SunStar
0
Und seine Charaktere mag man auch automatisch gern, weil sie so viel mitmachen müssen, sich eine gewisse Coolness bewahrt haben und immer so sympathisch rüberkommen, mit all ihren Fehlern.
Da hast Du verdammt recht, würde King wahrscheinlich formulieren.
Gerade habe ich im Zug "Es" vollendet und denke mir fast, nie-nie-nie-mehr ein Buch von King zu lesen. Einfach, weil ich es am Ende so schade, fast traurig finde, von den Personen Abschied nehmen zu müssen. Bill und Ben, Richie und Mike könnte ich mir einfach auch als gute Kumpels vorstellen. Und Beverly, nunja, Beverly kennenzulernen, könnte auch nett sein ... ;-)

Meisterin des Papierfressens war meine Lilly, genannt Püddelchen. Sie hat jedes Gemüse für ein Stück Papier stehen lassen. So habe ich auch nur noch einen halben Arbeitsvertrag, zwei weggefutterte Strafzettel wegen Falschparken, halbe Versicherungsunterlagen und natürlich massenweise zerfledderte und angeknabberte Bücher, die ich schon zu Hauf entsorgt habe. Mit den Ohren an die Wand getackert hätte ich sie am liebsten, als sie meine geliebten Kinderbücher auseinandergenommen hatte, obwohl ich dachte, ich hätte sie genug abgesichert vor ihr.
 Meisterin des Papierfressens war meine Lilly, genannt Püddelchen. Sie hat jedes Gemüse für ein Stück Papier stehen lassen. So habe ich auch nur noch einen halben Arbeitsvertrag, zwei weggefutterte Strafzettel wegen Falschparken, halbe Versicherungsunterlagen und natürlich massenweise zerfledderte und angeknabberte Bücher, die ich schon zu Hauf entsorgt habe. Mit den Ohren an die Wand getackert hätte ich sie am liebsten, als sie meine geliebten Kinderbücher auseinandergenommen hatte, obwohl ich dachte, ich hätte sie genug abgesichert vor ihr. Da hat sie natürlich nicht nur die Bücher physisch aufgefuttert, sondern eher gemütliche Kindheitserinnerungen an Oma, Opa und mümmelige Lesestunden.
 Da hat sie natürlich nicht nur die Bücher physisch aufgefuttert, sondern eher gemütliche Kindheitserinnerungen an Oma, Opa und mümmelige Lesestunden. 

Wobei, das ist tatsächlich nix für mich; das ist das einzige Genre, bei dem ich rigoros streike. Liegt wohl daran, dass ich absolut nicht, aber wirklich noch nicht einmal ein Fünkchen, romantisch veranlagt bin und insofern damit eben nichts anfangen kann.
 Wobei, das ist tatsächlich nix für mich; das ist das einzige Genre, bei dem ich rigoros streike. Liegt wohl daran, dass ich absolut nicht, aber wirklich noch nicht einmal ein Fünkchen, romantisch veranlagt bin und insofern damit eben nichts anfangen kann.