Was mich so interessiert und was andere darüber denken

Ich war mit meiner Frau im Schuhsalon und habe andere Leute beim Einkaufen beobachtet und bin dabei zu folgenden Ergebnis gekommen:

Frauen brauchen zum Aussuchen von passenden Schuhen bis zu 2 Std. und mehr.

Männer kommen, probieren und gehen !

Warum ist das so?
Ich bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

MfG Seetallaube

• AW: Was mich so interessiert und was andere darüber denken

das ist nicht immer so ...

meinen Sohn kriegst aus keinem Schuhgschäft raus ... und er ist elf!

und am Liebsten würd er mit seinen SChuhen schlafen gehen...

da bin ich anderst..

es wird gekauft und schnell raus

AW: Was mich so interessiert und was andere darüber denken

Öhm,

ich habe keine Ahnung, warum das so sein sollte und kann es nicht bestätigen. Ich geh´ Schuhe kaufen wie Lebensmittel, meistens habe ich im Schaufenster etwas gesehen und wenn es dann nicht passt, dann eben net. Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Schuhfetischisten, die 170 gut gefüllte Schuhkartons im Keller stehen haben.

GG ist beim Schuhkauf viel zeitaufwändiger.:grins:

Hallo,

ich geh nur Schuhe kaufen wenn ich welche brauche!
    Das heißt aber auch:
    Ich habe eine ganz konkrete Vorstellung wie die Dinger auszusehen haben!
    Meistens werde ich dann enttäuscht, weil es eben genau diese Schuhe nicht gibt.
    Also versuche ich mir aus dem vorhandenen, bezahlbaren Angebot etwas auszusuchen.
    Das dauert eben.:D
    Auch wenn ich am Ende gar nichts kaufe, was der Normalfall ist!

LG Anett

Hallo,

bei mir geht Schuhekaufen eigentlich auch recht schnell.
    Mal über's Sortiment geschaut, wenn es dann gefällt mal anprobiert.
    Wenn sie für mich (super)bequem sind - auch bei höheren Absätzen - wird gekauft, sonst nicht und ich schaue mich mal ein paar Wochen später um; dies kann sich dann aber schon mal ziemlich lange hinziehen.
    Gehe aber geziehlt nur noch 3 bis 4 Schuhgeschäfte an.

LG Karin

....von passenden Schuhen??? Und haben dennoch Klumpenzehen und Knorpel-Stumpen, einem anmutigen Lotos-Füsschen einer alt-ehrwürdigen chinesischen Dame gleich, die sie, zart gerötet von den Druckstellen, auch noch hübsch lakiert zur Schau stellen???

Seltsam, grade diese Damen krakelen spätestens nach 20 Minuten in der Disse: diese Schuhe bringen mich um......
    Schon doof, für ein Selbsttötungs-Werkzeug auch noch Geld auszugeben....

Beste Grüße
    Doro (Jesus-Latschen und Derb-Stiefel an den Klumpen)

Warum ist das so?

Darauf wirst du keine Antwort finden...
    Ich bin ne Frau, hab nen Haufen Schuhe und auch keine Antwort auf diese Frage...

Gegenfrage: Was ist an Baumärkten und Elektroläden so spannend? Ein Kabelkanal ist ein Kabelkanal - den gibts maximal in drei verschiedenen Farben und ein paar mehr Längen. Trotzdem können Männer minutenlang mit so einem Teil in der Hand dastehen und es gedankenversunken anstarren.
    Wozu?
    ...gilt auch für Isolierband, Schleifscheiben oder Schrauben, die man abwiegen muss!

Konsumierte Grüße
    Phila

Also, 2 Stunden hab ich da noch nie gebraucht: in den Laden rein, gucken was sie in 42 haben, was mir gefällt: anprobieren, paßt, kaufen, raus. ;) Leider meistens die andere Variante: paßt nicht, raus...... :schimpf:
    Grüßlies von Gabi

#

also da muß ich auch Veto einlegen...ich kaufe auch nur Schuhe die ich brauche, nicht für irgendein outfit...dann gehe ich in den Schuhladen...zügig zu Größe 41 und schiebe meist schon Frust weil da die Auswahl sehr begrenzt ist....dann schau ich mir die Regale an und finde eh meist nichts...oder nichts was meinem Budget entspricht....
    Wenn ich doch was finde wirds kurz anprobiert und evtl. gekauft
    EInzig in Berlin im Kadewe ...poah da hätte ich gerne ein Vermögen ausgegeben...mindestens 10 Paar Schuhe hätten mich da auf Anhieb angelacht..aber leider unbezahlbar:d

Xena trägt auf dem Weg zur Arbeit immer die gleichen Schuhe:d

ich schaue was mir gefällt und was dann passt.
    dann 5 min laufen und wenns gut iss kommts mit
    wenns schlecht iss dann nicht.

