Was soll das?

Wenn ich das hier so alles lese kommt mir der
Verdacht das AA ist verwandt mit der T-Com.

:D:D

Obs vielleicht sogar die gleiche Firma ist ?

LG Feli

• Wenn ich das hier so alles lese kommt mir der
    Verdacht das AA ist verwandt mit der T-Com.
    Obs vielleicht sogar die gleiche Firma ist ?
    nein, aber auf dem AA arbeiten viele ex-mitarbeiter der t-com.
    glaubt ihr nicht? stimmt aber. hat mir erst vorgester wieder meine einliegerin bestätigt, die ja beim AA arbeitet.
    hat was damit zu tun, dass da einige beamtet waren bei der t-com, und seit die dort mitarbeiter abgebaut haben, mussten die ja irgendwo vom staatsdienst übernommen werden...

aktuell sollen sie ja lehrer werden, die t-com-leute...

lost ... diese §$"§) sind auch Menschen, weißt du? die machen auch manchesmal Fehler ...
    fini - ich weiss wohl dass die auch menschen sind.
    aber bedenke doch bitte, dass ich plötzlich für mehrere wochen (ich mein es seien ca. 2 monate gewesen) ohne jegliche einkünfte dastand - und das, weil diese menschen da einen fehler gemacht haben.
    denn den fehler rückgängig machen konnten sie dummerweise nicht so schnell wie sie mir das geld gestrichen haben!

ok, ich zahl keine miete, aber stell dir mal vor dir passiert das, wenn du in einem mietverhältnis steckst. 2 fehlende kaltmieten reichen für 'ne fristlose kündigung. dann sitzte auf der straße. zapp-zarapp. und das dann auch noch ohne job? na danke...

• Das beim AA Papiere verschwinden und dann wie aus dem Nichts....nachdem man ordentlich gemeckert hat und mit einem Besuch beim Amtsvorsteher gedroht hat...wieder auftauchen kann ich nur bestätigen.

Ich sollte vor einigen Jahren auch als Pflegeassistentin vermittelt werden obwohl ich in einem Arbeitsverhältnis stand.
    Erst mal habe ich gefragt warum als Pflegeassistentin....ich bin Pflegefachkraft.
    Dann hab ich gesagt das es schlecht geht da ich in erinem Arbeitsverhältnis stehe.
    Da wurde die Dame sehr ungehalten und sagte mir dann hätte ich mich doch sofort melden müssen.Ich hatte im Januar meine Arbeitsstelle angetreten und der Anruf kam im Juli.Habe auch in der Zwischenzeit kein Arbeitslosengeld erhalten.
    Ich habe nur noch gesagt sie möchte doch bitte ihre Unterlagen nochmals kontrollieren,denn ich habe mich schriftlich beim AA gemeldet.

Diese Erlebnisse mit dem AA sind wie die unendliche Geschichte.

Was hat man den deinem GG auf dem AA gesagt....ist die Sache nun erledigt oder hat sich was geklärt?

LG Elke

Hallo,

man erreicht ja immer nur ein Callcenter und die Dame dort ist genau so unschuldig wie sie unwissend ist.
    Sie wollte im PC des Briefschreibers eine Nachricht hinterlassen, damit dieser sich binnen 14 Tagen bei uns meldet.
    Bin mal gespannt.

LG tina1

• Hallo äpfelchen,

vielleicht bereiten sie sich in aller Ruhe auf Weihnachten vor. Da kommt ein Kunde doch wie ein Störfaktor daher.
    GG hat sicher vergessen zu sagen, daß wir z.Z.nicht mit der Telekom verbandelt sind.

LG tina1

• Sie wollte im PC des Briefschreibers eine Nachricht hinterlassen, damit dieser sich binnen 14 Tagen bei uns meldet.
    die geben dir einen termin in 2 tagen, aber wenn du denen ausrichten willst, dass du nicht erscheinen kannst, dann kriegste sowas zu hören???

na hoffentlich krieg jetzt nicht wieder jemand sein geld gestrichen - da sind se nämlich wirklich schnell...

Leutln ich kann mir nicht helfen, aber mir kommt das ganze spanisch vor .....

ich hoffe es klärt sich bald für dich Tina!

Einen Termin in 2 Tagen hab ich noch nie erhalten.
    Hier dauert es immer drei Wochen oder länger.....
    kommt drauf an ob du einen termin willst, oder ob die dir einen aufzwingen.
    wenn sie dich "herbestellen" dann bekommst du oft erst am tag zuvor bescheid. ist ja dein problem, wenn du deinen briefkasten nicht täglich leerst oder erst abends, wenn du niemanden mehr erreichen kannst um bescheid zu geben, dass du NICHT am andern tag um 7:30 beim AA sein kannst.
    und dann ist halt die kohle weg - ruckzuck.

