Was soll ich heute kochen?

• Bei und gibts heute....für Tochter und Männe Erbsen-Eintopf
    und ich? Ich bekam auf dem Weihnachtsmarkt Appetit auf Grünkohl...aber für 6,- € = nee, danke....so habe ich jetzt 3 Tage Kohl gekocht...und da ess ich was wohl? Grünkohl mit Brot = legggggaaaaaaaaaaaaaaa

Schmatz...mampf.....rülps...Marina

Achso Dine....>>> Bei uns gibt es heute "0 8 15" Blumenkohl, Stampfkartoffeln und Rührei. = leggaaaaaaaaaaaaaaaaaa für mich bitte viel Blumenkohl.....legggaaaa

• Ach Marina.....und weil`s so lecker war, gibt`s heute nochmal Rest-Blumenkohl und Brühe zu Blumenkohlsuppe mit Nudeln verarbeitet.
    Morgen gibt`s Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln nach nun zwei vegetarischen Tagen. Mein Männel wird`s freuen.:)

Gruß Dine

• moin, moin, nach den ach so satten Feirtagen habe ich mich jetzt entschlossen Pfannkuchen mit Apfelmus auf den Mittagstisch zu bringen. Grüße von M

Wir haben Reste vom gestrigen BBQ mitgebracht, langsam wird "kuerzergetreten" ! Mensch, die viele Fresserei ist (war) ja schon nicht mehr schoen.... :D Kia ora

Ich hab mir heute einen schönen Dicken Riesigen Spießbraten gekauft, den ich morgen verbrutzel!

Wer sagt, daß die Fresserei nicht mehr schön ist?? Es wird weitergemacht!! Bis nächstes Jahr kurz vorm 24. Dezember, da werd ich dann ne Pause machen....

Beste Grüße
    Doro

• Eigentlich haste recht, Doro, Fresserei ist immer schoen !! :D Aber ich kann im Moment einfach nicht mehr !! Silvester gibt's bei Freunden, bei denen wir eingeladen sind, Wildschweinkeule mit allem Drum und Dran, da muss man dann wieder zuschlagen !!! ;) Also doch keine Pause............. Kia ora :cool:

• hallo, Silvester ist bei uns Kartoffelsalat und Würstchen Tag, nein Abend. Und neujahr gibts bei vielen wieder ein volles Menü. Bei mir nicht, Neujahr muß ich erst Küche und Flur schrubben und dann wird nur noch geruht. Wer Hunger verspürt muß Reste essen oder selber brutzeln. M

Wir bekommen zu Silvester Besuch. Da gibt es bei uns zum Kaffee selbstgemachte Obsttorte mit Pudding und Restweihnachtsgebäck; zum Abendessen Pfundstopf (aus fünferlei Fleisch) im Backofen überbacken mit Reis. Meine Nichte bekommt vegetarische Pizza. Danach gibt`s selbstgemachte Bowle und andere (nicht)alkoholische Getränke. Wir haben uns Weihnachten auch den Bauch vollgeschlagen.:D Einen Tag habe ich Gänsekeule gegessen aber 2 von 3 Tagen habe ich als etwas leichtere Hauptmahlzeit Fisch gegessen und nun zwischen Weihnachten und Silvester wird nicht gekocht. Neujahr gibt`s Reste von Silvester.:D Dadurch geht es bei mir mit dem Zustand meines Magens.....toi toi toi.:D

Gruß Dine

Da sind noch Gemuesereste uebrig von meinen Silvester-"Gemuesedipplatten", die werden heute zu "Stir Fry" verarbeitet, bisschen Schinken oder so, rein und dazu Reis ! Fertig! :D

3503304.jpg

3503302.jpg

Das ist 'ne gute Idee, little butterfly, aber leider habe ich keinen im Haus, und der naechste Laden ist ueber 50 Km weit weg !! :D Kia ora :cool:

• Zurück
    Oben Unten