Hallo zusammen,

das ist ja jetzt die richtige Winterbeschäftigung hier, :grins:,
    Seelalltäubchen, was für eine herzzerreißende Idee!!

Ich habe ja so gelacht, vor Allem über die Selbsttötungswerkzeuge u.v.m.!

Nun zum eigentlichen Thema, :grins:, Es gibt jede Menge unmögliche Schuhe,
    die sollte man echt nicht tragen, wirbelsäulenschädigend sind diese Tötungs-
    werkzeuge, aber es gibt doch alles, allerdings muss ich sagen, unter den
    5000 Schuhen, mal grob gepeilt, finde ich dann höchstens 2 Paar, die dann
    auch tragbar sind und noch schön sind, und wenn mir tatsächlich mal
    die Richtigen begegnen, schlage ich zu, und gut is!!
    Das Schuhkaufverhalten ist ist doch so unterschiedlich, es gibt doch auch
    viele Männer, die sehr auf ihr Äußeres achten, und das sind keine Lackaffen,
    oder wie man sie auch immer bezeichnen mag, sie wissen nicht nur mit
    Schrauben und Muttern umzugehen, nein, sie wollen auch noch dabei
    gut aussehen, so isses!! Wenn der Schuhkauf, u.v.m. nur noch Frauen-
    sache wäre, dann würde man nur noch Frauen in der Stadt sehen!!
    Am schlimmsten finde ich, wenn Männer mit total unmodernen Turnschuhen,
    und dann auch noch verdreckt durch die Gegend marschieren, und dazu noch
    riesig gemusterte grellfarbige Karottas, das isses doch, :grins:!! Ich konnte
    mir diesen Satz jetzt nicht mehr verkneifen!

Ja, nun zur dicken, roten Schrift, vielleicht traut man Frauen einfach nicht zu,
    daß sie nicht besonders lesen können,:grins:, geschweige dennoch
    denken können, das sollte jetzt übrigens ein Witz sein!

Schnell nochmal zurück zu den Schuhen, es gibt wirklich viele Frauen,
    die nicht wissen was ihnen steht, das ist eigentlich das Schlimmste,
    denn Auswahl haben wir doch echt genug, oder?? Kleine Frauen zwängen sich
    mit Vorliebe in sehr hochhackige Quadratlatschen, und dazu noch ein
    Wallewallegewand, aber sie sollen nicht etwa denken, daß sie dann größer
    und sogar noch schlanker wirken!
    Sehr hübsch ist auch, eine riesengroße fette Frau zu sehen, oder auch eine
    schlanke, is egal, die einen Minirucksäckchen auf ihrem breiten Buckel trägt,
    sowas finde ich total witzig, und nebenbeigesagt, auch rote Schuhe haben es mir
    nicht gerade angetan, auch Wahnsinnsäppelkähne sind nicht mein Fall,
    aber sie werden gekauft, wenn man das so mitbekommt!!

Liebe Leute, viel Spaß, is bald Weihnachten, habt ihr schon alle Geschenke??,
    Auf zum Schuhkauf, wir treffen uns da, :grins:

