Was kocht ihr heute?

Feldsalat mit Biquinhos & Nachos mit 2erlei Dipp
20251102_143606.webp

Mexiko-Kübis
20251102_151156(0).webp

Weißes Schokomousse, Birnen-Vanille-Kompott, Quark-Limetten-Sahne & die letzten eigenen Himbeeren
20251102_190407.webp

• @Knuffel : hast du die Biquinhos im Garten? Ich habe die dieses Jahr ausprobiert, aber ich werde irgendwie nicht warm mit ihnen. Wenn sie rot werden platzen sie sofort auf und geschmacklich geben sie bei mir erstaunlich wenig her ausser einer leichten Schärfe. Mit der Schärfe an sich wäre ich allerdings zufrieden, genau das war 'der Plan'. Aber so ohne zusätzlichen Geschmack...🤷‍♀️

@Knuffel : hast du die Biquinhos im Garten? Ich habe die dieses Jahr ausprobiert, aber ich werde irgendwie nicht warm mit ihnen. Wenn sie rot werden platzen sie sofort auf und geschmacklich geben sie bei mir erstaunlich wenig her ausser einer leichten Schärfe. Mit der Schärfe an sich wäre ich allerdings zufrieden, genau das war 'der Plan'. Aber so ohne zusätzlichen Geschmack...🤷‍♀️
    Ja, habe ich selber seit 3 Jahren im Garten.
    Die gelben brauche ich nicht nochmal.
    Aber die roten werden wiederkommen.
    Sie haben außer einer leichten Schärfe etwas leicht Säuerliches. Ich kann es nicht beschreiben, aber die roten mag ich.

Das mit dem Platzen hatte ich dieses Jahr das erste Mal 🤷🏻‍♀️

• as mit dem Platzen hatte ich dieses Jahr das erste Mal 🤷🏻‍♀️
    Dann liegts vielleicht am Wetter und nicht an mir...😅. Ich überlege immernoch ob ich das Teil auf Risiko ausbuddeln und ins Haus holen soll. Es steht so dermassen voll mit Früchten das es eigentlich schade wäre. Mal schauen... ausbuddeln und Haus ist ja auch immer so eine Sache...

Was ist im Mexiko-Kürbis - Gericht so drin?
    Ist im Prinzip ein Chili, das statt in einen Tortilla eingerollt zu werden, über gebackenen Kürbis kommt

Dann liegts vielleicht am Wetter und nicht an mir...😅. Ich überlege immernoch ob ich das Teil auf Risiko ausbuddeln und ins Haus holen soll. Es steht so dermassen voll mit Früchten das es eigentlich schade wäre. Mal schauen... ausbuddeln und Haus ist ja auch immer so eine Sache...
    Ein Wildling steht auch schon bei mir auf der Fensterbank

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Nachbar.

Hab den Salat unter Wasser grob gewaschen.

Aber ich werde dann auch schnell ungeduldig und dann landet der Laussalat in einem spontanen Anfall von Grantigkeit in der Salatschüssel. :mad:

Ich koche nur für mich, daher stört es mich nicht, wenn da paar Läuse im Dressing rumschwimmen. :ROFLMAO:

Wenn ich für andere koche würde ich mehr Mühe geben und besser entlausen. :giggle:

(Sag ich jetzt einfach Mal so präventiv, falls ich in der Zukunft mal Besuch von einem Hausgarten.net User haben sollte) :whistle::LOL:

Jedenfalls, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass ein Öl-Wasser Gemisch, gesprüht an Pflanzen die Läuse verkleben und ersticken lässt, so hätte ich heute mit ziemlicher Sicherheit eine neue Erkenntnis gehabt. :D

Der Nachbar.

Hab den Salat unter Wasser grob gewaschen.

Aber ich werde dann auch schnell ungeduldig und dann landet der Laussalat in einem spontanen Anfall von Grantigkeit in der Salatschüssel. :mad:

Ich koche nur für mich, daher stört es mich nicht, wenn da paar Läuse im Dressing rumschwimmen. :ROFLMAO:

Wenn ich für andere koche würde ich mehr Mühe geben und besser entlausen. :giggle:

(Sag ich jetzt einfach Mal so präventiv, falls ich in der Zukunft mal Besuch von einem Hausgarten.net User haben sollte) :whistle::LOL:

Jedenfalls, wenn ich nicht schon vorher gewusst hätte, dass ein Öl-Wasser Gemisch, gesprüht an Pflanzen die Läuse verkleben und ersticken lässt, so hätte ich heute mit ziemlicher Sicherheit eine neue Erkenntnis gehabt. :D
    Für mich bitte besser entlausen. Möchte vegetarischen Salat. 😀

Haha, ja... :ROFLMAO:

Ich hab mich mal mit einem Paar unterhalten, welche vegan leben und auch sonst eine besondere Lebensführung im Einklang mit der Natur haben.

Sie sagten: Eine übersehene Laus oder Würmle in einer Himbeere, Apfel oder Zwetschge wären die einzige tierische Produkte, welche sie essen. ;)

Mist, muss ja noch vorkochen... *in die Küche flitz * , abends gibts vermutlich Sellerieschnitzel mit Sosse und Reis. Die Schnitzel muss ich noch vorkochen,sonst sind wir verhungert bis alles erledigt ist wenn ich erst nach 19Uhr heim komme😅

Ein paar Frikadellen von gestern im Brötchen und als Snack Rosy Finch und Shapochka Zheltyy Tomaten von der Fensterbank. :giggle:

Dazu Kirsch Plunder selbstgemacht mit Fertig Kit. :ROFLMAO:

• Zurück
    Oben Unten