Was soll ich heute kochen?

• So in Etwa mache ich die auch, sogar manchmal hier in NZ!! Aber ich schwefele die nicht , geht sehr gut ohne!!! ;)
    Und 2 - 3 Stunden Zeitaufwand sind das auch nicht, hoechstens 1,5 Stunden, incl. Kochen der Kartoffeln !!! :D

3527813.jpg

@ Roselinchen: Immer gibt's das Essen auch nicht mit Bluemchen, nur manchmal, wenn Gaeste da sind, oder fuer's Foto ! ;):D Kia ora

Kia!
    Mach das weg!
    Ich krieg nen Mega Hungeranfall!

Sieht echt lecker aus!

LG Tomate

• Ja, Schweinebraten (Haxe) mit Sauerkraut und Kloessen ! :D:D
    Vielleicht haben andere auch noch hunger, dann ist das sowieso bald weg! ;) Kia ora

• Na seht ihr, geht doch, immer schoenwas abgeben..... :D Kia ora

Heute gab's bloss Spiegeleier mit Speck, dazu Brot und Salat. (waren uebrigens 2 Doppeldotter Eier!!!! ) :cool: :cool:

3528730.jpg

• So in Etwa mache ich die auch, sogar manchmal hier in NZ!! Aber ich schwefele die nicht , geht sehr gut ohne!!! ;)
    Und 2 - 3 Stunden Zeitaufwand sind das auch nicht, hoechstens 1,5 Stunden, incl. Kochen der Kartoffeln !!! :D

3527813.jpg

menno denk an nichts schlimmes will nur schönen guten morgen schrieben was sehen meine augen

lecker haxen lecker klöse lecker sauerkraut lach;)

und da soll ich mein winterspeck wech bringen nieeeeemals

dann in dem sinne last es uns schmecken

moins kia ml;)

• Ich kenne es von der Omma so (ähnlich):

Kartoffeln schälen,
    einen Teil weich kochen,
    den anderen Teil reiben,
    das Geriebene in einem Leinentuch wringen,
    die trockene Masse schwefeln,
    mit den gekochten Kartoffeln zu einem Brei vermengen,
    Klöße formen,
    in die Mitte geröstetes Brot geben,
    In siedendes Wasser legen,
    20 Minuten schwimmen lassen

Zeitaufwand ca. 2-3 Stunden
    Alle Angaben ohne Gewähr!

Hallo,

wenn das Verhältnis roh zu gekocht 2:1 ist, nennen wir es Rohe oder Thüringer Klöße. Beim Verhältnis halb zu halb sind es Halbseidene Klöße. Jedenfalls in meiner Gegend.

LG tina1

Hallo,

wenn das Verhältnis roh zu gekocht 2:1 ist, nennen wir es Rohe oder Thüringer Klöße. Beim Verhältnis halb zu halb sind es Halbseidene Klöße. Jedenfalls in meiner Gegend.

LG tina1

stimmt tina die heißen bei uns auch rohe klöse die thüringer machen es auch so.

halb und halb sind die was bei den supermärkten auch bekommst.;)

also rann am woe gibts rohe klöse brauch nur noch jemand die es reibt lach

Ohh jetzt bekomm ich aber auch hunger wenn ich die Bilder sehe :(

Bei mir gibts heute Bratkartoffel mit Spiegelei nachdem ich am Sonntag meine Brille nicht auf hatte.
    Dachte ich hätte noch Porre eingefroren und wollte Porreegemüse mit Kartoffeln und Frikadellen machen, na nach 20 Minütigem kochen und einem komischen Geruch in der Küche stellte sich dann raus das der Porre eingefrorene milde Chilis waren :D

LG Stupsi

Heute gab es Apfelstrudel mit Vanillesoße !

Abends grüne Bohnen mit Mettwürstchen und Wienerwürstchen.

Nuß :cool:

schöne große pfannen schnitzel mit bratkartoffeln schön mit zwiebelchen mhhhhhhhhh dazu lecker salat und dann vanieleeis mit frischen erdbeeren mhhhhhhhhhhhhh

juten allen heute abend;)

bevor nu fragt es sind schweineschitzel bin türke ess aber kein schwein !

die heißen ja auch schnitzel gelle;)

• Zurück
    Oben Unten