was lest Ihr gerade?

chrissy83

Foren-Urgestein
Registriert
08. Sep. 2012
Beiträge
1.188
Ort
wedel
@Muecke Vielen Dank, leider habe ich kein e-book. Ich lese lieber mit umblättern:D Aber ich denke ich werde es wirklich mal lesen. Vielleicht haben sie es ja auch bei mir in der Bücherei, dass ich es mir erstmal ausleihen kann.:cool:

@Cat-Whisperer Ich hab mir von einer Freundin sagen lassen, wie Panem endet. War dann doch sehr neugierig. :grins: Aber lesen könnte ich es trotzdem nicht. Da würde ich wahrscheinlich nur Depressionen von kriegen:d
 
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu, ich mal wieder. Mir brummt schon der Schädel vom ganzen Lesen, aber ich kann einfach nicht aufhören. Gerade beendet:

    Lisa Mcmann "Dream" die Fortstzung zu "Wake". Auch sehr gut. Werde mir wohl auch noch den 3. Teil holen.

    Und Lili St. Crow "Strange Angels - Verflucht" War nicht schlecht, werde die Folgebücher aber nur lesen, wenn ich sie mir auch in der Bücherei ausleihen kann.

    Als nächstes kommt dann Susan Wiggs "Bewahre meinen Traum" Mal wieder etwas romantischeres.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Das Phantom des Alexander Wolf von Gaito Gasdanow.

    Der Originaltext ist 1947 bis 1948 in einer russischsprachigen Literaturzeitschrift in New York und erst 2012 in der deutschen Übersetzung bei Hanser erschienen.

    "Der Roman... ist eine große Meditation über die menschliche Existenz, die auf den beiden Säulen Liebe & Tod beruht." (Deutschlandradio Kultur)

    Sehr, sehr schön. Unbedingt lesen.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    ich habe gerade "Der Club der unverbesserlichen Optimisten" von Jean-Michel Guenassia fertig. Pariser Milieu, der Algerienkrieg im Hintergrund, Schach spielende Flüchtlinge im Hinterzimmer, deren Geschichten und als Rahmenhandlung die Jugend des kleinen und dann immer größeren Michel. Spannend, zum Lachen und manchmal zum Weinen, und vor allem intelligent geschrieben. Ich wollte etwas lesen, das in mir dieses wunderbare Lebensgefühl auslöst, das man manchmal verschlampert. Hat geklappt. Das Titelbild meiner Taschenbuchausgabe zeigt eins von Bressons berühmten Fotos: http://www.flickr.com/photos/mad_madchen/5179412416/ Es verspricht, was das Buch hält.
    Daher: Empfehlenswert.

    Davor habe ich "Aleph" von Paulo Coelho gelesen und kaue noch an den letzten paar Seiten herum. Hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    Jetzt lese ich "Die romantischen Jahre" von Paul Ingendaay. Bisher viel Blabla, ganz nett flapsig, aber ich bin erst auf Seite 30 oder so.

    Grüßle
    Billa
     
  • Ismene

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Juni 2012
    Beiträge
    1.047
    Ort
    Oberfranken
    Mücke Rosenzauber habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber leider
    noch nciht gelesen. Bin schon total gespannt drauf, und auch auf die beiden
    Folgebände.

    Momentan lese ich die "Grisnockerlaffäre" von Rita Falk.
    Hatte auch schon Winterkartoffelknödel gelesen.
    Der Schreibstil ist zwar irgendwie besonders und auch öfters mal
    ein bißchen derb, aber trotzdem liest es sich schön.
    Ist zwar nicht "der" Thriller, aber zum Entspannen gerade richtig.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    Davor habe ich "Aleph" von Paulo Coelho gelesen und kaue noch an den letzten paar Seiten herum. Hat mich nicht vom Hocker gerissen.

    Jetzt lese ich "Die romantischen Jahre" von Paul Ingendaay. Bisher viel Blabla, ganz nett flapsig, aber ich bin erst auf Seite 30 oder so.
    beide fertiggelesen: Auf beide hätte ich getrost verzichten können. "Aleph" lässt spötteln, dass Coelho nichts Bewegendes zu erzählen hatte, aber Geld brauchte. "Die romantischen Jahre" lesen sich flüssig, aber schwaflig; Schreibe und Inhalt geben mir leider überhaupt nichts. Fast schon Zeitverschwendung.

