Was macht ihr gerade jetzt?

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Ist heute Black Friday?
Ich glaube erst in einer Woche, aber Amazon hat jetzt schon die ganze Woche Black Friday Woche, bis zum echten BF kommenden Freitag.

Ist so ein Helferlein auch für kleinteilige echte Sprossenfenster geeignet?
Das weiß ich leider nicht, liebe @wilde Gärtnerin.
Ich werde mal beobachten wie das Gerät arbeitet, sobald es da ist, und dann berichten. :)
Vielleicht kann man ja am Arbeitsverhalten abschätzen ob es sich auch für Sprossenfenster eignen würde.

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich war kurz mal unterwegs bei Amazon. Das wurde mir schnell zu blöd. Statt Preise steht nur der vermeintliche Rabatt. Den Preis sieht man erst beim Anklicken. Die Handvoll Artikel, welche ich angeklickt habe, waren weit davon entfernt ein Schnäppchen zu sein. Dann werden mir Kategorien vorgeschlagen, z.B. Bücher, gehe ich drauf sehe ich eine Handvoll Bücher. Aber das allermeiste der Liste sind Artikel, welche alles andere als Bücher sind.

Kein gutes Einkaufserlebnis, genervt bin ich jetzt ins Forum. Viel angenehmer hier... :whistle:

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Und dann plappert der Sprachgebrauch bei Instrumenten immer von spielen! :rolleyes:

A propos spielen. Hab vorhin in der Küche ein Kotelett gefunden. Ein Kasseler Kotelett. Mitten auf dem Fußboden!
    Oben auf der Arbeitsfläche ein zweites Kotelett, das sich aber noch in der Verpackung befand. Welche diverse Löcher aufwies sowie eine große Fehlstelle. :oops:

Meine Schwester, wer sonst. Hat aus dem Gefrierschrank eine Packung mit 2 eingeschweißten Kasseler Koteletts geholt und sie zum Auftauen anstatt in den Kühlschrank auf die Spüle gelegt. Für morgen ist Sauerkraut geplant.

Die zweite am Geschehen Beteiligte war unverkennbar Lissie. Loch in die Packung reißen und beißen, wozu ist man als Katze so wehrhaft ausgerüstet, Plastikstückchen rumspucken, ein Kotelett mit einem Fraßloch in der Größe eines 2-€-Stücks versehen, feststellen, dass man totes Tier lieber ungeräuchert mag, und das angebissene und dann verschmähte Fleischstück auf dem Fußboden entsorgt. Womöglich hat sie noch versucht, es einzugraben, was bei Vinyl nicht ganz einfach ist. Und sich dann im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingssessel dem Schlaf hingegeben.

Als sie mich in der Küche hantieren hört, steht sie auf und umschnurrt mich ohne den leisesten Anflug von schlechtem Gewissen oder gar Reue. "Gehört mir doch sowieso alles hier!" sagt ihr Gesichtsausdruck, "alles was rumliegt ist meins, wusstest du das nicht?"

Doch, wusste ich, und lasse deshalb wenig rumliegen. Meine doofe Schwester ist da nachlässiger. Sieht sich Katzes Schandtat an, sieht mich an und sagt mit mitleidtriefender Stimme zu mir: "Ooooh das tut mir aber leid für dich! Lissie hat ausgerechnet dein Kotelett erwischt!"

Hier geht's zu.
    Meine Katzen gingen nie auf die Arbeitsfläche in der Küche

Der Fisch, der zum Auftauen in der Spüle lag, war sicher noch lebendig und ist von alleine zum Fußboden runtergesprungen.

