Was macht ihr gerade jetzt?

Ich habe heute bei meiner neuen 11 m langen Hecke das Gras Pancicum virgatum, das ist ja einjährig, ausgerissen und auf den Kompost getan. Habe noch einen ganzen Kübel voll abgeschnitten für unsere Gärtnerei. Die kaufen das für ihre Blumensträuße, von mir bekommen sie das geschenkt. Mein Gärtner freut sich da, habe den im Sommer immer mal beliefert. Nächstes Jahr lasse ich es nicht mehr so wild werden. Da ist ja noch die Verbena bonariensis dazwischen, die habe ich noch stehen lassen. Das sieht noch richtig gut aus. 3 Stunden habe dafür gebraucht. Jetzt sieht es wieder einigermaßen sauber aus. Jetzt brauche ich meine Liege. Es war schön in der Sonne zu arbeiten, es war ja nicht schwer. Auf dem 2.Bild sieht man, wie es jetzt ausgesehen hat. Nur das Gras ist weg, die Verbenen stehen noch.

Anhänge

• Gräser  Panicum virgatum Fontaine  0724.jpg
    Gräser Panicum virgatum Fontaine 0724.jpg
    718,7 KB · Aufrufe: 29
  • September     1724.JPG
    September 1724.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Eben (fast) alle meine hohen Herbstastern aufgebunden, die der Regen die letzten Tage geplättet hatte:
    Ärgere mich jedes Jahr wieder, dass ich genau das zum richtigen Zeitpunkt versäumt habe:-
    Sieht aktuell nicht mehr so natürlich aus:-(

Wie nett von Dir, Elis, daß Du die Gärtner (oder sind es Floristen?) frei Haus belieferst. Ist ja auch ein schönes Gras.
    Und wenn aus Deinen Pflanzen ein schöner Strauß wird, ist das mal tolles Gefühl, klasse!

• Gerade eben habe ich eine Teil meiner Orchideen im Stall umgetopft und jetzt mit ins Haus genommen, denn für die wird es langsam nachts zu kalt.
    Jetzt trinke ich einen Kaffee und werde gleich einen Brief schreiben. Einen richtigen Brief an eine Brieffreundin (ja, es gibt noch solche Leute, sie sind nur leider schwer zu finden).

• Das Glücksrad in Schwung bringen und nebenbei ein paar leckerr Snacks futtern.
    Durch die Gegend flitzen und Likes verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Komme grad rein von einer recht nassen und halbfinsteren abendlichen Gartenrunde; es herbstet schwer und die Birke verteilt ihr Laub rücksichtslos im Gelände. Wirklich dumm von der Engelstrompete, erst jetzt in voller Blüte zu stehen!, jetzt hat keiner mehr was davon. :rolleyes:

Gleich geht's ans Kochen.

Mit Freunden den ganzen Abend die neue Diablo Expansion gespielt. Die Spiritborn Klasse ist super. Ich spiele am liebsten den Adler 💕 🦅

Jetzt habe ich gerade meinen nächsten verzwirnten Wolle Strang ins entspannungsbad gelegt und aufgehängt und trinke Tee und stricke an meiner Jacke weiter 😍