Meine September und Oktober-Bücher:
Der Verehrer: Roman (Mein erstes Charlotte Link-Buch. Der Täter war recht schnell klar, aber ich fand es trotzdem gut.)
Als in einem Waldstück die Leiche einer erst kürzlich ermordeten jungen Frau gefunden wird, stehen die Polizei und die Angehörigen vor einem Rätsel. Denn die Frau galt seit sechs Jahren als spurlos verschwunden. Erst der Telefonanruf einer ehemaligen Urlaubsbekanntschaft liefert den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen …
Sühneopfer: Thriller (Achtung, SEHR brutal, Klappentext gibt nicht viel über die Geschichte wieder. Ich fands zeitweise aufwühlend, aber insgesamt gut.)
Peter Shepard hat alles, was man sich nur wünschen kann: ein großes Haus  in San Francisco, eine liebende Ehefrau und zwei süße Töchter. Doch  manchmal überkommen ihn Panikattacken. Er fürchtet den Tag, an dem die  Wahrheit ans Licht kommt und alle, die er liebt, in den Tod reißen wird.  Und als ein Fremder seine Frau und seine Töchter brutal ermordet, wird  er an das Versprechen erinnert, das sich zwanzig Jahre zuvor in den  dunklen Verliesen einer Zuchtanstalt sechs Kinder gegeben hatten. Ein  Pakt, den er verraten hat. Es ist für ihn an der Zeit, Buße zu tun …
Gone Girl - Das perfekte Opfer: Roman (Direkt nach dem o.g. Buch angefangen. Es kam mir daher sehr lahm vor, aber man sollte kein Buch anfangen, nachdem man den brutalen Höhepunkt in einem anderen Buch erreicht hat! Ein sehr gutes und spannendes Buch!)
„Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während  unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was  denkst du? Wie geht es dir? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich  den Menschen, den man liebt? 
 Genau diese Fragen stellt sich Nick  Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine  Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick.  Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass  das nicht wahr ist. In seinem Computer findet die Polizei merkwürdige  Hinweise. Er erhält sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer  Frau Amy? 
Ich werde am Montag ein neues Link-Buch anfangen: Die Täuschung. (Bin nur ein Bahnfahrtenleser... kein Dukatenesel :grins: )