Was schenkt Ihr so an Weihnachten?

Anhänge

• Schari.jpg
    Schari.jpg
    571,6 KB · Aufrufe: 81
  • Doch mein voller Ernst ! Ich habe das eingestellt diese HIn und Herschenkerei...die PAtenkinder sind alle ERwachsen.....

Aber ich habe ja noch 2 Päckchen hier liegen von 2 ganz lieben FOrumsschreibern hier und die werde ich dann an HEiligabend auspacken....

Dachte schon du hast einen bissel seltsamen Kosenamen für deinen
    GG

Hihihi sollte ich mal ausprobieren....die Reaktion wäre interessant..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Doch mein voller Ernst ! Ich habe das eingestellt diese HIn und Herschenkerei...die PAtenkinder sind alle ERwachsen.....

:

Keinen Baum keine Geschenke ich dachte du bist romantisch?
    Das versteh ich nicht so richtig und da wolltest du mir was von Romantik erzählen?Da gehören aber nicht nur Kerzen dazu!
    Auch wir wollten unseren Eltern nichts mehr schenken, so wie sie uns auch nicht aber es gehört einfach dazu und wird auch immer so bleiben.

• Keinen Baum keine Geschenke ich dachte du bist romantisch?
    Das versteh ich nicht so richtig und da wolltest du mir was von Romantik erzählen?Da gehören aber nicht nur Kerzen dazu!
    Auch wir wollten unseren Eltern nichts mehr schenken, so wie sie uns auch nicht aber es gehört einfach dazu und wird auch immer so bleiben.

Selbstverständlich bringe ich was mit wenn ich an den Feiertagen eingeladen bin...nur bitte was soll diese Extrembeschenkerei....was hat das mit Romantik zu tun ????????
    Ich verschenke lieber persönliche Dinge...außerdem beschenke ich Menschen auch gerne einfach mal so ...wenn ich was zufällig im Laden sehe und finde es passt....muß doch nicht an Weihnachten sein...diese kommerziellen Außmaße finde ich ehrlich gesagt unmöglich und hat für mich absolut nichts mit Weihnachten zu tun !!!!!!!!!

absolut nichts mit Weihnachten zu tun !!!!!!!!!

Doch, da du geschrieben hast das GG auch nichts bekommt!?
    Bei den anderen ja da sehe ich es ein, haben wir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten für die Eltern auch reduziert da wir ja auch immer etwas bekommen.

Doch, da du geschrieben hast das GG auch nichts bekommt!?
    Bei den anderen ja da sehe ich es ein, haben wir auch bis auf ein paar Kleinigkeiten für die Eltern auch reduziert da wir ja auch immer etwas bekommen.

Nöö er kriegt auch nichts..absolut Nothing, nada, niente....

ER hat doch eine Frau die ihn wahnsinnig liebt und vergöttert...reicht das nicht;):D:D:D:D:D

Nöö er kriegt auch nichts..absolut Nothing, nada, niente....

ER hat doch eine Frau die ihn wahnsinnig liebt und vergöttert...reicht das nicht;):D:D:D:D:D

Das ist doch dann kein Weihnachten, so ganz ohne was nee wäre nichts für uns Geburtstag und Weihnachten muss sein!

• Das ist doch dann kein Weihnachten, so ganz ohne was nee wäre nichts für uns Geburtstag und Weihnachten muss sein!

DU bist schon wieder kommerziell ...

Was gibt es schöneres als einem Menschen zu bedingungslose, ehrliche Liebe zu schenken....`??????

Was willst du mit dem ganzen KOmmerz....neeee ehrlich....da verzichte ich gerne drauf..ich habe ja schon mal gesagt , ich bekomme gerne persönliche Geschenke, daß´kann ein LIebesbrief sein, ein gemeinsames Essen oder sonstwas....

• also ich finde es auch schön, zu Weihnachten gehört ein Baum ins Wohnzimmer, schon allein die Kinder zu sehen wie sie ihn schmücken ist toll und spaßig.....sag mal Xena hast du keine Kinder:confused:

Was gibt es schöneres als einem Menschen zu bedingungslose, ehrliche Liebe zu schenken....`??????

Was willst du mit dem ganzen KOmmerz....neeee ehrlich....da verzichte ich gerne drauf..ich habe ja schon mal gesagt , ich bekomme gerne persönliche Geschenke, daß´kann ein LIebesbrief sein, ein gemeinsames Essen oder sonstwas....

aber das sind doch dinge die man das ganze jahr hat, weihnachten ist eben nur einmal im jahr

Nein ich habe keine Kinder....ich habe immer gearbeitet und als Selbstständiger ist es nicht so einfach mit Kindern....

Bei Kindern ist das ja auch was anderes...unsere Patenkinder haben selbstverständlich immer was bekommen !

Du musst schon richtig lesen was ich geschrieben habe, ich schrieb für uns!das heißt nicht das ihr es gleich machen müsst!
    Aber dafür ist das Fest nun einmal geschaffen um sich zu beschenken, nur hat es schon dermaßen Ausmaße genommen welche wirklich nicht mehr Normal sind!

Leider wissen viele Kinder nicht mal mehr was Weihnachten eigentlich bedeutet , und es geht nur noch um wer kriegt das tollste GEschenk....traurig leider...:(:(:(

Für mich war es immer das Größte mit meiner Tante, Onkelchen, und meinem Cousinchen, sowie meier Omi Weihnachten zu feiern , es gab immer kleine Geschenke und wir haben uns gefreut wie die dollen.....es war immer was ganz besonderes...

Dieses Gefühl hast du doch als ERwachsener sowieso nicht mehr...der ganz besondere Zauber der um die Weihnachstzeit in der Luft zu spüren war....

Also kann Xena nur Recht geben...bei uns ist das nicht anders. Ich habe Kinder und die Bekommen natürlich und mit allem was dazu gehört, Baum und Geschenke und so weiter, aber wir selbst machen uns da auch keinen Stress. Das Wäre es nämlich für mich...das überlegen, was schenke ich denn nun...? Nur weil Weihnachten ist...nee. Wenn einer von uns gerade etwas passendes im Kopf hat, dann gerne, aber nicht auf Zwang.

Leider wissen viele Kinder nicht mal mehr was Weihnachten eigentlich bedeutet , und es geht nur noch um wer kriegt das tollste GEschenk....traurig leider...:(:(:(

Für mich war es immer das Größte mit meiner Tante, Onkelchen, und meinem Cousinchen, sowie meier Omi Weihnachten zu feiern , es gab immer kleine Geschenke und wir haben uns gefreut wie die dollen.....es war immer was ganz besonderes...

Dieses Gefühl hast du doch als ERwachsener sowieso nicht mehr...der ganz besondere Zauber der um die Weihnachstzeit in der Luft zu spüren war....

da muss ich dir recht geben, ist bei unseren Kids genauso die bekommen fast jede Woche was ,,,warum eigendlich:confused:.

ich mein die freuen sich trotzdem sehr, nur meist ist schon einen Tag später das erste wieder kaputt weil sie doch nicht so damit umgehen wie sie sollen weil sie eh wissen das sie was neues bekommen.

ABER ich finde es dennoch einfach schön die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie ihre Geschenke auspacken