Ja, habe ich selber seit 3 Jahren im Garten.@Knuffel : hast du die Biquinhos im Garten? Ich habe die dieses Jahr ausprobiert, aber ich werde irgendwie nicht warm mit ihnen. Wenn sie rot werden platzen sie sofort auf und geschmacklich geben sie bei mir erstaunlich wenig her ausser einer leichten Schärfe. Mit der Schärfe an sich wäre ich allerdings zufrieden, genau das war 'der Plan'. Aber so ohne zusätzlichen Geschmack...![]()
Was ist im Mexiko-Kürbis - Gericht so drin?Feldsalat mit Biquinhos & Nachos mit 2erlei Dipp
Anhang anzeigen 813878
Mexiko-Kübis
Anhang anzeigen 813879
Weißes Schokomousse, Birnen-Vanille-Kompott, Quark-Limetten-Sahne & die letzten eigenen Himbeeren
Anhang anzeigen 813880
Dann liegts vielleicht am Wetter und nicht an mir...as mit dem Platzen hatte ich dieses Jahr das erste Mal![]()
Ist im Prinzip ein Chili, das statt in einen Tortilla eingerollt zu werden, über gebackenen Kürbis kommtWas ist im Mexiko-Kürbis - Gericht so drin?
Ein Wildling steht auch schon bei mir auf der FensterbankDann liegts vielleicht am Wetter und nicht an mir.... Ich überlege immernoch ob ich das Teil auf Risiko ausbuddeln und ins Haus holen soll. Es steht so dermassen voll mit Früchten das es eigentlich schade wäre. Mal schauen... ausbuddeln und Haus ist ja auch immer so eine Sache...
...was ist denn das fuer einer?????....über gebackenen Kprbis kommt

Ich hatte einen Hokkaido genommen, aber da geht jeder, der nicht geschält werden muss und einem selber schmeckt....was ist denn das fuer einer?????
Kia ora![]()
Wer hat den Salat geerntet? Kriegt man die Läuse nicht weggewaschen?Frikadellen und verlauster Kopfsalat![]()
Für mich bitte besser entlausen. Möchte vegetarischen Salat.Der Nachbar.
Hab den Salat unter Wasser grob gewaschen.
Aber ich werde dann auch schnell ungeduldig und dann landet der Laussalat in einem spontanen Anfall von Grantigkeit in der Salatschüssel.
Ich koche nur für mich, daher stört es mich nicht, wenn da paar Läuse im Dressing rumschwimmen.
Wenn ich für andere koche würde ich mehr Mühe geben und besser entlausen.
(Sag ich jetzt einfach Mal so präventiv, falls ich in der Zukunft mal Besuch von einem Hausgarten.net User haben sollte)
Jedenfalls, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass ein Öl-Wasser Gemisch, gesprüht an Pflanzen die Läuse verkleben und ersticken lässt, so hätte ich heute mit ziemlicher Sicherheit eine neue Erkenntnis gehabt.![]()