Was soll das?

• Liebe Fini.....
    Nun sei mir nicht böse.
    Dieser Beitrag befindet sich im Small talk des Gartenforums.
    Und in diesem Teil wird über Gott und die Welt geschrieben und gelesen und diskutiert.
    Und es rutscht auch schon mal im Ärger ein Wort zuviel raus.
    Ausserdem bin ich der Meinung das kein Mitarbeiter des AA persönlich angegriffen wurde.

@Pit
    nach meiner Meinung befinden wir uns schon einige Jahre länger in einem Rechtsstaat.
    Sollte ich das falsch aufgefasst haben und du wirklich erst seit 1990 in der vereinten BRD...boh,wie soll ich mich bloss ausdrücken um nicht an zuecken oder einen falschen Eindruck zu hinter lassen....vergiss mein Geschriebenes einfach.
    Aber wie weisst du das nach diesen negativ Erlebnissen nicht Beschwerden raus gegangen sind.
    Allerdings der Ärger über das Erlebte bleibt im Kopf hängen.

LG Elke

• welcher Verteiler, welche Stellen?
    Es gibt in Ämtern und Behörden Hierarchien, es gibt übergeordnete verantwortliche Einrichtungen, es gibt Bundestagsabgeordnete, es gibt.....
    Und wenn der zuständige Sachbearbeiter solche Verteiler zur Kenntnis nimmt, gerät er mit Sicherheit in eine Art Wallung, die ihn, zumindest vorübergehend, aus seiner Lethargie reißen wird.

Wer sich nicht bemerkbar macht, der wird einfach übersehen.

• Hallo,

sich über diese Agentur zu beschweren bringt nur den fragwürdigen Erfolg, daß der Leistungsempfänger um so länger auf sein Geld warten muß.
    Das ist mir selbst unter dem Siegel der Verschwiegenheit gesagt worden.

LG tina1

was du für Leute kennst? :rolleyes:

• Hallo,

verstehe.
    Aber es kann doch nicht sein, daß jeder Brief, den man erhält, nach der Anrede gleich mit dem Teil der Androhung von Sanktionen fortgeführt wird, ehe man sich dem Thema oder Ansinnen nähert. Das ist doch definitiv eine falsche Reihenfolge.
    Jeder, der Leistungen bezieht weiß, daß jeder Cent, den man irgendwoher bekommt, sofort gemeldet werden muß. Da das Amt weiß, daß ich ein Sparbuch besitze, (dies kaum noch Zinsen erbringt), bekam ich einen Brief irgendwann am Jahresanfang.
    Der fing natürlich so an:
    Sie haben 1.NICHT
    2.NICHT IN VOLLEM UMFANG
    3.oder NICHT ZEITNAH

bei Ihnen anfallende Einnahmen angezeigt. Es folgten die üblichen Androhungen.
    In einem Schreiben teilte ich mit, daß ich mir keiner Schuld bewußt sei usw....
    Darauf bekam ich ein erneutes Briefchen.
    Man äußerte sich dann etwas näher. Jedenfalls lief es darauf hinaus, daß ich meine Zinsen anmelden sollte. Da das Amt über das Guthaben auf dem Sparbuch bestens unterrichtet war, hätte man sich leicht ausrechnen können, daß es sich um einen geringen Betrag handelte, welcher nicht angegeben werden mußte.
    Ich schrieb, da sie ja leicht aus meinen Unterlagen ersehen können, daß ich vormals im Controlling tätig war, bin ich der Meinung, daß die Angabe von 2 Euro und einigen Cent völlig unwirtschaftlich seien. Die gesamte Arbeit, die die Agentur mit diesem Pillepallebetrag hat, ist nicht das Porto wert.

LG tina1

@Pit
    Tschuldigug.....siehste da haben wirs ja....das allehat ich so nicht aufgefasst.
    Aber bist du wirklich der Meinung wenn du dich mit solchen Problemen an die Politik wendest erreichst du etwas.
    Ich möcht mal ganz lapidar sagen....da landet dein Schreiben ganz schnell in der Ablage PP.
    Da ist schon der Amtsleiter die richtige Ansprechperson.

@ echterengel
    Darf ich mal neugierde halber fragen wie lange dein Rentenantrag gedauert hat.Und ob er gleich angenommen worden ist.

