Leider nein, bei uns ist sie nur mal wild gewachsen.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Scheint mir doch recht umständlich.
Hat da jemand Erfahrung?
Keine Ahnung, wie umständlich das ist, aber das Zeug ist saulecker! Ich weiß gar nicht, warum mir der Gedanke daran wieder abhanden gekommen ist. Wollte es nämlich auch schon mal versuchen, es kam aber nie dazu.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Oh Mann, ich drücke dir sehr die Daumen, dass du die Viecher los wirst! Die können einem wirklich jeden Spaß verderben, wie ich noch von früher weiß.Wühlmausfallen aufstellen
Brunnenkresse wüsste ich auch nur Stellen, wo ich sie wild sammeln kann - das gehört zu den Frühlingsspaziergängen vom Elternhaus aus. Dort im Bergischen gibt es die kleinen Bäche, an deren Rand die Kresse wächst. Ohne Gummistiefel ist eine Ernte kaum möglich, und mehr als eine Handvoll nimmt man eh nicht mit. (Und man muss genau gucken, dass kein Milzkraut oder sonstiges Grünzeug dazwischen kommt.)Keine Ahnung, wie umständlich das ist, aber das Zeug ist saulecker! Ich weiß gar nicht, warum mir der Gedanke daran wieder abhanden gekommen ist. Wollte es nämlich auch schon mal versuchen, es kam aber nie dazu.
Willst du verreisen?Hab vorhin meinen Koffer von seinem Dachbodenlook befreit. Bisschen Staub, viel weniger als immer in der Wohnung, und nur 1 kleines Spinnengewebe. War also keine große Aufgabe. Der Dachboden scheint eine der saubersten Locations hier im Haus zu sein.![]()
Bloß Reha.Willst du verreisen?
Es geht besser. Bis Donnerstag war ich krank geschrieben. Habe mich nicht ganz dran gehalten und, als ich soweit wieder geradeaus gucken und denken konnte, von zuhause das Nötigste für die Messe gemacht.Oh, morgen schon @Knuffel . Hast die Erkältungsleiden schon hinter Dich gebracht oder bis immer noch am Leiden?
Ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie erhofft.Bloß Reha.
Ich habe es mal gemacht. Allerdings nicht in Wasser, weil ich kein Fliessgewässer zur Verfügung habe und in stehenden Gewässern die Gefahr einer Bakteriellen Verunreinigung hoch ist. Oder zumindest besteht.Überlegen, ob es sinnvoll ist, Brunnenkresse zu ziehen.
Scheint mir doch recht umständlich.
Hat da jemand Erfahrung?
Bloß Reha.
Ich tendiere zu Nr. 1einkochen und zum aufessen neues machen
Ich tendiere zu Nr. 1
Wir wollen in den Garten, der einzige Tag heute in absehbarer Zeit, an dem ich nicht alleine zum Arbeiten bin.
Scheint so. Mal gucken.Wird aus dem Sonntagsgärtner dann ein Samstagsgärtner?
Heißer Tipp: Im Baumarkt wird jede(r) fündig.
Cool gellEin Flugzeug?![]()
Danke dir, liebes Knuffelchen!Ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie erhofft.![]()
Bad Oeynhausen. Am Dienstag. (Wenn ich etwas im Leben hasse, dann Kofferpacken!Magst du verraten, wo es hingeht?
Ich finde es kommt immer auf das Reiseziel an.(Wenn ich etwas im Leben hasse, dann Kofferpacken!![]()
Kann ich verstehen. Das Auspacken geht dann schneller.Danke dir, liebes Knuffelchen!
Bad Oeynhausen. Am Dienstag. (Wenn ich etwas im Leben hasse, dann Kofferpacken!)
Ich hab da eher Probleme mit der Jahreszeit. Soll ich für Winter oder Sommer packen? Wir haben hier zur Zeit ja alles durcheinander.Ich finde es kommt immer auf das Reiseziel an.
