Was macht ihr gerade jetzt?

Mache gerade ein kleines Päuschen. Draußen im Garten. Mit dicken Socken an den Füßen, langer Jeanshose an und übern T-Shirt einen Sweater.

Fein, so ein Freitag, wenn man nicht arbeiten muss. Gsd kommt das schöne Wetter wohl zurück. Ab Montag :augenrollen: :sauer:

• ... im Bett liegen. :sleep:

Eigentlich will ich schlafen. Aber jetzt hab ich spontan Heißhunger auf Tomaten. Nur keine Lust jetzt noch Mal aus den Federn zu steigen, bin faul und hab mich doch so schön eingekuschelt. :(

Ich versuche jetzt zu schlafen und es bis morgen auszuhalten. :sleep:

• Genau. Sei tapfer! Die Tomaten schmecken dann morgen umso besser, da hart erkämpft. Ob der @Linserich genauso stark wäre, wenn er einen Anfall von Schokoladengier hätte? Ich wage da keine Prognose ... :grinsend:
    Schokolade kann man besser als Tomaten in der Nachttischschublade lagern. Vielleicht hat der Linserich sogar Vorräte , für die er das Bett nicht verlassen muss? :grinsend:

Schokolade kann man besser als Tomaten in der Nachttischschublade lagern. Vielleicht hat der Linserich sogar Vorräte , für die er das Bett nicht verlassen muss? :grinsend:
    Ich horte zwar Schokolade, aber nicht gerade im Nachttischchen. Immerhin soweit halte ich meine Schokoladenfresssucht im Zaum, dass ich an die Zähne denke, denn sonst müsste ich nochmals aufstehen zum Zähneputzen danach.

Aber Schokolade kann man in der Tat besser horten als Tomaten und so kann ich mich meist der Sucht frönen und schnell eine Tafel aus dem Süssigkeitenschrank holen, auch wenn es schon dunkel und kalt und nass ist. 😁

• Schokolade kann man besser als Tomaten in der Nachttischschublade lagern.
    Das geht schon. Sie halten sich ausgezeichnet (und besser als im Kühlschrank) bei Zimmertemperatur. (y)

Wenn beim Öffnen der Nachttischschublade allerdings die Fruchtfliegen einem ins Gesicht fliegen, dann hat man es mit dem Timing vermasselt. Dann sind sie zum Matsch mutiert. :sick:

Jedenfalls, Tomaten in der Nachttischschublade zu verstauen, das ist eine gute Idee. Im Moment hab ich aber keinen Platz dort. In der Schublade steckt eine Melone, einen Rettich und natürlich eine Tafel Schokolade. :unsure:

Als Alternative hab ich mir vorgestellt für kommende Nacht eine Pflanze einfach auf den Nachttisch zu stellen. Das geht mit meinen 30-50 cm Zwergtomaten ja recht gut. Dann kann ich direkt von der Pflanze pflücken und mich mit Tomaten in den Schlaf mampfen. :love:

• Gute Idee mit der Pflanze neben dem Bett! Wenn du ihr Salz & Pfeffer immer gleich ins Gießwasser gibst, musst du auch nicht erst aufstehen und in der dunklen Küche nach vergessenen Gewürzen tappen.

Gute Idee mit der Pflanze neben dem Bett! Wenn du ihr Salz & Pfeffer immer gleich ins Gießwasser gibst, musst du auch nicht erst aufstehen und in der dunklen Küche nach vergessenen Gewürzen tappen.
    Och, die schmecken ganz super, so wie sie sind.

Nicht jede Tomatenpflanze möchte ich allerdings zum Bettnachbarn haben. Meine "Fat Frog" Sorte quakt nachts immer munter vor sich hin. Seit ich nicht mehr einen Teich im Untersetzer habe, ist es besser geworden. Aber das Gequake nervt dennoch immer noch.

Wieso gibt's eigentlich noch keine Schokolade mit Zahnputzfunktion?
    Zumindest ist man bei den Tomaten da schon weiter: Da gibts entsprechende Zahnpasta! :love:

Gibts von verschiedenen Marken und hat den Aufdruck "Tomatenmark"...

Anhänge

• GGI.webp
      GGI.webp
      68,8 KB · Aufrufe: 13
  • Zurück
    Oben Unten