LG Elke

• der rentner hat schon recht, der richtige verteiler ( oder auch nur in kopie )
    kann wunder wirken. und das nicht nur bei einer behörde !!!

aber mal ehrlich, es sind doch immer nur die negativen sachen die uns bei ämtern und behörden in errinnerung bleiben. schnelle, positive oder auch hilfreiche erfahrungen halten wir für normal und nicht erwähnenswert.
    wenns ums rumpoltern und meckern geht, ist unser völkchen wohl die nummer
    eins in der welt.
    gerade das thema arbeitsamt steht hierfür ganz oben. wenns schlecht läuft, egal ob die behörde oder der bürger schuld hat, wird öffentlich gejammert was das zeug hält.
    aber wenns gut oder besser als gut läuft redet kein mensch drüber. dann haben die leute auf einmal wieder manschetten über ihre eventuellen anprüche zu reden.

ich sage nicht das die angestellten dort keine fehler machen, aber ich halte eine faire behandlung ( auch der staatsdiener ) für sehr wichtig.
    ich hatte bei ämtern jeglicher art noch nie große probleme. aber vielleicht hat das auch mit dem persönlichem auftreten eines jedem zu tun. ich bin eigentlich immer nett und freundlich zu jedem ohne aber zu schleimen. und ich verlange auch von niemandem was unmögliches. denn jeder job hat seine regeln, die von den sachbearbeitern eingehalten werden müssen. wenn ich mich ungerecht behandelt fühle werd ich auch nicht pampig, sondern gehe einfach "eine stufe" höher und trage dort mein anliegen vor. aber wie gesagt, ich bleibe immer nett und höflich. bisher bin ich damit immer gut gefahren.
    übrigens wurden mir noch nie termine mit der "obrigkeit" verwehrt und auch mit den terminen hatte ich noch nie probleme. es ging immer sehr schnell.
    ich bleibe dabei, es kommt immer darauf an wie man sich präsentiert.
    wie man in den wald hinein ruft so schallt es herraus.

was ist den nun eigentlich aus dem brief geworden???

Hallo,

GG hat angerufen und die Dame im Callcenter wollte dem Briefschreiber eine Nachricht in seinem Pc hinterlassen. Der soll wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen bei uns anrufen. Es ist erst ein Tag um.
    Geduld!!!

LG tina1

[QUOTEfini]DAs ist ja echt interessant bei euch

Da wird ein Amt ins Leben gerufen, ausschließlich nur, damit es die Leute schikaniert, ihnen das Geld entzieht und sie auf die Straße schickt ... vollkommen willkürlich ..

noch dazu schmeißt es Briefe einfach weg, natürlich nur wenn es ihnen in den Kram paßt und verschickt andererseits Briefe nur weil ihnen grad langweilig ist ...

auskennen tut sich da niemand, man wird nur insofern eingeschult um patzige Antworten bis garkeine zu geben.

Termine werden ausschließlich nach dem Würfelsystem vergeben .... und natürlich diejenigen zum Zwecke der Schikane am Kürzesten, ausser sie fallen in die Vorweihnachtszeit, da können sie schon mal 14 Tage oder länger sein ....

Es werden da sowieso nur §$"§$%% - Menschen eingestellt, was weiß man wo die eigendlich herkommen? Aja es sind ja austranchierte Mitarbeiter von einem noch übleren Unternehmen ...

Und es gibt niemanden der von sich behaupten kann mal einen Nutzen von dieser Institution gezogen zu haben ....
    [/QUOTE]

jaa fini, du hast es erfasst....sooo läuft das bei uns....ist doch klasse.

@rentner....ach iwo...auswandern....woanders isse auch net besser.
    wenn ich mit meinen schweden so red....die jammern auch immer.
    andere länder ... andere probleme.

Bela Fini,
    biste Du mein beste Frundin un sagi wenne da Patrone vonne di famiglia sackt dann dubessa zuhore mitte die Ohre.
    Gehsu auffe di Matraze sackt man, wen muss nackdenkn uber de problema.
    Vaschdehs?

Ciao
    Subi

soo sooo!!!!!! :mad::mad::mad:

tina, lass uns hören wie es weiter geht.

die tochter eines früheren lehrers hat mit 18 einen stellungsbefehl bekommen....sie heißt almut....der typ dachte sicher, almut wie helmut:D

gruß geli...läßt den amtsschimmel wiehern

tja Geli so isses, kaum bist du ein paar Tage weg .. bin schon ich

beste I amica .. :D:D:D:D

die tochter eines früheren lehrers hat mit 18 einen stellungsbefehl bekommen....sie heißt almut....der typ dachte sicher, almut wie helmut:D
    ging mir auch so, kurz nach meinem 18ten kam der musterungsbefehl - und mein name ist so eindeutig weiblich (und zwar BEIDE namen) dass da eigentlich keine verwechslung möglich ist...
    ich ärger mich heut noch dass ich nich hingegangen bin...

:D:D:D den spaß hätt ich mir auch gemacht....lauter nackige männchen.....:D:D

mamaaaaaa warum heiß ich bloß geliiiii:mad:

• Zurück
    Oben Unten