    Ich habe "Die Fastnachtsbeichte" von Carl Zuckmayer angefangen, ein Mainzer Krimi, der im Jahr 1913 spielt. Die fast altertümliche Schreibe ist richtig spannend, mir wird auf jeder Seite in Erinnerung gerufen, wie sehr sich die deutsche Sprache gewandelt hat. Auch die gesellschaftlichen Umstände sind lebhaft beschrieben und interessant zu lesen.

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Manche wissen es ja vom Fuchsienbericht das ich am schreiben eines Buches bin.
    Hat von Euch schon jemand ein Buch veröffentlicht ?
    Habe da zwei Angebote :
    1. BoD - Books und 2. puplish Book tredition über die ich es veröffentlichen könnte. Hat da jemand Erfahrung?
    Welche Druckerei könntet Ihr mir empfehlen ?
    Danke für Antworten
    Gruß
    Klaus
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Ich lese mal wieder Harry Potter - der Stein der Weisen :D

    Hihi, hab auch schon überlegt, ob ich die nicht auch mal wieder alle lesen sollte. Wäre bei mir dann das 3-4 Mal. Aber ich mach mit meiner Schwester am Wochenende eh ein Harry-Potter-DVD-Marathon:grins::grins::d (auch wenns nicht dasselbe ist).
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.917
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo Billa,

    nach der "Fastnachtsbeichte", es gibt auch einen Film darüber, empfehle ich vom gleichen Autor "Als wär´s ein Stück von mir".

    Etwas andere Empfehlung: Cecilia Bartoli, Mission + Donna Leon, Himmlische Juwelen

    Ein musikalisches-literarisches Projekt.Eine Musikwissenschaftlerin in Venedig auf den Spuren eines schillernden Charakters, der mehr war als nur ein Barockkomponist.
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick
    Sehr undurchsichtig und spannend. Ein Highschool-Mädchen verliebt sich in ihren geheimnisvollen neuen Mitschüler, hat aber auch gleichzeitig Angst vor ihm, nachdem sie eines Nachts überfallen wird und ihn verdächtigt. Bis kurz vor dem Ende weiß man nicht, ob er jetzt zu den Guten oder zu den Bösen gehört.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    @ruppi, danke für den Tipp, ich hab's fertig und tatsächlich Lust auf mehr vom ollen Zuckmayer! :)

    Auch von seiner letzten Ehefrau würd ich gern was lesen.

    Grüßle
    Billa
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.715
    Ort
    schleswig-holstein
    Isabell Allende - Das Siegel der Tage.... ist nicht das neueste von Allende und auch nicht das beste. Familienklatsch auf 409 Seiten. Es plätschert beim lesen nur so dahin
    grüße Ise
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Tarzan am Main- Spaziergänge in der Mitte Deutschlands von Wilhelm Genazino.
    Genazinos Bücher kaufe ich unbesehen und bin noch nie enttäuscht worden.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Die Allende schreibt viel- dabei ist auch einiges Gutes, aber auch viel pPlattes. sie zehrt von den Anfangslorbeeren (Geisterhaus)
    Ich lese gerade die Geschichte von dem 100-jährigen, der an seinem Geburtstag aus dem Altenheim ausgebüchst ist. Muss immer wieder Zwangspausen einlegen, weil die Augen das ihnen zugedachte Pensum nicht erledigen wollen. Aber so rundum wohl habe ich mich beim Lesen schon lange nicht mehr gefühlt
    (Jonas Jonasson: Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand)
    maryrose
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.715
    Ort
    schleswig-holstein
    Ja, eigentlich mag ich die 'Allende' ja auch, aber so persöhnlich über seine Familie zu schreiben, wäre nicht meins. Ich habe 'das Geisterhaus' und 'Paula' auch gelesen, wobei 'Fortuna's Tochter' auch sehr gut sein soll ?!. 'Das Portrait in Sepia' ist auch nicht so mein Ding.
    Kennt jemand Fortunas Tochter?
    LG Ise
     
    M

    maryrose

    Guest
    Und wie weit ist der Allan schon?
    Macht Spaß.