Gab es in Venedig keine Pullover etc.. zu kaufen?Ich hab da eher Probleme mit der Jahreszeit. Soll ich für Winter oder Sommer packen? Wir haben hier zur Zeit ja alles durcheinander.
Gründlich falsch gepackt hab ich mal für Venedig: es war Mai und warm in D, also sommerbetont gepackt, nur um in Venedig in eine Kältewelle zu geraten. Hab selten so gefroren! (Von dem Roman "Venedig kann so kalt sein" hab ich erst später erfahren.) Ich musste nach 1 Woche zurück nach D, um andere Klamotten zu holen.
Der hat Milchreis mit Kürbis-Kokosmus und Apfelmus gefuttert und ist eingepennt. Kann sich ja was nehmen, wenn er wach ist. Ist genug da, ich habe die doppelte Menge gemacht, werde auch welche einfrieren. Dann kann man schnell zum Frühstück welche futtern. Die sind so lecker.Das war aber ein ganz schöner Haufen, Tubi![]()
Durfte GG mitfuttern..?
... und du verschweigst, was dein Ring gekostet hat. Oder war er im "Sonderangebot"Cool gellLastminute
Keine Ahnung, wie umständlich das ist, aber das Zeug ist saulecker! Ich weiß gar nicht, warum mir der Gedanke daran wieder abhanden gekommen ist. Wollte es nämlich auch schon mal versuchen, es kam aber nie dazu.
Hab vorhin meinen Koffer von seinem Dachbodenlook befreit. Bisschen Staub, viel weniger als immer in der Wohnung, und nur 1 kleines Spinnengewebe. War also keine große Aufgabe. Der Dachboden scheint eine der saubersten Locations hier im Haus zu sein.![]()
Rosabel, Pyro, hab bis jetzt nix gefunden, das eine Anzucht befürwortet,Brunnenkresse wüsste ich auch nur Stellen, wo ich sie wild sammeln kann - das gehört zu den Frühlingsspaziergängen vom Elternhaus aus. Dort im Bergischen gibt es die kleinen Bäche, an deren Rand die Kresse wächst. Ohne Gummistiefel ist eine Ernte kaum möglich, und mehr als eine Handvoll nimmt man eh nicht mit. (Und man muss genau gucken, dass kein Milzkraut oder sonstiges Grünzeug dazwischen kommt.)
Ach, ich freu mich, wenn die Zeit wieder so weit ist.
Mein Vater hat mal versucht, Kresse am Gartenteich anzusiedeln, aber sie mochte nicht lange. Sie scheint wirklich fließendes, frisches Wasser zu brauchen.
Willst du verreisen?
Preise in Venedig! Heimfahren war billiger, den Trip hatte ich umsonst. Und die Klamotten sollten ja für ein halbes Jahr reichen.Gab es in Venedig keine Pullover etc.. zu kaufen?
Jawohl, Mama. Liegen schon frisch gewaschen bereit.Nimm nen Badesanzug und Bademantel mit.
Ein halbes Jahr Venedig..? Ein Traum...!Und die Klamotten sollten ja für ein halbes Jahr reichen.![]()
Ja, das war's in der Tat, da war sogar das Arbeiten was Besonderes. Heute wär's eher ein Alptraum, die Verhältnisse sind dermaßen anders ...Ein halbes Jahr Venedig..? Ein Traum...!
Für mich zuviel Menschen, kam mir vor wie in einem Ameisenhaufen.
Auja, ich möchte auch mit @Sunfreak , wann fahren wir?![]()
Kannste alle haben.Nord-Norwegen wär tatsächlich mal was! Ich glaub auch wegen den Mädels dort...![]()
Na siehste.Skandinavien war ich bislang noch nicht.![]()
Hallo? Wir sind Deine Freunde.Mein Jahres-Urlaub verbringe ich immer mit Freunden.
Mir ist das inzwischen zu heiß im Süden. Und ich würde eher wohin fahren, wo nicht soviel Leute sind.Und denen ziehts immer so in Richtung Süden. Für mich als Sonnenanbeter freilich in Ordnung. Aber ich hätte auch nix gegen neue Wege...