Was kocht ihr heute?

• Linsensuppe mit Lachswürfelchen
    IMG_1116.webp

• gestern fiel das essen wegen ausflug aus .
    heute gibt es bratkartoffeln, geräucherte frische forelle, gestern direkt beim teich gekauft, schmand mit frisch geriebenem eigenen meerrettich und jungem schnittlauch dazu und restlichen Gurkensalat.
    eis zum dessert.

• Lauch-Linsen mit Lachs aus dem Backofen. Nur für mich und keiner mopperte rum. Herrlich!

Und ich habe mich so gefreut, dass ich einen Mitesser gefunden habe. Ist nämlich eines meiner Lieblingsgerichte.
    (y)

Gute Idee, das mache ich demnächst auch so. Eine schöne Linsensuppe/Eintopf. Der Sohn hat sie geliebt, der Mann verschmäht sie. Also mache ich sie nur für mich und Reste werden für Sohnemann eingefroren oder mit zur Arbeit genommen. So nämlich! :zwinkern:

Linsen ist auch eines meiner Lieblingsgerichte. Die isst auch nur mein Sohn mit.
    Kohlrübeneintopf muss ich aber wirklichh allein essen. Konnte ich bisher noch keinen dafür begeistern.

Heute Reiberdatschi (aus rohen Kloßteig) (ohne Linsen:ROFLMAO: )........aber mit selbergemachten Pflaumen- und Apfelkompott. ....extra für meinen Süßen....

Ach ja...Linsen gab´s zu Hauf am Dienstag beim Optiker wegen meiner neuen Brille :p

Anhänge

• PXL_20260311_183426002.MP.webp
      PXL_20260311_183426002.MP.webp
      351,2 KB · Aufrufe: 21
  • Zurück
    Oben Unten