• Hallo,

ich frage mich sowieso, was ein vollzeitbeschäftigter Betriebsleiter auf der Agentur zu suchen hat.
    Das ist wohl eine allgemeine Erscheinung, daß die zeitlich gesehen mit zweierlei Maß messen.
    Meine Mutter hat mir mal erzählt, daß mein Bruder fast ein Jahr auf das Geld gewartet hat und immer wenn er angerufen hat, haben die gemeint, es würde doch kein Geld verloren gehen, es käme ja dann zu einer Nachzahlung.
    Frag ich mich, kann ich dem Energieversorger oder dem Vermieter auch sagen, er solle sich gedulden, man könne ja irgendwann nachzahlen.

LG tina1

• Frag ich mich, kann ich dem Energieversorger oder dem Vermieter auch sagen, er solle sich gedulden, man könne ja irgendwann nachzahlen.
    tja, und das AA ist dann noch nicht mal schuld, wenn man aus der wohnung fliegt...
    dass man ohne festen wohnsitz nur schwerlich einen job bekommt scheint sie auch nicht zu interessieren. und ohne job natürlich erst recht keine wohnung.

DAs ist ja echt interessant bei euch

Da wird ein Amt ins Leben gerufen, ausschließlich nur, damit es die Leute schikaniert, ihnen das Geld entzieht und sie auf die Straße schickt ... vollkommen willkürlich ..

noch dazu schmeißt es Briefe einfach weg, natürlich nur wenn es ihnen in den Kram paßt und verschickt andererseits Briefe nur weil ihnen grad langweilig ist ...

auskennen tut sich da niemand, man wird nur insofern eingeschult um patzige Antworten bis garkeine zu geben.

Termine werden ausschließlich nach dem Würfelsystem vergeben .... und natürlich diejenigen zum Zwecke der Schikane am Kürzesten, ausser sie fallen in die Vorweihnachtszeit, da können sie schon mal 14 Tage oder länger sein ....

Es werden da sowieso nur §$"§$%% - Menschen eingestellt, was weiß man wo die eigendlich herkommen? Aja es sind ja austranchierte Mitarbeiter von einem noch übleren Unternehmen ...

Und es gibt niemanden der von sich behaupten kann mal einen Nutzen von dieser Institution gezogen zu haben ....

hmmmmm ... interessant...

eines verstehe ich bei eurer hetze nicht.
    es ist doch noch garnicht sicher, wer an diesem ominösen schreiben schuld hat, oder?

im übrigen würde mich ja noch interessieren, ob irgendjemand von euch nicht diesen job machen möchte, denn scheinbar könnt ihr das alle besser.

In bella Italia wen kommte so eine lettere personalmente per me, dann du kannste glaube dann i gehi da hin un dann knallte des!
    Aba sagi auck was sagte de grosse Patrone imma su mi wenni war nock kleina als binni jetzat imma nock: musste du geh auffe die Matratze. Gehs auffe die Matratze du.

Ciao
    Subito

In bella Italia wen kommte so eine lettere personalmente per me, dann du kannste glaube dann i gehi da hin un dann knallte des!
    Aba sagi auck was sagte de grosse Patrone imma su mi wenni war nock kleina als binni jetzat imma nock: musste du geh auffe die Matratze. Gehs auffe die Matratze du.

Ciao
    Subito

Bist du müde? :D:D

Da wird ein Amt ins Leben gerufen, ausschließlich nur, damit es die Leute schikaniert, ihnen das Geld entzieht und sie auf die Straße schickt ... vollkommen willkürlich ..
    willkürlich war das bei mir ja nicht.
    ich hatte einen termin nicht wahrgenommen, weil ich nichts davon wusste.
    und (völlig zurecht) wird hierzulande das geld gestrichen, wenn man den auflagen nicht nachkommt.

und natürlich diejenigen zum Zwecke der Schikane am Kürzesten,...
    nö, das hat mir meine einliegerin erklärt, das ist durchaus bewusst so gemacht, weil diejenigen, die arbeitslos sind, ja problemlos immer zeit haben und auch täglich 5 mal ihren briefkasten kontrollieren können bzw. müssen, weil sie ja auf briefe von potentiellen arbeitgebern warten.
    das wäre ja auch in ordnung, wenn nicht dummerweise so ein fehler passiert wie bei mir und der brief an die falsche frau loschdi geht.

Es werden da sowieso nur §$"§$%% - Menschen eingestellt, was weiß man wo die eigendlich herkommen? Aja es sind ja austranchierte Mitarbeiter von einem noch übleren Unternehmen ...
    ich weiss wo die herkommen, hab mich da nämlich selbst mal beworben.
    und meine einliegerin ist studierte soz-päd.
    dass die t-com ein übles unternehmen wäre, hab ich nicht gesagt.
    dass t-com-mitarbeiter vom arbeitsamt übernommen wurden ist aber nun mal fakt.

Und es gibt niemanden der von sich behaupten kann mal einen Nutzen von dieser Institution gezogen zu haben ....
    natürlich hab ich nutzen daraus gezogen (in form von arbeitslosengeld), aber ich hab ja auch endlos eingezahlt, da darf ich das ja wohl auch erwarten.

allerdings hat das AA mir keine sekunde dabei geholfen wieder einen job zu finden. das beste was bei denen rüberkam waren stellenangebote von zeitarbeitsagenturen.

• Zurück
    Oben Unten