Ja, eben! Sprichst mir aus der Seele...Erwachsen, was heißt das schon?
Vernünftig, wer ist das schon?
Gut' Nacht @Tubi
Ja, eben! Sprichst mir aus der Seele...Erwachsen, was heißt das schon?
Vernünftig, wer ist das schon?
Nacht Michi
Ich nehm's dauerverblüfft und ratlos zur Kenntnis.Ich liebe Camembert, auch von der Ziege. Aber nicht mit Tomaten. Das kann ich nicht essen.
Jetzt bin ich verblüft.Kenne allerdings Menschen, 3 live und 1 entfernteren, die Tomaten mit oder ohne wasimmer überhaupt nicht essen können. Tomaten nicht durch den Hals kriegen oder so ähnlich drücken sie es aus.
Meine Friseurin baut auch sehr viele Tomaten an. Viele verschiedene Sorten mit gutem Ertrag. Aber rohe Tomaten kann sie nicht essen, da sie sich vor dem Glibber ekelt. Sie mag sie nur in verarbeiteter Form als Soße.Ich nehm's dauerverblüfft und ratlos zur Kenntnis.
Kenne allerdings Menschen, 3 live und 1 entfernteren, die Tomaten mit oder ohne wasimmer überhaupt nicht essen können. Tomaten nicht durch den Hals kriegen oder so ähnlich drücken sie es aus. In 2 der mir bekannten Fälle gilt das übrigens ebenso für Zwiebeln. Ob das eine Art Allergie ist? Oder gar Phobie?
So, ich mach jetzt ein Video für Lissiekatze an, die schon seit einiger Zeit auf meinem Schoß herumschnurrt und mich am ordnungsgemäßen Gebrauch beider Hände hindert.
Vielleicht gehören sie zu den Menschen, die Tomaten nicht vertragen, und sie spüren das?.. .. da werden die nicht mitspielen, weil sich ihr Tomatenabscheu über Jahrzehnte ihres Lebens festbetoniert hat.
Lieber Moonfreak, ich weiß natürlich nicht, wann du das letzte Mal Supermarkttomaten gegessen hast, aber in diesem Bereich wurden enorme Fortschritte erzielt und es gibt mittlerweile auch richtig gute.Ganz ehrlich... Baaahh... Supermarkt-Tomaten... *würg*
Ich habe als Kind sicher noch viel gespürt, was gut für mich ist und was nicht, aber es wurde mir gesagt, ich solle nicht so zimperlich sein, und dann habe ich es verlernt .. ..Die Natur ist so genial,wir haben nur vergessen sie zu lesen bzw. zu akzeptieren.
Wahlberichte im TV verfolgen...
Du denkst fast, Du hast aus Verzweiflung ..? Ob Gürtelrose-Impfung wirst Du ja wohl wissen. Wusste gar nicht, dass es das gibt .. .. meine Mutter hat vor Jahren so was im Gesicht bekommen, nachdem sie sich gegen Grippe und Lungenentzündung impfen hat lassen. Welche Art Verzweiflung hat Dich dazu gebracht, das zu machen? Dann kann ich Dir nur wünschen, dass es keine bösen Folgen gibt.Ich denk fast, ich hab mich aus lauter Verzweiflung heute gegen Gürtelrose impfen lassen
Die Titanic hat schon vor vielen Jahren bemerkt: "Kaum zweihundert Jahre alt und schon so blöd wie tausend."Diese Dummen. Unfassbar.
Einfach nur ein großes Danke!Ich habe beide Impfungen gegen Gürtelrose ohne Probleme überstanden.
Die Titanic hat schon vor vielen Jahren bemerkt: "Kaum zweihundert Jahre alt und schon so blöd wie tausend."
Entschuldige, das war reine Ironie - vielleicht nicht so gut angekommen?Du denkst fast, Du hast aus Verzweiflung ..? Ob Gürtelrose-Impfung wirst Du ja wohl wissen. Wusste gar nicht, dass es das gibt .. .. meine Mutter hat vor Jahren so was im Gesicht bekommen, nachdem sie sich gegen Grippe und Lungenentzündung impfen hat lassen. Welche Art Verzweiflung hat Dich dazu gebracht, das zu machen? Dann kann ich Dir nur wünschen, dass es keine bösen Folgen gibt.
Dann alles Gute! Ich kann verstehen, dass man Gürtelrose nicht haben möchte. Bin aber erschrocken und habe wohl auch zu schnell und nicht unbedingt logisch reagiert.Entschuldige, das war reine Ironie - vielleicht nicht so gut angekommen?
War schon länger entschlossen, immer noch -wegen der genannten Nachwirkungen - gezögert und mich heute entschieden: bisher keine Probleme
Bei mir null Nachwirkungen. Ich denke, du kannst beruhigt sein, da wird auch bei dir nichts mehr kommen.immer noch -wegen der genannten Nachwirkungen - gezögert
Bei mir waren die NW heftiger als nach der COVID Impfung, aber trotzdem wollte ich sie unbedingt auch wenn ich nach H. Zoster bereits beeinträchtigt bin. Man kann es ja auch mehrmals bekommen.Entschuldige, das war reine Ironie - vielleicht nicht so gut angekommen?
War schon länger entschlossen, immer noch -wegen der genannten Nachwirkungen - gezögert und mich heute entschieden: bisher keine Probleme
Jungs sind so. Das kenne ich auch noch von meinem Enkel. Der konnte an irgendeiner Baustelle, wo ein Bagger oder Kran tätig war, stundenlang zuschauen.Ich sehe mir Tret-Trecker an. Das jüngste Familienmitglied ist besessen von Traktoren und ist, wenn er Mutter besucht, nicht mehr runterzukriegen vom alten Porsche. Jetzt soll er ein eigenes Fahrzeug kriegen. Ich schwanke noch zwischen Fendt und John Deere. Mit Frontlader oder ohne, Anhänger muss sein. Schwierig.
Dann bleibt es auch so. Sehr schön.Imer noch alles in Ordnung!
Danke euch!