Was macht ihr gerade jetzt?

Ich sitze gerade am PC, noch im Nachthemd, habe mir gerade die Musik vom Pfitzner angehört und freue mich über den Regen. Ich höre die Natur ganz laut lachen und sich freuen ;)

• Moin liebe Gemeinde,

Aus allen Drüsen dampfe ich ganz fürchterlich.
    Oh man hey ist das verdammt schwül was für ein Wahnsinn.

Den letzten BIssen vom frischen Brötchen habe ich gerade vertilgt,
    ein Marktbesuch steht an. Später geht es an den See , vorher muss dringend
    das Gemüse mit Wasser versorgt werden, die Scholle glüht.

Ich sitze vor dem PC und überlege gerade, ob ich mich nochmals etwas hinlege.
    Überlegen ist das Eine, es dann tun das Andere.
    Ich warte darauf, dass die Gäste aus dem Haus ausziehen, dann gibt es Wäsche zu waschen, Betten frisch zu beziehen, den Rebstock am Balkon zurecht zu stutzen, Schnittgut auf den Kompost zu fahren. Am späteren Nachmittag kommt Ana und putzt das Gästehaus. Morgen kommen die nächsten Gäste an.
    Nein, nochmals hinlegen kommt nicht in Frage.

• Dann wünsche ich dir, dass du später Zeit für eine Siesta haben wirst.

Ich gehe gleich gießen, auf meinen Balkon fällt ja kein Regen. Sollen die Nachbarn sich doch wundern, wieso jemand bei Regen auf dem Balkon mit der Gießkanne handtiert.

• @elis
    der musiker heisst Pixner Herbert.
    er beherrscht die ziach wie kaum ein zweiter.
    Danke ja, habe mich nur verschrieben. Ich verfolge ja seinen Weg schon sehr lange. Der Mann ist ein Phänomen. Ich habe ja auch schon mal Steirische Harmonika gespielt und weiß auch was der kann. Ich habe viel zu spät zu lernen begonnen, keinen guten Lehrer gehabt, usw. Habe jetzt entgültig aufgehört, meine gute Ziach verkauft. Aber höre es immer noch sehr gerne. Da gibt ja keine Noten dazu, nur die sogenannte Griffschrift. Die habe ich nicht gelernt, ich habe alles nach dem Gehör gespielt. Habe nur noch meine alte, da ist der Blasebalg schon so undicht, die zieht schon soviel Luft.

• Ich repariere gerade einen elektrischen Fensterheber an einer Karre. Der Seilzug ist gerissen (VW und Skoda-Krankheit).

kzystbos.jpg

Danke für den Link. Das habe ich gesehen, es war sehr interessant. Diese Sendung liebe ich ja, der Werner Schmidbauer macht das super, egal mit wem. Der stellt so sensible Fragen und ist im Vorfeld super informiert. Der Pixner Herbert ist echt ein Phänomen. Solche Biografien finde ich sowieso sehr interessant.

• schau mal einer an.:)
    es gibt auch schweizermusik, die mir sehr gut gefällt, wie z.b. das Trio Vollgas.
    ich mag ziach- und saitenmusik.

• @rival
    Zum Kuckuck, diese Musik gefällt sogar mir, die ich doch eine echte "Hudigääggeler"- Verabscheuerin bin. Im Kanton Bern sagt man übrigens zu eurer Ziach "Uf-und-zue-Cheib".
    Da brauchst Dich doch nicht dafür entschuldigen, daß Dir diese Musik gefällt. Das ist ja echte Qualität. Außerdem sage ich immer "die Geschmäcker sind verschieden, und über Geschmack sollte man sich nicht streiten ".

Ich sitze im Schatten und probiere Tubis Streifenzipfel, die ich per Post bekommen habe. 😍

Die sind ja arg selbstmörderisch veranlagt. Wir sollten sie als Kandidaten für die Darwin Awards vorschlagen.

Ich freue mich, dass ich mal wieder etwas Technisches habe reparieren können. Mein Festnetz-Telefon sagte nichts mehr, klingelte auch nicht, zeigte nur an, ich solle meinen Anschluss überprüfen. Hä?
    Nachdem ich keinen Fehler am Gerät selbst gefunden habe, habe ich aus Test mal den Router vom Netz genommen. Jetzt läuft alles wieder, ich habe auch schon mit meinem Vater telefonieren können. Leider habe ich bei den Tests wohl zuviel vom Strom genommen, einige Einstellungen hat das Gerät verloren und ich werde gleich noch meinen AB neu besprechen müssen.

Ich überlege, ob ich vor dem tagesfüllend abgekündigten Regen noch was im Garten mache, oder lieber auf der Couch liegen bleibe?

Kaffee trinken, in den Regen schauen, im Forum stöbern und gleichzeitig den Tauben beim gurren zuhören - mehr ist vom Vogelkonzert gerade nicht mehr übrig.