Was kocht ihr heute?

• Ich lass mich einfach nicht gerne ver....
    ich mich auch nicht.

Und: Habe ich auch nicht getan. Mein Humor mit Anspielungen auf Tomaten oder Unterhosen sollten im Forum allgemein bekannt sein!

Ich finde die Idee, Pudding selbst zu machen wirklich gut! Ich würde es vermutlich zuerst mit obstigen Geschmacksrichtungen ausprobieren, welche es so nicht zu kaufen gibt. Vielleicht Banane oder Ananas.

Aber ich würds tatsächlich auch mal mit Tomaten probieren. Meine Tomaten Affinität ist halt auch real und nicht nur ein humoristisches Konstrukt. Vielleicht wirds ja gut, vielleicht wirds auch bei einem Versuch bleiben. Wird man nicht wissen, wenn man es nicht probiert hat. Die Küche ist immer auch ein Experiment.

Aber evtl. geht es auch gar nicht, dass man irgendwelche Fruchtnoten (Saft? Fruchtstücke?) einbringt und ist auf pulverige Zutaten wie Schokopulver oder Vanille beschränkt. Ich weis es noch nicht...

• Das glaub ich, wäre es Wert mal auszuprobieren. Da kann ich dann meine Geschmacksideen auch voll ausleben...

Ich werd mal Tomatenmark und alle weiteren Zutaten auf meinen Einkaufszettel schreiben, welche ich für eigenen Pudding brauche... :LOL:
    Schmeckt bestimmt. Ich würde aber AgarAgar und Sahne nehmen statt Stärke. Muss mal gucken, wo ich mein Rezept habe.
    Hat allen gut geschmeckt.
    Habe ich mal zu einem Tomatenfest für meine Gäste gemacht.
    Die Kombi mit Schoki stelle ich mir auch megalecker vor (schokosplitter als Deko).

Aber evtl. geht es auch gar nicht, dass man irgendwelche Fruchtnoten (Saft? Fruchtstücke?) einbringt und ist auf pulverige Zutaten wie Schokopulver oder Vanille beschränkt. Ich weis es noch nicht...
    Natürlich geht das. Du kannst aus allem Pudding kochen,
    Du brauchst Flüssigkeit und Bindemittel.
    Und Fett, je nachdem ob Du Sahnig/cremigen Geschmack möchtest.Und Süße Deiner Wahl.

• da gibt's aber noch so viel mehr Sorten zu kaufen
    :oops::oops::oops:

Waaaas!? Das wären tolle Nachrichten! Habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur die Sorten, welche ich aufgezählt hab. Als Eigenmarke kenne ich Vanille und Schokolade. Erdbeere hat noch zusätzlich Kaufland als Eigenmarke. Sahne und Mandel kenne ich nur von Dr. Oetker. Und mehr hab ich tatsächlich noch nie in einem Supermarkt gesehen!

Wo bekommt man denn diese Sorten?

Ich wollte Salat machen. Aber ich habe keine Lust.
    Ich mache mir was von dem gestrigen Ofengemüse warm.
    Tahinisoße ist auch noch da.
    IMG_6642.webpIMG_6646.webp

Ahh, Wackelpudding habe ich auch noch nie selbst gemacht! Ihr bringt mich ja heute auf tolle Ideen... ;)

Heute gibts aber erst Mal Dr. Oetker Pudding mit Mandelgeschmack... :giggle:

// Edit: Mit Haut, wie ich gerade bemerke, hab ich vergessen abzudecken. Aber die Haut stört mich nicht.

:oops::oops::oops:

Waaaas!? Das wären tolle Nachrichten! Habe ich noch nie gesehen, ich kenne nur die Sorten, welche ich aufgezählt hab. Als Eigenmarke kenne ich Vanille und Schokolade. Erdbeere hat noch zusätzlich Kaufland als Eigenmarke. Sahne und Mandel kenne ich nur von Dr. Oetker. Und mehr hab ich tatsächlich noch nie in einem Supermarkt gesehen!

Wo bekommt man denn diese Sorten?
    Das sind alles Pudding-Hersteller:
    Dr. Oetker, Müller, Ehrmann, Alpro und die kleineren Unternehmen wie Komet, frischli Milchwerke, RUF, u.v.m.

Wenn Du Nachts mal wieder Langeweile hast, google mal.
    Pudding von Komet z.B.
    oder Pudding von Haas
    oder Pudding von RUF
    ... in Supermärkten hab ich davon allerdings auch schon gesehen und gekauft ...

• Zurück
    Oben Unten