    Gerade hat er mit Truman gegessen, da kam die Nachricht vom Tod des Präsidenten. Genial, enige Kapitel davor war das gleiche mit Franco, kurz bevor er den Sieg als Diktator davon tragen konnte. Ich könnte mich ständig nur kringeln:D:d
    maryrose
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Simon Beckett "Die Chemie des Todes"

    Spannender Thriller um einen Serienmörder. Die Story wird aus der Sicht eines Gerichtsmediziners mit Spezialgebiet Insektenforschung erzählt und profitiert von der Faszination der Forensik und dem Schauder der Entomologie.

    Hey, das hab ich auch gelesen. Ich bin eigendlich gar kein Fan von Krimis, aber diesen hab ich mir aufschwatzen lassen und war sehr begeistert. Hab schon in der Bibliothek gesucht, ob sie die Folgeromane haben. Leider nicht und kaufen mag ich sie mir dann doch nicht.

    Habe gerade eine neue Vampier-Serie gelesen. "Evernight" von Claudia Gray. War ganz gut.
     

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.917
    Ort
    MA-Feudenheim
    Habe hier einen Link den ich allen Lesern nur empfehlen kann:
    Krimi-Couch.de - denn (Krimis & Thriller) lesen ist spannender!

    Von diesem Link, oder umgkehrt, kann man auch auf die Seite der Bellestristik-Chouch.de wechseln. Auf diesen Seiten gibt es viele Inhaltsangaben, Rezensionen und auch Lesermeinungen!
    Ich hoffe der Link bleibt stehen. Es ist nur eine Empfehlung.
    Viel Spaß beim Stöbern.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.424
    Ort
    München
    Driver 2 von James Sallis.
    Fortsetzungen gehen gerne mal in die Hose. Driver 2 nicht. Hart, knapp, großartig.

    (Gut, ich hatte permanent Ryan Gosling vor Augen, aber er ist ja recht ansehnlich)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hallo Billa,

    dann lies einmal, Alice Herdan Zuckmayer " Das Scheusal"
    Viel Spaß!

    Ist notiert, Ruppi, danke!

    Ich lese gerade (endlich einmal) "Life of Pi" von Yann Martel, deutsch "Schiffbruch mit Tiger". Sehr unterhaltsam. Nur von den lebhaften Beschreibungen des Meeresschildkröten-Ausschlachtens werd ich ein winziges bisschen grün um die Nase.

    Grüßle
    Billa
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Billa, das Buch habe ich auch gelesen! Mal etwas anderes, hat mir gut gefallen!! Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.326
    Billa, das weiss ich leider nicht!
    Ich lese hier Buecher, wie und wo ich sie gerade her bekomme. Dieses habe ich bei einer "bookfair" Fuer einen Dollar gekauft. :grins:
    Bin leider so gar nicht auf dem Laufenden, was, wann, warum usw... aktuell ist! :confused:
    Vom Film habe ich auch noch nichts gehoert, weisst schon, ich lebe so ziemlich am Ende der Welt... :grins:
    Gruesschen, NZ Flagge.gif Kia ora
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Huhu Billa und Kia,
    hab zwar das Buch nicht gelesen aber ich hab den Film gesehen und er war einzigartig. Sehr bildgewaltig. (Aber zum Glück scheinen sie die Schildkröten-Abschlachtung weggelassen zu haben)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab den Film gesehen, wollte eigentlich lieber das Buch lesen, gabs aber nicht in meinem bevorzugtem e-book shop. Ich denke, wer den nicht gesehen hat, hat auch nix verpasst. Tolle Bilder und zum Teil sehr langstiezig.

    Feli- ich hab jetzt alle Scarpettas hier und mein Mann liest sich jetzt der Reihe nach durch. Ich hab sie damals alle durcheinander gelesen und werde sie irgendwann auch noch mal quälen.

    Danke für eure tollen Tips, habe mir die 5 oder 6 Becketts gerade geladen, und da ich noch nix neues wieder angefangen hab, werde ich nachher damit loslegen.

    Habe die ersten beiden Bände vom Shadow Falls Camp durch . Übersinnliche, menschliche Leute die im Camp aufeinandertreffen. Die Bücher handeln von einem Mädchen, die von ihrer "gabe" nix weiss und in ein Heim für schwer erziehbare kommmt (das Camp), wo nur solch übersinnliche sind. Spannung, Liebe und Witz- alles mit drin. Am 5.4.13 kommt Teil 3 als e-book raus.
    Juhuuuuu.

    leserliche Grüße
    muecke1401
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Simon Beckett "Die Chemie des Todes"

    Spannender Thriller um einen Serienmörder. Die Story wird aus der Sicht eines Gerichtsmediziners mit Spezialgebiet Insektenforschung erzählt und profitiert von der Faszination der Forensik und dem Schauder der Entomologie.