Schlechtes Gewissen der beiden Damen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Habe auch noch Wäsche zu machen und bin schon wieder so müde... werde die Maschine jetzt auch noch schnell anstellen.
    Gestern um 21 Uhr weg gewesen und fünf Stunden am Stück geschlafen... dann mit etwas Wachpause nochmal paar Stunden... ich glaube, das schaffe ich heute wieder. 🥱

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Bei dem Begriff fällt mir unweigerlich der Film von Fellini ein. Kennst du? Könnte ich mir mal wieder ansehen. :giggle:

Ich besitze übrigens noch einen anderen Koffer für die rein analoge (Minolta-) Fotografie.
    Sowas ruht bei mir in einer selten geöffneten Schublade ... machst du denn noch was damit?

Der Fisch, der zum Auftauen in der Spüle lag, war sicher noch lebendig und ist von alleine zum Fußboden runtergesprungen.
    Hm, du meinst, mit dem Kotelett hätte sich ein noch lebendiger Fisch eingewickelt? Jaja, möglich ist alles ... ;)

Eben hab ich den vor der Haustür liegenden dicken Mistelstrauß draußen neben der Tür aufgehängt. Die Leute der lokalen Naturpflege haben wieder mal Bäume beschnitten. Dabei fallen viele Misteln an, die dann im Freundeskreis verteilt werden.

• Tubi

Foren-Urgestein
    Bei dem Begriff fällt mir unweigerlich der Film von Fellini ein. Kennst du? Könnte ich mir mal wieder ansehen. :giggle:
    Nein kenne ich nicht. Orchesterprobe ist für mich ein gängiger Begriff. 😀

So, Wäsche hängt. Morgen muss ich nicht mit. zum Tröten. Habe frei bekommen. 😀
    Ich wäre zwar gerne mitgekommen aber ich brauche einfache einen Tag frei. Im Haus muss ja auch Mal was gemacht werden.

Ich gehe jetzt ins Bett.😀

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Bei mir wurde doch nix mit um 21 Uhr schlafen, aber dafür ist die Wäsche gewaschen. :roll:
    Jetzt werde ich mich auch auf den Weg in die Federn machen (hoffentlich)...

Galileo

Foren-Urgestein
    Habe das Spiegelglas meines linken Aussenspiegels vom Montagebus in die Halterung geklebt.
    Der hatte sich gestern Morgen auf der Autobahn von der Heizfolie gelöst und wackelte so stark rum, dass ich umgehend anhalten musste, um ihn nicht zu verlieren.
    Wegen der Kälte funktionierte Klebeband nicht, konnte ihn dann mit Stretch-Klettband (Aldi sei Dank) wieder prov. befestigen.
    Ohne, wäre das Fahren problematisch gewesen.

Bei Dunkelheit hätte ich den Spiegel wohl verloren...

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Ich lese Zeitung:

In China ist in der Nacht ein Sack Reis umgefallen.

Der Sack ist dabei aus noch ungeklärter Ursache die Treppe runter gekullert. Dabei wurde eine Vase umgeworfen und der Sack beschädigt. Der Reis verteilte sich durch diesen Unfall auf der ganzen Treppe und dem Fußboden.

Der Hausbewohner wurde durch dieses Ereignis unsanft aus dem Schlaf gerissen. Schlaftrunken, bei einer Schlafintoxikation von 3,4 Promille, rutschte dieser auf den Reiskörnern aus und stürzte einige Meter die Treppe herab.

Während der Hausherr rettungsdienstlich durch seine Frau versorgt wurde, kam es zu Reis-Plünderungen durch Mäuse.

Als Konsequenz kündigte der Hausbewohner hartes Durchgreifen an, in dem er so gleich eine Vielzahl an Mausfallen stellte.

Am Sack entstand ein Sackschaden von umgerechnet 3 Cent, während die Vase wirtschaftlicher Totalschaden war.

Zur Beseitigung des Trümmerfelds aus Reiskörnern und Vasenfragmenten wurde die Frau hinzugezogen während sich der Chef des Hauses grantig ins Bett verkrümmelte.

Der männliche Hausbewohner erhielt noch in der Nacht von seiner Frau die Auflage, Reissäcke zukünftig gegen Umfallen zu sichern sowie die Mausfallen regelmäßig zu kontrollieren.