Da wird ein Amt ins Leben gerufen, ausschließlich nur, damit es die Leute schikaniert, ihnen das Geld entzieht und sie auf die Straße schickt ... vollkommen willkürlich ..
willkürlich war das bei mir ja nicht.
ich hatte einen termin nicht wahrgenommen, weil ich nichts davon wusste.
und (völlig zurecht) wird hierzulande das geld gestrichen, wenn man den auflagen nicht nachkommt.
und natürlich diejenigen zum Zwecke der Schikane am Kürzesten,...
nö, das hat mir meine einliegerin erklärt, das ist durchaus bewusst so gemacht, weil diejenigen, die arbeitslos sind, ja problemlos immer zeit haben und auch täglich 5 mal ihren briefkasten kontrollieren können bzw. müssen, weil sie ja auf briefe von potentiellen arbeitgebern warten.
das wäre ja auch in ordnung, wenn nicht dummerweise so ein fehler passiert wie bei mir und der brief an die falsche frau loschdi geht.
Es werden da sowieso nur §$"§$%% - Menschen eingestellt, was weiß man wo die eigendlich herkommen? Aja es sind ja austranchierte Mitarbeiter von einem noch übleren Unternehmen ...
ich weiss wo die herkommen, hab mich da nämlich selbst mal beworben.
und meine einliegerin ist studierte soz-päd.
dass die t-com ein übles unternehmen wäre, hab ich nicht gesagt.
dass t-com-mitarbeiter vom arbeitsamt übernommen wurden ist aber nun mal fakt.
Und es gibt niemanden der von sich behaupten kann mal einen Nutzen von dieser Institution gezogen zu haben ....
natürlich hab ich nutzen daraus gezogen (in form von arbeitslosengeld), aber ich hab ja auch endlos eingezahlt, da darf ich das ja wohl auch erwarten.
allerdings hat das AA mir keine sekunde dabei geholfen wieder einen job zu finden. das beste was bei denen rüberkam waren stellenangebote von zeitarbeitsagenturen.