was lest Ihr gerade?

Habe grade "Gott bewahre" von John Niven durch, ganz lustig, und lese jetzt den neuesten Nesbo: "Phantom", ein Harry-Hole-Roman in der üblichen spannenden Manier.

Grüßle
Billa

• Ich bin echt geplättet!
    Tonnenweise Bücher lesen, dabei stundenlang im Forum am Glücksrad drehen und nebenbei noch arbeiten.
    Bleibt da eigentlich noch ein Rest Freizeit übrig, Billa? :grins:

• Und ich dachte immer, Du wärst die blonde Kassiererin an Kasse 1, die mich immer einscannt.

• "Der Hals der Giraffe" Bildungsroman von Judith Schalansky. Für alle, die sich in der Schulzeit durch diverse Bildungsromane a la Goethe usw. quälen mussten: Genuss pur!! Nicht umsonst wurde der Roman 2011 als der beste Roman bejubelt.
    maryrose

Hallo Miteinander!

Wie jedes Jahr seit 1992 ist es wieder allabendlich das neue Guiness-Buch der Rekorde...

Naja, lesen kann man das nun auch nicht gerade nennen, eher angucken. Aber das locker zwanglose Geschmöckere zieht sich so immerhin bis April/Mai. Dann hab ich alles durch und alles wieder vergessen hi,hi.

Buntbebildertes Grüßle!

• Die Liebe in groben Zügen von Bodo Kirchhoff.
    Obwohl ich nicht schon wieder ein Buch über ein mittelaltes Ehepaar lesen wollte und eins von Kirchhoff schon dreimal nicht, gefällt mir der Roman sehr gut. Ganz wunderbar erzählt.

• Ich lese gerade die Bedienungsanleitung von der Kitchen Aid, wahnsinn in wieviel Länder die exportiert wird :)
    Danach mache ich mich an die die Bedienungsanleitung der Nähmaschine....
    Irgendwie liest die sich auch wie ein Roman..
    ;)
    belesende Grüße
    Ise

Jonas Jonasson

Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschand.

Bis jetzt, ca. bis in die Mitte gelesen, ein tolles Buch. Für die Rentner hier bestens zu empfehlen.

Allen Lesern ein gesundes erfolgreiches neues Jahr2013.

Nachdem ich in den letzten Wochen nur auf mein Regal zurückgegriffen habe, habe ich gestern beim Stöbern "Sommer unseres Lebens" von Susan Wiggs entdeckt. Werde es wohl morgen Früh durch haben, aber auch nur weil ich heute abend nicht mehr zum Lesen kommen werde. Ist ganz nett.

Die Stadt der Toten. Eigenwilliger Krimi von Sara Gran. Sehr gut.

Bloodman von Robert Pobi. Garstig, sehr garstig und glücklicherweise nicht so schlecht geschrieben, daß man das Buch trotz größter Spannung weglegen müsste.

Hallo Zusammen!

...ich sehe was...

Ein wunderschönes Buch zum Entdecken. Vom Baumarktsohn aus der Bücherei ausgeliehen. Fantastisch fotographiert und absolut entdeckenswert.

Verzaubertes Grüßle!

Hallo Miteinander!

ich dachte an die Bedienungsanleitung deines Monstrums in Silber ...
    hi,hi.

Na das wäre auch passend! Und wenn, dann wohl eher die nächste Stromrechnung hi,hi.

Aber nein, das Buch heißt wirklich so. "ich sehe was..."

Darin sind doppelseitige fantastische Bilder, auf denen es ohnehin schon viel zu entdecken gibt. Aber in den liebevoll gereimten Zweizeilern unter den Bildern sind noch mal eine Art Vorgabe gemacht, wo man bezweifelt, dass dies auch noch in den Bildern zu finden ist.
    Zauberhaft gestalltet, absolut kurzweilig und irgendwie zwanglos. Was für kleine und große Entdecker...

Faszinierendes Grüßle!

Rick Riordan "Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun".
    Schon der erste Satz hat mich zum Schmunzeln gebracht und bin auch beim Weiterlesen immer mal wieder am kichern und fast nur am grinsen.
    Ich liebe diesen Schriftsteller.

Stephen King's "Der Turm"

und

Stephen King's "The Stand - Das letzte Gefecht"

mal hier, mal da... Je nachdem ob ich in der Falle liege oder am Sofa lümmle...

Kenn ich beides. Fand sie sehr gut. Ich glaube, bis auf die neueren Sachen hab ich schon so ziehmlich alles von King gelesen. Aber je älter ich werde, umso seichter wird mein Lesestoff:rolleyes: Schade eigendlich.

Gerade durchgelesen: Michelle Raven "Eine unheilvolle Begegnung"
    Sie ist sozusagen meine Neuentdeckung, was Romanticthriller angeht. Besonders ihre Hunter-Reihe hat es mir angetan. Als nächstes lese ich von ihr "Gefährliche Vergangenheit".

