Was kocht ihr heute?

Nachdem ich den Mini spontan bekommen habe, ist mir nur Nudeln/Haschee eingefallen.

O Ton: Oma deine Nudeln schmecken richtig würzig.
Und da hatte er vom Haschee noch gar nicht probiert:D

Für kommenden Freitag wünscht er sich das gleiche Essen.
Oma ist happy, weil sie sich nichts anderes einfallen lassen muss

Oma, ich esse alles- nur keine Taschenmaul:ROFLMAO::ROFLMAO:

• Danke Sigi. Hatte auf einen Oma-Trick gehofft z.B. mit etwas Brühe im Nudelwasser o.ä.

Morgen soll es nämlich Nudelsalat mit Frikadellen geben. Kommt dann halt wieder u.a. Gurkenwasser dran. Passt ja auch.

• Kräuterquark mit Pellis. Haben unsere Küche nun komplett abgebaut und kochen Draußen auf einem 2 Plattenkochfeld. Spülen in der Spülschüssel mit Wasser aus dem Gartenschlauch. Voll das Camping-feeling! 😵‍💫
    ……jetzt kapier ich auch den Post im Witzfred 😂

Echt bis Oktober ? Ich glaub ich würde wahnsinnig werden bis dahin…..😲

• ……jetzt kapier ich auch den Post im Witzfred 😂
    👍
    Echt bis Oktober ? Ich glaub ich würde wahnsinnig werden bis dahin…..😲
    Ja. Elektrik komplett neu, Wasserleitungen komplett neu, Haustür versetzt, Wände durchgebrochen, Bad ins EG neu einbauen, Decke abhängen, Fliesen und Parkett neu und ganz zum Schluss Küche neu.
    Das EG gleicht aktuell einem Rohbau.
    Der Stresstest für die Partnerschaft ist…..intensiv.

Ja das glaube ich gerne….
    Aber du kannst doch sicher bei deinen Eltern kochen?
    Jein….unter der Woche natürlich, aber am WE hätte ich keine Lust dort hin zu fahren, zu kochen, und dann mit den Erzeugnissen retour. Mit dem Fahrrad! 😵‍💫
    Abgesehen davon haben sie dort auch nicht alle Gewürze, Soßen, Chilis und anders, was wir halt nun mal gerne essen. Insgesamt zu aufwendig und nicht wollenswert!

@Platero, oh, das ergebnis wird toll sein, aber ...der weg dahin ... ich würde solange im womo leben. 🤭 😇

hier war der backofen wegen brot backens schon heiss, habe ich kurzerhand pizzateig angesetzt und es gab margerita und funghi salami pizza. salat von gestern dazu und leckeres eis nach wahl hinterher.

dazu sonne und wind (draussen), perfektes ambiente italiano.

👍

Ja. Elektrik komplett neu, Wasserleitungen komplett neu, Haustür versetzt, Wände durchgebrochen, Bad ins EG neu einbauen, Decke abhängen, Fliesen und Parkett neu und ganz zum Schluss Küche neu.
    Das EG gleicht aktuell einem Rohbau.
    Der Stresstest für die Partnerschaft ist…..intensiv.
    Ich hatte das Campingfeeling letztes Jahr: Elektrik komplett neu (erst EG/Keller/Nebengebäude und im Herbst OG), Bad unten ebenfalls.
    Milch hatte ich vorsichtshalber in kleinen Portionen für den Kaffee eingefroren, weil ich nicht wusste, ob der Kühlschrank überhaupt angeklemmt werden konnte (ging dann aber). Hab ja so ein Riesenteil, das ich kaum hin und her schieben kann. Die Gefriertruhe haben die Elektriker gleich wieder behelfsmäßig angeklemmt.
    Es war zwar sauanstrengend, aber irgendwie auch ein Abenteuer. Und jetzt ist alles so schön geworden inkl. neuer Küche und man fühlt sich sicher (alte Elektrik war z.T. von 1956, zweiadrig, das ganze System auf zwei Sicherungen).
    Letztens kam ein neuer Zähler, der zählertauschende Elektriker war heilfroh über die neue Elektrik, so musste er nicht an die Hauptleitung.

Gekocht habe ich übrigens von Ende Juni bis Ende Oktober auf einer Platte überwiegend Pellkartoffeln, Nudeln, Bauernfrühstück/Bratkartoffeln. Das erste Ofengemüse danach war HIMMLISCH!

Heute koche ich bloß Gurken ein.

Bei uns auch alles zweiadrig und musste wegen der Solaranlage sowieso aufgerüstet werden (Sicherungskasten).
    Die Wasserrohre waren so verkalkt, dass man in der Dusche das Gefühl hatte, es pinkelt einem ein Troll auf den Kopf. Abflusssystem so zugesintert, dass die Verbindungsstellen z.T. undicht wurden und das Duschwasser in der Decke unten wieder raus kam….also alles neu.
    Bad unten rein anstelle Gästeklo und Diele ist eher in Richtung altersgerecht gedacht, Parkett und Fliesen zugegeben reiner „Luxus“. Aber wenn eh alles aufgerissen ist, kommt es darauf auch nicht mehr an. Schöner sind die Bodenbeläge durch den Umbau auch nicht geworden. Zack, weg mit dem 💩!
    Aber die virtuelle Küche in ziemlich farbgetreuer Darstellung gucken wir uns ziemlich häufig an, als Motivation! ☺️

Aber die virtuelle Küche in ziemlich farbgetreuer Darstellung gucken wir uns ziemlich häufig an, als Motivation! ☺️
    Ja, das hab ich auch gemacht und ich habe mir so eine richtig schöne Landhausküche in schilfgrün gegönnt inkl. Apothekerschrank und Bambusarbeitsplatten, Beleuchtung, Kranzleisten, Unterschränke mit Schubladen. Sauteuer, aber die hält bis ich in die ewigen Jagdgründe eingehe. Und einmal im Leben wollte ich mir eine richtig schnieke Küche gönnen. Ich koche allerdings auch viel und gern und habe ja viel aus dem Garten zu verarbeiten.

• Zurück
    Oben Unten