Was macht ihr gerade jetzt?

Lindt ist oft zu fettig und viel zu süß.

Ich mag esse wegen Diabetes kaum Süßigkeiten und wenn es sein muss, dann darf es gerne eine gute Qualität sein.

Domori, Majani, Kestener oder manchmal auch Lindt 90%

• Lindt ist oft zu fettig und viel zu süß.

Ich mag esse wegen Diabetes kaum Süßigkeiten und wenn es sein muss, dann darf es gerne eine gute Qualität sein.

Domori, Majani, Kestener oder manchmal auch Lindt 90%
    Die Lindt 90% hat 7 g Zucker auf 100 g. Ich finde die megalecker. Habe jetzt allerhand 90 % durchgetestet.

• Bin soeben nach draußen gesprintet, um meine Agapanthuspflanzen vor dem Regen zu retten, denn die sollen ja noch ins Haus zum Überwintern und mir vorher nicht absaufen und dann im Keller zusammenfaulen ... Wenn mich nicht Galileo erinnert hätte, wär ich jetzt nicht in Finsternis & Wind & Regen losgerannt, mitten aus meinem kuscheligen Ruhemodus raus. :oops:

• Ich genieße meinen Morgenkaffee.
    IMG_0782.gif

Es ist langsam Zeit, die Bude zu verlassen, Herbstmärkte gibt es zu dieser Zeit überall.
    Den >Einkaufsbüdel habe ich schon im Rucksack, man weiß ja nie,
    wozu ich fähig bin, wenn mir die schönen interessanten Dinge vor den Augen schwimmen.

Ich bastele an einem individuell abgewandelten hoodie für gg. Kniffelig.
    Und habe im gwh die letzte marmande geerntet, die anderen waren leider geplatzt. Aber 5 san marzano durften noch mit zum
    nachreifen.

• Ich komme gerade von draußen rein. Habe meine Wildtulpen endlich in der Erde (Kübel) versenkt. Dann wieder Laub gerecht. Dann habe ich meine nicht winterharten Keramikdekoteile abgenommen, abgewaschen und schön in Zeitungspapier eingewickelt, in Kisten gestapelt und eingewintert. Dann noch die Terasse sauber gekehrt, damit alles schön aussieht. Heute war sogar mal Sonne, aber sehr kalt. Hatte ganz kalte Füße. Stand mit Mütze und Handschuhen draußen. Es riecht wieder nach Schnee, mal sehen......

Kaffen trinken, nachdem ich mehr als 45 fummelige Minuten lang, geduldig Luftwurzeln einer Vanda umgelenkt habe Vanda-C*Wurzel umlenken*2024-11-17.jpg Vanda-C*Wurzel-D*2024-11-17*02.jpg Vanda-C*Wurzel-E*2024-11-17*01.jpg.

Zuletzt bearbeitet:
    Kfz-Werkstatt aufräumen und diverses Altmetall, wie Radlager, Bremssättel etc. Für den Schrott-Anton vorsortieren.

ianwopd8.jpg

Hab grad mal ermitteln müssen, wieviel Schwefelbad-Zusatz ich für mein 3-lit-Handbad brauche.
    Auf der Flasche und bei Spitzner im Netz steht 100 ml für ein Vollbad :rolleyes:
    Wieviel Liter sind ein Vollbad ? Bei Wiki konnte ich dann ableiten ca. 80 Liter (Durchschnitt)
    Umgerechnet auf mein 3-lit-Handbad also 0,00428571 Liter … hab mal großzügig auf 10 ml "verdoppelt" und tauche jetzt beide Hände unter :LOL:

Hände raus – abgetrocknet – ist wohl bequemer mit der Schüssel auf den Beinen...:sneaky:

Mitten auf`m Sofa, oho.

Daneben steht eine Kanne voll Ostfriesentee und eine Schale mit dem ersten Weihnachtsgebäck.
    Draußen sieht es anders aus, es regnet ohne Pause, der Wind hat auch noch zugenommen.
    Das kann doch eine Seefrau nicht erschüttern, Wind, Wellen und Wasser müssen in ausführlicher Menge dabeisein.