Was soll ich heute kochen?

• Das ist ja ein Superleckergericht, Stilemie.

Und auch geeignet, einen völlig verregneten Grillabend noch zu retten. Ich finde es nämlich immer blöd, wenn dann alle "unter Dach" hucken und nur der Grillboy raus rennt, um mal schnell ein paar Schnitzel oder Steaks oder Würste vom Grill zu holen.
    o
    Da kann man doch das Zeugs in den Ofen schmeißen, die Soßen sind ja sowieso da und die Röstzwiebeln kann man ja zur Not weglassen. Ich hab zwar immer welche im Haus, weil die Kinder gerne Kötbullar essen.

Und während die Schnitzel im Ofen schmurgeln, der Duft das Haus durchzieht, kann man sich schon mal unterhalten oder den überbackenen Schafskäse naschen. Der ist im Grill der Mikrowelle ja sicher schnell zubereitet. ;)

Na, Pfingsten ist gerettet - auch wenn es weiter regnet wie gerade jetzt.

h040.gif
    k005.gif
    h040.gif

• 12 Tina ?

Also ich ess da höchstens 3 Stück.

Du meinst schon eine normal grosse Pfanne und
    keine aus der Puppenstube ?

LG Feli .. sprachlos

• Danke, Stilemie, fuer das Rezept, und die Fotos dazu!!! Super!!!!! Scheint seeehr lecker zu sein, demnaechst probiere ich das mal!!!!
    Gruss von einer sehr Hungrigen..... Kia ora

Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?

Ich habe heute die Zutaten gekauft. Sonntag gibt es Spargel. Das ist Pflicht.

Und Montag die Schnitzel im Ofen. Das ist Kür.

Jetzt fehlt nur noch ein Dessert.

Kennt jemand ein obersuperleckeres, das aber auch noch einfach zu machen ist?

Also jetzt nicht: Glas auf, die Kirschen in die Schüsselchen schütten und ab auf den Tisch.

Nee, was richtig Leckeres. :D

Wie klein sind die denn?, diese Amerikaner.
    na, so etwa Handteller gross!
    Ich esse von normalen Eierkuchen, die eine herkömmliche Pfanne füllen so etwa 12 Stück.
    Also, das kann ich einfach nicht glauben; 12 Stueck?! Davon schaffe ich auch hoechstens drei. (Und meine Pfanne ist die naechst kleinere von 30 cm, weiss nicht, 26 cm glaube ich?). Habe von den kleinen gestern 12 Stueck geschafft, aber das waeren eben "normal" etwa drei.

Anhänge

• Eierkuchen mit Speck und Ahornsirup!.webp
      Eierkuchen mit Speck und Ahornsirup!.webp
      42 KB · Aufrufe: 193
  • Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?
    Pfingsten gibt es bei uns nicht. Dafuer feiern wir um etwa die gleiche Zeit *Queens Birthday*, was ein richtiger Feiertag ist und ein ganzes verlaengertes Wochenende dauert, Sonnabend bis einschliesslich Montag. Und natuerlich seeeehr wichtig ist *gaaaanzbreitgrins*
    Spargel gibt es bei uns um Weihnachten rum, aber nur den gruenen. Weissen Spargel kennt man hier nicht!
    Also ich mache seeehr oft "Herrencreme" nach einem Rezept von Dr. Oet...! Superoberlecker, meine Gaeste kommen eigentlich nur deswegen zum Essen! :D Dazu koche ich einfach 2 Pckch. Vanillepudding (1 l Milch) lasse abkuehlen, ruehre 2-4 Essl Rum drunter (ich nehme den Stroh Rum, den um die 80 %igen, davon aber nur 1 Essl.). Dazu 2- 3 Haende voll Schokoladenstueckchen (die gibt es hier fertig zu kaufen) Und dann noch
    1 - 2 Becher geschlagene Sahne unterruehren!!! Fertig, Essen und geniiiiessen!!!
    was richtig Leckeres. :D
    Das ist es!!!!!!!!!!!!! Kia ora

• Wir haben heute gegrillt und an Pfingsten gibts Spargel satt mit Schinken und Butter und am Montag mach ich Französisches Hähnchen (naja, das Hähnchen ist ein Masthahn und wir haben Dienstag auch noch satt zu essen ;))

Liebe Grüße
    Petra, der noch der Plan für Freitag und Samstag fehlt....:rolleyes:

Ich glaube, bei uns reicht 1 Päckchen Puddingpulver.

Ich geh mir den gleich machen. Zufällig habe ich heute auch Puddingpulver gekauft. War alle. Hatte ich für Kuchen verbraucht.

Und Schlagsahne ist sowieso da.

Nach dem Essen kann man sicher nicht mehr vom Stuhl aufstehen. Na ja, evtl. noch bis zur nächsten Liege schleppen. Aber mehr auch nicht!

o010.gif

am Montag mach ich Französisches Hähnchen (naja, das Hähnchen ist ein Masthahn und wir haben Dienstag auch noch satt zu essen ;))

Liebe Grüße
    Petra, der noch der Plan für Freitag und Samstag fehlt....:rolleyes:

Ja, liebe Petra, und wo ist das Rezept?
    g015.gif

Freitag ist ja schon. Ist ja man ein bißchen knapp. Wie wäre es mit Nudeln mit Hack?

Nudeln kochen, während dessen Hackfleisch in der Pfanne heiß braten. Getrocknete Zwiebeln und die Nudeln in der Pfanne untermischen. Kräftig mit frischem Pfeffer aus der Mühle abschmecken.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    e050.gif

Lieschen,

das Rezept hab ich iiiiirgendwo schon mal gepostet, aber ich machs morgen abend nochmal hier :o

Liebe Grüße
    Petra, die morgen, ääähm heute wohl Kartoffelgratin mit Schweinelendchen macht

Ja Lieschen,

überschlafs mal, aber Nudeln sind ja echt nicht schlecht ;)

Liebe Grüße
    Petra, die nun mal ins Bett geht, bevor sie noch so viele große RRRRRR's produziert ;)

Kia ora, gibt es bei euch auch Pfingsten?

Und Montag die Schnitzel im Ofen. Das ist Kür.

Also jetzt nicht: Glas auf, die Kirschen in die Schüsselchen schütten und ab auf den Tisch.

Nee, was richtig Leckeres. :D

Kann aber durchaus lecker werden:

Glas nehmen, unterste Schicht Schokopudding, nächste Schicht besagte Kirschen, mit Likörchen angereichert, nächste Lage Vanillepudding und oben drauf ein Klecks Schlagsahne mit Schokoraspel.

ach Gerd,

bis ich dann endlich am PC sitze, ist immer alles schon "gestern"

Liebe Grüße
    Petra, die gestern den Schafskäse gemacht hat und auch gleich Bülders (die aber erst morgen, bzw heute eingestellt werden ;))

• Zurück
    Oben Unten