LG Lavi

Brüll....Lavi woher kennst du mich ????:grins:

nein, ich lauf sehr gern in bequemen schuhen. solange es möglich ist ( im privatem bereich ) auch barfuß rum. jedoch achte ich schon auf die qualität der schuhe und scheen sollten sie ja irgendwo auch sein.
    da ich es auch nicht sonderlich mag , beispielsweise zu einem roten outfit grüne schuhe zu tragen, achte ich schon darauf, das es auch farblich passt. ok rot und giftgrün sind eh nicht so meine farben :grins:
    wenn ich also zum schuhe einkaufen gehe, habe ich eine genaue vorstellung im kopf. was die form. farbe oder art der schuhe betrifft. es sei denn es hüpfen unbemerkt gaaaanz schicke teile in mein korb :grins:
    da ich nun eine kleine frau bin ( Lavi ) ziehe ich auch hohe schuhe an, im winter mehr als im sommer. ja...auch deshalb, damit ich etwas größer wirke ;) oder aber auch um einfach schicke hohe stiefel ( KEIN pfennigabsatz ) zu einem schönen strickkleid tragen zu können. im sommer sehen flache, leichte treter immer nett aus....im winter wirken sie oft unvorteilhaft und plump.
    also was das schuhe einkaufen betrifft, finde ich es garnicht so schlimm.
    viel zeitaufwendiger finde ich die richtigen klamotten zu finden :d das dauert bei mir stunden...:rolleyes::grins:

jasi die gerne shoppen geht :grins:

Liebste Jasi, :grins:, ich meinte nur die wahnsinnigen Stöckelschuhe,
    wo man schon nach dem zweiten Schritt so richtig umknickt, ebenfalls brüll, :grins:!!
    wir kennen uns nicht, aber ich kann mir schon denken, daß du Bescheid weißt,:grins.
    Nichts gegen gewisse Paradiesvögel, aber gewusst wo!! Wenn ich manchmal
    so seltsame Outfits sehe, natürlich die Schuhe in den Vordergrund gestellt,
    vor lachen kann ich mich dann nicht mehr halten! Liebe Grüße Lavi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

also für mich hab ich da sofort ne antwort parat.

mir gefallen erstmal felis rote stilettos.....das is ganz mein ding.
    doch nun hab ich aber einen problemfuß....vorne schööön breit....

und ich sollte in den dingern ja auch einen tag überstehen....ja
    und eben nicht nur im sitzen. ich stehe... sitze und laufe treppen.

in den roten dingern ( mein gg nennt sie "bettschuhe") würden
    mir sicher die zehen abfallen, die ballen schmerzen usw.

also suche ich einen schuh der chick ist und bequem....und das
    dauert.

dieses frühjahr war ich mit gg im schuhladen und hab innerhalb
    von 15 min. 3 paar gefunden....schön und bequem...gg war total
    begeistert und rief "sofort einpacken"....das muss man ausnutzen.

ich habs nicht bereut....die dinger sind hoch und bequem...ich trag
    sie fast täglich.

gruß geli.....die sich gern ein paar cm höher schummelt, weil....ähm...ja:Dich bin zu klein für mein gewicht

So chich die roten "Mörderteile" sind,
    ich käm' im Leben nicht dazu, mir solche zu kaufen!
    3 cm Absatzhöhe... und dann ist Schluß!
    Lieber ECCOs, flach, mit ausgezeichnetem Fußbett und Wohlfühlsicherheit...
    damit kann ich dann auch stundenlang durch Baumschulen, Gärtnereien und ähnliche Örtlichkeiten laufen.
    Statt irres Geld für Schuhe auszugeben... investiere ich lieber in Blumen, Sträucher, Bäume. Da, wo ich diese pflanze, kann ich meist auch barfuß laufen, herrlich!
    Ach ja, Schuhe aussuchen geht ungefähr so schnell wie einen latte macchiato trinken...
    während das Aussuchen eines Baumes beispielsweise Wochen dauern kann :)
    Ist schließlich 'ne Anschaffung für Jahrzehnte!

Feli, prinzipiell habe ich nichts gegen " rot ", wobei ich diese farbe, wie zb. auch quitsche gelb/ grün flieder/ lila nicht unbedingt zu meinen bevorzugten farben beim schuhe bzw.klamottenkauf sind. auch finde ich das High Heels sehr ansehnliche schuhe sind, die man zu einem bestimmten event sicherlich gut tragen kann, wenn man es kann.;) ich habe ein paar davon zu hause, die ich bisher nur zweimal getragen habe anlässlich zwei angesagten schickimicki-feiern :d:grins:....boh, ne war das ne qual.ich habs probiert ...auf einem 30minütigem fotoshooting ;););) würde ich mir die dinger nochmal überstreifen..aber auf einer langen feier...nein.
    aber jedem das seine :grins:, die anmerkung von doro fand ich schon ganz treffend :grins:

jasi die mit 10 cm hohen absätzen auch nur 1.66 m klein wäre :(

Liebe Geli: DANKE!
    Ich fühlte mich schon einsam :grins:

Ein guter Freund von mir nennt diese Schuhe übrigens auch grinsend "Bettschuhe"...