    ööörks
    schon am Anfang sollte man möglichst nix im Magen haben....
    hilft zumindest bei Diäten :D
     
    K

    käferli

    Guest
    ööörks
    schon am Anfang sollte man möglichst nix im Magen haben....
    hilft zumindest bei Diäten :D
    Ach Mücklein, das wäre herrlich. :D:D:D
    Dann würde ich zum köstlichen Prinzregentenklotz begleitend ein wenig schmökern.

    Die saftige Beschreibung dessen, was bei Verwesendem so kreucht und fleucht, macht mir persönlich weniger aus. Extrem unangenehm finde ich dagegen, wie (viel später im Buch) an einem der betroffenen Opfer bei lebendigem Leibe herumgeritzt wird, bis die Blutstropfen kullern.
    Da muss der Leser halt durch, sonst erfährt er nie wie es ausgeht.:(:(
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ruppi, da wir hier über Bücher reden, ist mein Abdriften zu Filmen OT/offtopic, daher wollt ich klein und unauffällig bleiben *lach*

    Ansonsten schreibe ich natürlich so groß wie immer.

    Grüßle nochmal,
    Billa
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ..ich konnte das, mit Brille, trotzdem lesen....:grins:

    und was können wir dafür, dass so viele Bücher dann verfilmt werden ???

    (ich suche immer noch Life of Pie als e-pub-datei , weil ich denke, dass das Buch viel besser als der Film ist- wie fast immer)

    das gefleuchs des verwesenden überlese ich dann ruckartig, bis es für mich wieder geht. und das gemetzel kommt erst noch. Meist lese ich diese Stellen erst richtig beim 2 lesestart desselben Buches. :d

    Liebe Grüße:cool:
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hörbuch EREBOS
    cover%20erebos%20klein.jpg



    ...............der Hammer!! total spannend!! aber ich verrat nix :grins:

    Unten ein Ausschnitt von: http://www.ursula-poznanski.at/jugendbuecher.php

    Erebos cover erebosErebos ist ein Spiel. Es beobachtet dich, es spricht mit dir, es belohnt dich, es prüft dich, es droht dir. Erebos hat ein Ziel: Es will töten. Nick ist süchtig nach Erebos, einem Computerspiel, das an seiner Schule von Hand zu Hand weitergereicht wird. Die Regeln sind äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er muss dabei immer allein sein und darf mit niemandem über Erebos reden. Wer dagegen verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Was aber am merkwürdigsten ist: Erebos erteilt Aufträge, die nicht in der virtuellen Welt, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Fiktion und Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Und dann befiehlt das Spiel Nick, einen Menschen umzubringen … Loewe Verlag, Januar 2010, 488 Seiten ISBN-10: 3785569572 Wer sich für Hintergründe und Details rund um das Buch interessiert ist HIER richtig. Erebos ist ein Thriller, und als solcher eine rein fiktive Geschichte. Die Spielsucht, die beschrieben wird, hat nicht zwingend die gleichen Gründe wie bei realen Rollenspielen. Dennoch habe ich mich vor und während des Schreibens immer wieder zum Phänomen "Onlinespielsucht" schlau gemacht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was hat dieser Kürbis? Obst und Gemüsegarten 22
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    A Drachenbaum was ist sein Problem? Zimmerpflanzen 10
    M Mein Monat mit Mikroorganismen: Was sich verändert hat Gartenpflanzen 83
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    C Was fehlt meiner Johannisbeere? 😢 Obstgehölze 3
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Knofilinchen Was würdet ihr empfehlen? Stauden & Gehölze 22
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Was hat der Kirschbaum? Obstgehölze 9
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    A Was ist mit meinem Sommerflieder los? Stauden & Gehölze 10
    H Was stimmt mit meinem Apfelbaum nicht? Obstgehölze 7
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    B Was fehlt diesen Zitronen? Zitruspflanzen 42
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 714
    Elkevogel "Tomatenbaum" - hat da schon mal jemand was von gehört? Tomaten 8
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten