Und dann plappert der Sprachgebrauch bei Instrumenten immer von
spielen!
A propos spielen. Hab vorhin in der Küche ein Kotelett gefunden. Ein Kasseler Kotelett.
Mitten auf dem Fußboden!
Oben auf der Arbeitsfläche ein zweites Kotelett, das sich aber noch in der Verpackung befand. Welche diverse Löcher aufwies sowie eine große Fehlstelle.
Meine Schwester, wer sonst. Hat aus dem Gefrierschrank eine Packung mit 2 eingeschweißten Kasseler Koteletts geholt und sie zum Auftauen anstatt in den Kühlschrank auf die Spüle gelegt. Für morgen ist Sauerkraut geplant.
Die zweite am Geschehen Beteiligte war unverkennbar Lissie. Loch in die Packung reißen und beißen, wozu ist man als Katze so wehrhaft ausgerüstet, Plastikstückchen rumspucken, ein Kotelett mit einem Fraßloch in der Größe eines 2-€-Stücks versehen, feststellen, dass man totes Tier lieber ungeräuchert mag, und das angebissene und dann verschmähte Fleischstück auf dem Fußboden entsorgt. Womöglich hat sie noch versucht, es einzugraben, was bei Vinyl nicht ganz einfach ist. Und sich dann im Wohnzimmer auf ihrem Lieblingssessel dem Schlaf hingegeben.
Als sie mich in der Küche hantieren hört, steht sie auf und umschnurrt mich ohne den leisesten Anflug von schlechtem Gewissen oder gar Reue. "Gehört mir doch sowieso alles hier!" sagt ihr Gesichtsausdruck, "alles was rumliegt ist meins, wusstest du das nicht?"
Doch, wusste ich, und lasse deshalb wenig rumliegen. Meine doofe Schwester ist da nachlässiger. Sieht sich Katzes Schandtat an, sieht
mich an und sagt mit mitleidtriefender Stimme zu mir: "Ooooh das tut mir aber leid für dich! Lissie hat ausgerechnet
dein Kotelett erwischt!"
Hier geht's zu.