Übrigens: Ich habs gut!
    Männe shoppt ausgesprochen gern mit mir.
    Auch (nee - eigentlich vor allem) Schuhe...

Ganz und gar untussige Grüße
    Phila

Wieso redet ihr nur über Schuhe? Frauen kaufen ganz grundsätzlich anders ein als Männer:

Männer gehen in einen Laden, suchen die jeweils benötigte Abteilung auf und schauen sich dann dort um, bis sie das perfekte Teil gefunden haben. Das kann eine Hose, ein Hemd, ein paar Schuhe, aber auch ein Kabelabbinder, ein Fahrradschlauch oder eine Bohmaschine sein.

Anschließend geht Mann an die Kasse, zahlt und ist fertig.

Frauen gehen durch das ganze Geschäft und schauen sich auch dort um, wo es völlig andere Teile gibt (zB Handschuhe statt Hosen). Sobald sie das perfekte Teil gefunden haben (was einige Stunden oder Wochen dauern kann), lassen sie sich das Teil zurücklegen und gehen ins nächste Geschäft, nur um sicher zu gehen, dass das im ersten Geschäft Gefundene wirklich das allerschönste ist.

Dieses Procedere wiederholt sich dann noch mindestens 5-6 mal.

Nach gefühlten 12 Monaten kehrt Frau dann in den Laden zurück, in dem das perfekte Teil gefunden wurde und kauft es.

Eine Woche später tauscht sie es dann wieder um, weil es ihr jetzt doch nicht sooo gut gefällt und das Spiel geht von vorne los.

Variante 2
    Frau wollte eigentlich eine helle Bluse kaufen, findet unterwegs aber wunderschöne braune Stiefel, die sie dann auch kauft. Diese passen aber jetzt nicht zu ihrem roten Kleid, weshalb sie neben der hellen Bluse jetzt auch noch ein neues Kleid, passend zu den neuen braunen Stiefeln kaufen muss. Unterwegs findet sie eine wunderschöne rote Handtasche, die sie sofort kauft, die jetzt aber weder zu ihrem Mantel, noch zu ihren Kleidern und auch nicht zu ihren Handschuhen passen....

Den Rest ist bekannt. Das geht jetzt beliebig so weiter mit Halstüchern, Blusen, Schuhen, Hosen, Strümpfen....

Zurück zu Seetallaubes Ausgangsfrage:
    Du bist mitten in solch einen "Prozess" geraten.
    Akzeptiere ihn.
    Such dir einen bequemen Sessel und unterhalte dich mit dem Herrn neben dir.
    Dem geht es gerade genauso wie dir.

Nix für Ungut. So ist das halt mal mit Euch Weibern! :grins:
    Wir lieben euch aber trotzdem :pa:

eingekaufte Grüße
    Tono

sag mal Tono was hast du nur für schreckliche Erfahrungen mit Frauen gemacht:grins::grins::grins:

ich hasse stundenlange Extremeinkäufe...ich bummel gemütlich durchs Geschäft ..das dauert nicht lange..entweder ich sehe was wo mich ansprechen könnte oder nicht....wenn dann was dabei ist kurz anprobieren und fertig..

Ich hasse es diese dauernde Anprobierei...nach dem zweiten Geschäft mit Anprobe habe ich die Schnauze voll....bei mir ist dann das gemütliche Cappu trinken in einem schönen Cafe wichtiger...

Ich bekenne mal, daß ich lieber Klamotten bei einem bekannten Versandhaus bestellt habe...gut da dieses Versandhaus erstklassige auch wunderschöne leider teure Sachen vertreibt habe ich das mal eingestellt aber ich finde es vieeeeeeeeeeeeel schöner wenn da mehrere Pakete ankommen und ich die in gemütlicher Atmosphäre zu Hause anprobieren kann..ich finde in den Umkleiden sieht man irgendwie immer viel älter und fetter aus als zuhause:d:grins::grins::grins:

Ich erinnere mich gut an das Gesicht meines Exmannes als vor ein paar Jahren der Briefträger mal mit 5 Paketen ankam....ich konnte ihn beruhigen weil ich alles immer in zwei Größen bestellt hatte und mehr als die Hälfte wieder zurückging...

Xena die noch immer lachen muß wenn sie daran denkt:grins:

Hallo,

ich geh nur Schuhe kaufen wenn ich welche brauche!
    Das heißt aber auch:
    Ich habe eine ganz konkrete Vorstellung wie die Dinger auszusehen haben!
    Meistens werde ich dann enttäuscht, weil es eben genau diese Schuhe nicht gibt.
    Also versuche ich mir aus dem vorhandenen, bezahlbaren Angebot etwas auszusuchen.
    Das dauert eben.:D
    Auch wenn ich am Ende gar nichts kaufe, was der Normalfall ist!

LG Anett

Bei mir isses wie bei Tomatchen. Meine Schuhgröße 41 macht's natürlich auch net leichter ;)

Tono du hast mir ebend ein lächeln entlockt...
    das was " frau " betrifft, glaub ich schon das es auf viele frauen zutrifft. ich fühle mich ertappt :grins:...denn , kaufe ich ein khakifarbendes oberteil, müßen auch die anderen sachen dazu passen...bis hin zum gürtel, kette ect.
    anstrengend :grins:

was " Mann " betrifft, gehe ich für ihn die klamotten kaufen ( außer schuhe ) , damit ich auch sicher sein kann das er gut aussieht, er brauch also kein pläuschen mit einem anderem herrn im geschäft machen.:grins:

Xena, ich handhabe es so das ich mir alle sachen zur auswahl nach hause nehme und dann in ruhe anprobiere, da ich das an-und ausgeziehe in einem geschäft absolut blöd finde. ich habe dann 3-5 tage zeit und kann mich in ruhe entscheiden.

kimi, wenn man eine schuhgröße 36 hat wie ich :(....ist es garnicht so einfach , denn auch wenn ich weiß was ich will. habe ich leider keine große auswahl, ein kleines regal und das wars :( und kinderschuhe sind zwar ganz niedlich aber nicht passend zu meinem alter :grins:

l.g. jasi

wie jetzt...du kriegst die Sachen unbezahlt mit nach Hause ??? Oder zahlst du und schleppst dann ??? das wäre mir aber viel zu umständlich...
    nee ich bummel lieber gemütlich und wenn ich nichts finde oder genug habe, dann lass ich es und gehe einen Kaffee trinken....alleine shoppen gehe ich aber nie...das macht keinen Spaß...ich habe gerne einen EInkaufsberater dabei der auch ehrlich kundtut obs gut aussieht oder nicht:grins:

wenn ich mir bei einem teil sicher bin, kaufe ich vor ort. bin ich mir nicht sicher oder ich habe keine lust mich auszupellen, nehme ich es mit, ohne zu bezahlen. da ich meist in die läden gehe wo ich eine kundenkarte habe und da kann ich mir die teile so mit nach hause nehmen. kaufe ich alles , brauche ich auch nicht wieder ins geschäft zurück sondern überweise den betrag.
    die beratung hole ich mir dann zu hause :grins:....und mein GG hat bedingt durch seine firma eh keine zeit mit mir shoppen zu gehen und erlich gesagt ist das auch nicht sein ding.:grins: das mache ich dann mit meinen freundinnen, da dannach immer noch ein kaffee angepeilt wird.

jasi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Es mag ja bei Männern wie bei Frauen solche und solche geben. Aber Tonos "vorgeschädigte" Meinung halte ich für ein Klischee, das vielleicht für ein paar Modepüppchen zutrifft. Ich persönlich hasse einkaufen. Ich geh nur, wenn ich unbedingt muß. Ob Schuhe, Klamotten oder `ne Lampe für`s Wohnzimmer, ich geh nur in ein Geschäft, wo ich mir die besten Chancen ausrechne, was passendes zu finden. Rein, kurz kucken, evtl. probieren und schon bin ich wieder weg, mit oder ohne Teil. Mich nervt schon der ganz alltägliche Einkauf (Lebensmittel usw.), weil grundsätzlich vor den Regalen, wo ich hinmüßte, ein paar Damen stehen, die sich ihre Erlebnisse der letzten zehn Jahre erzählen. Zum Glück macht das GG oft für mich.

