Was macht ihr gerade jetzt?

Wozu meinst du, dass du sie brauchen würdest?
Weil alles darauf hin weist, dass man zunehmend - welcher Bereich auch immer - sich selber bekümmern muss und der "Service-Bereich" der Anbieter (KK, Banken, Versicherungen etc.) kontinuierlich abgebaut wird? Oder man hängt ewig lange in irgendwelchen telefonischen Warteschlangen. Einen persönlichen Ansprechpartner hat man eh kaum mehr. Alles schön anonym, keine Durchwahl, kein fester Ansprechparter.

Nimm lieber die App und alles wird gut. Schneller, höher, weiter. Sonst kommt die Antwort per Post. Mit der Schneckenpost. So überhaupt und montags eigentlich eh mal nicht. :verrueckt:

• Weintraubensaft-Flaschen in den Vorrat aufräumen und die nächsten Schraubgläser/... vorbereiten für die nächste Einkochaktion mit Birnen später
    ... der nächste Abend ist gesichert ...
    muss heute Nacht damit fertig werden, morgen kommen ein paar Hänger mit Scheitholz ...

• Weinberg Pfirsiche enthäuten , für Rotwein Pfirsiche und Senf Pfirsiche
    IMG_20250917_133611.webp

• Weintraubensaft-Flaschen in den Vorrat aufräumen und die nächsten Schraubgläser/... vorbereiten für die nächste Einkochaktion mit Birnen später
    ... der nächste Abend ist gesichert ...
    muss heute Nacht damit fertig werden, morgen kommen ein paar Hänger mit Scheitholz ...
    Würd dir dabei gerne helfen, aber das machst du ja selbst alles mit links :grinsend:

Lass es lieber, hättest bei Hausarbeiten etc. keine Freude an mir.
    Übrigens, ich bin ein Morgenmuffel, das käme noch erschwerend dazu :wunderlich:
    Ach Joes, das ist doch überhaupt kein Problem. Auf der Fahrt zu mir kannst noch ein bisschen schlafen, fahr auch ganz sachte.
    Und hier brauchst auch keine Hausarbeiten zu erledigen, reicht, wenn Du den ganzen Nachmittag bis in den Abend nur Holz schichtest.
    ;):love:

Gisela, ich glaub, ich brauch da noch Bedenkzeit.

..... und Holz beigen hab ich noch in schlechter Erinnerung.
    ... musste früher immer, trotz Widerspruch, helfen. :augenrollen:

Von wegen Beschwerde wegen Kinderarbeit :sauer:

... ich brauch da noch Bedenkzeit.
    ... das hab ich schon fast befürchtet ...

... und Holz beigen hab ich noch in schlechter Erinnerung.
    .. könntest jetzt die Erinnerung ins Positive rücken ... und so viel ist das dann doch auch nicht, werden nur gut 16 Ster werden ...

... musste früher immer, trotz Widerspruch, helfen.
    ... bei mir musst nicht, hier darfst Du ...

Von wegen Beschwerde wegen Kinderarbeit
    ... jetzt bist ja glücklicherweise aus dem Alter schon ein bisschen raus ...

Zuletzt bearbeitet:
    Mich über meine Chili-brennenden Finger wundern und ärgern.

Denk dran, dass Capsaicin fettlöslich ist. Hände mit Öl (was du da hast, Rapsöl, Olivenöl...) einreiben um das Capsaicin zu lösen, den ersten Teil mit einem Tuch (Küchenrolle, Taschentuch) abnehmen und dann das restliche Öl mit Flüssigseife (pur) verreiben, bevor du es mit Wasser abspülst, könnte helfen.

• Zurück
    Oben Unten