"Natürlich Heike" So lebe ich mein Gartenjahr von Heike Boomgarden
    und Bärbel Oftring.
    habe ich bei facebook gewonnen und heute erhalten...freu.:D

der erste blick ins buch verspricht so einiges.:eek::eek::eek:
    da ich die heike sowieso gerne mag, wird mich das buch sicher nicht enttäuschen.:cool:

gerade beendet

Nora Roberts - Rosenzauber

soll der erste Band einer Trilogie sein, ich suche noch die anderen Folgebände (Titel).
    (hab grade gekookelt der 2. Teil erscheint erst auf Deutsch Im Mai und der 3. im November 2013)

heute begonnen
    Kerstin Gier Rubinrot (Folgebände hab ich schon)

ich bin im Moment auf leichtes lesen eingestellt, bitte nichts wo ich ganz viel bei denken muss und konzentriert sein muss. Einfach nur abschalten :)

Shades of Grey

hab ich mir gekauft als es hier so diskutiert wurde,
    liegt nun schon länger hier und hab es jetzt vor 2 Tagen angefangen.

Sehr empfehlenswert: Mein Weihnachtsgeschenk, Tenenbaums "Allein unter Deutschen"

Recycling: Im Schatten der "großen" Skandinavienkrimis ein wenig untergegangen sind die Bücher von Anne Holt aus Norwegen, die ich gerade wieder neu entdeckte und verschlinge. Neben der genialen Hanne Willemsen-Serie nun seit einiger Zeit auch mit dem Protagonisten Yngvar Stubø.
    Letzterer etwas dröge für alle, die keine Lust auf Babykram bzw. Einbindung des Familienlebens der Hauptfiguren haben. Auf jeden Fall gut beobachtete Milieu- und Charakterstudien, das geht vielen deutschen Krimis zur Zeit leider ab.

gerade beendet

Nora Roberts - Rosenzauber

soll der erste Band einer Trilogie sein, ich suche noch die anderen Folgebände (Titel).
    (hab grade gekookelt der 2. Teil erscheint erst auf Deutsch Im Mai und der 3. im November 2013)

heute begonnen
    Kerstin Gier Rubinrot (Folgebände hab ich schon)

Huhu Muecke,
    Rosenzauber hab ich auch vor kurzem erst gelesen. Fand es sehr gut und bin schon sehr gespannt auf die anderen Bände.
    Würdest du mir sagen, wie du Rubinrot fandest? Ich hatte diese Bände jetzt schon öfter in der Hand, bin aber immer noch unentschlossen. Vielen dank im Voraus:cool:

Lisa McMann "Wake"
    Ein Mädchen wird in die Träume ihrer Mitmenschen hineingezogen und lernt mit Hilfe ihres Freundes Albträume zum Guten zu wenden.
    Hab es heute Morgen durch gehabt und fand es so gut, dass ich es einfach gleich nochmal lesen musste. (Hab im Moment einfach zu viel Zeit:d)

Schwarzer Frühling von Pentti Kirstilä. Finnischer Kriminalroman aus dem Jahr 1979. Unprätentiös, klug und mit sprödem Charme erzählt. Hat mir gut gefallen.

Hallöchen an alle :)

Käferli: Limit habe ich auch gerade hinter mir... eigentlich hab ich schon alles von Frank Schätzing gelesen. Limit war ok, aber an den "Schwarm" oder an "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" kommt das nicht mehr ran, das waren einfach mal schwer zu übertreffende Meisterwerke.

Ich habe gerade die 3 Bände "Die Tribute von Panem" hinter mir. Ich finde, daß man die als Erwachsener auch noch gut lesen kann, würde die nicht unbedingt nur als Jugendbücher abstempeln. Kann ich nur empfehlen!

Z.Zt. lese ich "Cry" von Lisa Jackson, ist ein Psychothriller und ganz unterhaltsam. Lisa Jackson hat eine ganze Reihe solcher Psychoschmöker geschrieben. Vielleicht schnappe ich mir noch das eine oder andere daraus...

Danach wende ich mich der Tintenwelt-Trilogie zu. Tintenherz wartet schon darauf, von mir verschlungen zu werden.. :p

Den ersten Teil der Panem-Reihe habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Den zweiten Teil konnte ich allerdings schon nicht mehr zu Ende lesen, weil mir das zu brutal wurde. Zu der Zeit brauchte ich auch etwas leichtere Kost.
    Auch Tintenherz kenne ich. Allerdings fehlte mir die Spannung in der Schreibweise, obwohl es von der Geschichte her ein sehr schönes Buch ist. Es hatte nur keine Höhepunkte.

Jetzt habe ich "Gods of Manhatten - die Verschwörung" von Scott Mebus zu fassen. Da fand ich den ersten Teil auch schon gut, mal sehen wie dieser wird.

Hallo Chrissy

Ich fand den Rubinrot toll und hab jetzt alle drei weg gelesen.
    Solltest du ein e-book haben, schick ich dir die Dateien gerne per e-mail zu.
    Oder bei nem i-pad ein leseprogramm....;)

Lieben Gruss

Er ist wieder da von Timur Vermes.

Hat sich mein Ältester von einem Freund ausgeliehen und es lag so im Wohnzimmer rum.
    Wollte eig. nur mal so reinschaun, aber tolle Satire.
    Bin schon aufs Ende gespannt.

Andi

Den ersten Teil der Panem-Reihe habe ich auch mit Begeisterung gelesen. Den zweiten Teil konnte ich allerdings schon nicht mehr zu Ende lesen, weil mir das zu brutal wurde. Zu der Zeit brauchte ich auch etwas leichtere Kost.

Oha, der zweite Teil war Dir schon zu brutal?
    Dann lies bloß nicht den dritten Teil, da geht´s erst recht heiß her... :grins:

Danke für Deine Meinung zum Tintenherz. Ich bin gespannt, ob ich das auch so empfinde.