.........und Tono
    ich wette mit dir um `ne halbe Gärtnerei, daß ich bei meinen Einkäufen,
    egal ob Schuhe oder sonst was, um Längen schneller wieder aus dem
    Geschäft raus bin als du.:grins:

selten eingekaufte Grüße

Katzenfee

ohoh, da werden ja erinnerungen geweckt...:D

vor meinem garten war ich eine mischung aus tonos beiden varianten.
    allerdings bin ich nie in viele läden gegangen, sondern hatte meine
    stamm-boutiquen, die auch noch meinen freundinnen gehörten.
    (mind. 20% freundschaftsrabatt;))
    dort habe ich ausgesucht, zu hause probiert und abends wieder
    zurückgebracht. auch bei freunden hätte ichs nie gewagt, die sachen
    3 tage zu behalten. in der zeit kann mans 3x verkaufen.:grins:
    gottseidank gabs dort immer die passenden schuhe.

seitdem ich hier wohne, kaufe ich nur noch im vorbeigehen.
    schnell und ohne lange zu überlegen.

wir gartenfreunde sind wohl doch anders im kaufverhalten.:D
    garten geht vor...immer!:eek:

liebe katzenfee so unrealistisch finde ich Tonos einschätzung garnicht. ich geh auch gerne modern, sauber und schick vor die tür, ich würde mich deshalb aber nicht gleich ein modepüppchen nennen.;) ich achte schon darauf das ich nicht zu einer karierten hose, eine geblümte bluse trage und mir dann noch ein geringeltes tuch umwerfe. von daher hat er nicht so unrecht, wenn frau oder auch mann, zu bestimmten kleidungsstücken die passenden Accessoires dazu kauft und das auch mal länger dauert.:grins:
    ich gehe auch mit birkenstockschuhe, jeans und schlappershirt einkaufen, wenn es sauber und passend ist ;)
    ich lad dich gern mal zum einkaufen ein, dann entdeckst du vielleicht wieder die freude am " losgehen ".

l.g. jasi

Hallo,
    ...Katzenfee, ich stimme Dir zu! Ich hasse diese Einkauferei genauso.
    Wenn ich das tu,dann nur weil es sein muß. Ich weiß genau was ich brauche und wäre in einer halben Std aus dem Laden raus, wenn da nicht........
    mein GG wäre. Der muß in jede Reihe, ob wir von da was brauchen oder nicht,
    schrecklich!
    In Kolding gibt es ein Store Center, dort fährt mein GG für sein Leben gern hin.Ich weigere mich immer. Dort kann er dann auf 160 000 qm nach herzenslust shoppen.
    Also, es gibt auch genug ,,verrückte,, Männer.:d

LG aus DK

Ilona

Tono hat´s auf den Punkt!
    Genau so isses - ich zumindest stehe dazu.
    Das nennt sich nämlich shoppen.
    Und ein Mann steckt so eine Tour doch locker weg!
    Außerdem hat jedes gut sortierte Schuhgeschäft eine schöne Spielecke :cool:

Im Übrigen hat´s ja Herr Barth schon bestens erläutert: Frauen gehen durch die elektromagnetischen Diebstahlschleusen eines Kaufhauses und schon sind sämtliche Vorsätze (...nur diese eine Bluse schnell") unwiederbringlich gelöscht! ...und wo man schonmal da ist...

vor meinem garten war ich eine mischung aus tonos beiden varianten.

Wie lange muss ich eigentlich Gartenbesitzerin sein, damit das umschlägt?
    Noch kann ich beides - Garten und Shopping... :grins:

Hallo jasi

Ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den (dazupassenden) Schlips getreten. War ja auch nicht böse gemeint.
    Was das passende Outfit betrifft, komm ich kaum in die Verlegenheit unpassendes zu kombinieren, weil ich nämlich Streifen und Karos nicht mag. Meine Teile sind fast alle einfarbig, davon sehr viel in schwarz, wozu wiederum jede andere Farbe passt (außer braun vielleicht). Somit spar ich mir bei der Auswahl schon sehr viel Arbeit und Zeit. Ja, du hast schon richtig gelesen: Shoppen ist für mich schlimmer als Arbeit. Deshalb wirst du sicherlich verstehen, daß ich deine lieb gemeinte Einladung zu einem Einkaufsbummel dankend ablehnen muß. Meine Tochter versucht seit Jahren vergeblich, mich dazu zu überreden. Einmal hat sie`s geschafft: diese Tortur tu ich mir nicht nochmal an. Bei ihr dauert`s wirklich Stunden, weil sie sich nie entscheiden kann.

