euren futterfred gefunden .....also... GG und ich liegen von unserer erkältung ermattet auf dem sofa und ich hab hunger gekriegt beim lesen,und keinen bock und murre zum kochen !! wird wohl bei der schnellen tiegelwurst bleiben mit stampfkartoffeln (wegen krankheit aus der not-reservetüte). schönen abend noch !! lg dekokatze ,die knurrig in jeder hinsicht ist ,nicht nur am magen

Hallo, bei uns gabs Kohlrouladen (Krautwickel)

-------------------------------- Kohlrouladenv.webp

und fuer unsere Katze eine Maus! ;) :grins: Kia ora

--------------------------------Maus v.webp

• Das ist gut, myrte!
    Bei uns gab's ueberbackene Muscheln, aber die die waren schon vorher tot! :grins:

Anhänge

• Copy of Muscheln ueberbacken (1).webp
      Copy of Muscheln ueberbacken (1).webp
      84,3 KB · Aufrufe: 163
    Ich glaub ich werde mit meinem Mann heute mal etwas fetthaltigeres Essen.
    Da wir beide unheimlich auf Nachos und Käsedip stehen, wollte ich ein paar Nudeln kochen und im Ofen, nachos mit Kase-Sauce und Käse überbacken und das dann zu den Nudeln...ich liebe es!

Mein Mann mag es gerne scharf, deshalb macht er sich dann immernoch zusätzlich Chilisauce drauf...aber alles in allem ein wahres Fest...und morgen und Sonntag wird es wieder nur Salat geben! :-P

mir ist heute nach Seelenfutter: Hefeschnecken mit Brombeeren und Vanilleeis.

Da wird mein Mann wieder meckern: "Das ist doch bloß ein Nachtisch und kein Hauptgericht!". Aber einmal in der Woche Süßspeise muss sein! :-)

Huhu,
    bei uns gibt es Zwiebelkuchen mit Neuem Wein.:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hi,
    also wir lieben es gern gemüsig und zwar ohne viel zu kochen. Die Kinder knuspern sich auch gern durch die frischen Salate, meistens ohne Rezept zubereitet, also immer schön kreativ, und Papa grünländer freut sich, wenn es dazu reichlich Kartoffelpü, Reis, Nudeln oder Späzle gibt. So steht das gesunde Essen recht schnell auf dem Tisch, denn während der Vollkornreis, Nudeln oder Kartoffeln auf dem Herd so vor sich hin garen, wird das bunte Gemüse gewaschen, geschnitten und gehobelt. So kann man in sehr kurzer Zeit 2 oder 3 interessante Salate zubereiten und wenn vorhanden auch etwas mageres Geflügelfleisch dazu geben, dass am Vortag nebenher gegart wurde und im Kühlschrank bereit steht.

Guten Appetit wünscht
    Mama grünländer

• Zurück
    Oben Unten