LG Katzenfee

Lieber ECCOs, flach, mit ausgezeichnetem Fußbett und Wohlfühlsicherheit...
    damit kann ich dann auch stundenlang durch Baumschulen, Gärtnereien und ähnliche Örtlichkeiten laufen.
    !

Na mit den roten Schuhen würd ich jetzt auch nicht ins Gartencenter gehen,
    genauso wenig würde ich sie anziehen wenn ich nen längeren Spaziergang
    über Wald und Feld mache, oder auf ner Städtetour dann x-Stunden über
    Kopfsteinpflaster laufe.
    :D

ABer sonst zieh ich die schon immer gerne an, egal ob mal in die Stadt oder ins Cafe oder um an der Seepromenade zu bummeln.

LG Feli

Ey! Da sind sie ja!, die roten mit den tollen Absätzen! Und ich wundere mich wo die abgeblieben sind :)
    Nee, Im Ernst.
    Ich hatte mal fast genau solche, hab darauf den ganzen Tag gestanden und gearbeitet. Es hat mir nix ausgemacht, damals :)
    Heute bin ich froh wenn ich passende Schuhe bekomme, hab inzwischen 2 verschiedene Füße und einer von den zwei Schuhen, die nun mal zu einem Paar gehören passen garantiert nicht.
    Hohe Hacken nur noch zum sitzen oder bei Festen wo getanzt wird und da immer noch was bequemes im Auto oder in der Tüte.
    jaja, man wird langsam älter und freut sich wen mal nix weh tut.
    liebe Grüße Juma

Damals ist gut, damals hatte ich die auch immer täglich an, auch bei der Arbeit.
    :D
    Jetzt muss ich noch was los werden, eine Freundin von mir hat früher auch immer schicke, gute und auch hochhackige Schuhe getragen.
    Als sie dann nicht mehr gearbeitet hat ist sie auf Birkenstock und Co. übergegangen. Heute bereut sie es weil sie sagt das sie in keinem anständigem
    Schuh mehr länger laufen kann.
    Und da ist schon was wahres dran.

LG Feli

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

..also ich weiß eins

kenn viele frauen

gehn shopping dann siehste sie viele std nicht mehr dazu gehört leider auch meine Evi lol wehe sie geht in ein schuhgeschäft bin dann wech das fällt ihr nicht mal auf :grins::grins::grins:

war virgestern in einem herrn geschäft in BA in 30 min kaffee getrunken 6 pullover, 1 hemd und ein schönen hut gekauft:grins:

das der kleine unterschied hihi

aaaah wir sind jetzt vom schuhe kaufen zum extremshopping übergegangen.

ja also ich kaufe auch immer im "vorbeigehen"....das schlimme ist jetzt, daß ich es durchaus fertig bringe 2 mal die woche "vorbeizugehen" will sagen, ich komm an meiner boutique einfach nicht vorbei.

dann isses allerdings schon so, wie tono schrieb....also eigentlich wollt ich ja ne
    weiße bluse, die ist ja auch hübsch, aber die khakifarbenen hosen sind ja auch nett....gut die bluse passt ja, aber dann brauch ich ja den passenden schal und die jacke sieht suuuuper aus dazu....ne also....ehrlich, ohne diese jacke kann und will ich nicht nach hause....ah. ja....doch, zu der hose würde auch das shirt toll aussehen, also nehmen wir das auch noch....aber dann passt die jacke nicht so...also brauchen wir da auch noch was passendes..............................

gruß geli....braucht keine langen shoppingtouren und wird ihr geld dennoch los

.......

liebe katzenfee, neeee ich fühle mich nicht auf dem schlips getreten :grins:
    iwo...wäre ja auch blöd wenn alle den gleichen geschmack hätten oder dem shoppen verfallen wären. einer macht es gern so wie ich und der andere ebend nicht . das ist auch gut so. ich sehe das shoppen ja auch nicht in dem sinne ,loszurennen weil ich dem kaufrausch verfallen bin...sondern auch, du wirst lachen, um ab zu schalten, zu entspannen. ich habe so genug stress im alltag, das mich ein einkaufsbummel in der stadt ablenkt, mich runter fahren läßt. ganz gemütlich schlendern, kaffee schlürfen, mit freunden quatschen...genießen. es muß dabei nicht immer was gekauft werden.
    und " power-shopping " mutts versuche ich zu vermeiden, es sei denn ich bin in zeitnot, dann schaffe ich sowas auch in kürzester zeit....:grins:
    bei unserem lebenmitteleinkauf kümmere ich mich um die leichtigkeiten-leckerein :grins: und GG ist für die großen schweren sachen zuständig.

und man kann auch als gartenliebhaber high heels mögen mit dem wissen das man sie bei der gartenarbeit im bett lassen sollte. die mischung machts :grins::grins:

jasi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja liebe maiki auch im garten kann man toll abschalten :grins:
    und beim autofahren mit lauter musik, kann ich auch gut abschalten :grins:

abschaltende grüße jasi

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gruß geli....braucht keine langen shoppingtouren und wird ihr geld dennoch los

GEli da mußte mal nach Innsbruck zum shoppen kommen, hier kannst du kleine und größere Vermögen loswerden...man merkt überall die Nähe zu Italien...ich gehe gar niht gerne in die Innenstadt bummeln..da gibts zu teure Läden die liegen außerhalb meines Budget :grins::grins::grins:

Xena lässt schon nen Tausender für die Wohnung jeden Monat sausen :d:grins:

Ich finde rote Schuhe sehr chic, im Sommer unverzichtbar in der Kombi
    mit weissen Röcken oder Hosen.
    LG Feli

Oh, toll Feli..........aber ca 5cm niedriger, dennoch elegant!!!:grins::grins:, vorne mehr Platz für die Zehen (Abrundung) und Jeans bitte und Lederjacke.....dann geh ich mit schoppen...........;)

:Dja aber 5cm niedriger und dann auch noch vorne breiter ist doch dann nimmer chick!:( ( aber bequemer ist er allemal...zugegeben)

gruß geli....bleibt bei 8 cm und vorne etwas breiter

Darauf wirst du keine Antwort finden...
    Ich bin ne Frau, hab nen Haufen Schuhe und auch keine Antwort auf diese Frage...

Gegenfrage: Was ist an Baumärkten und Elektroläden so spannend? Ein Kabelkanal ist ein Kabelkanal - den gibts maximal in drei verschiedenen Farben und ein paar mehr Längen. Trotzdem können Männer minutenlang mit so einem Teil in der Hand dastehen und es gedankenversunken anstarren.
    Wozu?
    ...gilt auch für Isolierband, Schleifscheiben oder Schrauben, die man abwiegen muss!

Konsumierte Grüße
    Phila

Die Männer stehen in den Baumärkten und überlegen, ob das was sie in den Hände halten, auch das richtige ist, was ihre Frauen haben wollten !! Stimmts Männer !"!

Als sie dann nicht mehr gearbeitet hat ist sie auf Birkenstock und Co. übergegangen. Heute bereut sie es weil sie sagt das sie in keinem anständigem
    Schuh mehr länger laufen kann.
    Und da ist schon was wahres dran.
    LG Feli

ja feli, das stimmt sogar. ich lief auch ne ganze weile nur in birkis rum
    und als ich dann mal wieder einen "schicken" pumps anziehen wollte,
    dachte ich, meine füße seien gewachsen. sie werden durch die birkis breiter...
    zumindest bei mir, bevor hier jetzt wieder jemand schreit.;)

Die Männer stehen in den Baumärkten und überlegen, ob das was sie in den Hände halten, auch das richtige ist, was ihre Frauen haben wollten !! Stimmts Männer !"!

darf ich auch antworten? :D du hast recht. mein ex kam immer zitternd vor angst nach hause. den kopf zwischen die schultern geklemmt, die kniee
    schlotternd...bis ich zustimmend nickte..."jaaaa, braaav gemacht.
    alles richtig!":p:grins::grins: