Was kocht ihr heute?

• Schmeckt bestimmt. Ich würde aber AgarAgar und Sahne nehmen statt Stärke. Muss mal gucken, wo ich mein Rezept habe.
    Hat allen gut geschmeckt.
    Habe ich mal zu einem Tomatenfest für meine Gäste gemacht.
    Die Kombi mit Schoki stelle ich mir auch megalecker vor (schokosplitter als Deko).
    Flohsamen geht auch - auch für Grütze:-)

• Danke! :giggle:

Der ist eh schon leer! :LOL:

Müsste mal wieder einkaufen...
    Das ist echt bitter!
    Magste ne Dattel?
    IMG_6650.webp

• Das glaub ich, wäre es Wert mal auszuprobieren. Da kann ich dann meine Geschmacksideen auch voll ausleben...

Ich werd mal Tomatenmark und alle weiteren Zutaten auf meinen Einkaufszettel schreiben, welche ich für eigenen Pudding brauche... :LOL:
    Warum eigentlich nicht? Bloß weil man sich nicht vorstellen kann, daß es gut schmeckt? Probieren geht über studieren.
    Meine Enkeltochter hat mal in der Gaststätte Vanilleeis mit Ketchup gegessen. Wir alle (incl. Bedienung) haben komisch geschaut, aber ihr hat´s angeblich geschmeckt. :rolleyes:

• Ein halber Spitzkohl muss weg. Der wird mit einer Flocke Butter in der Pfanne gebraten. Kartoffeln und evendöll kaufe ich noch einen Fisch. Es ist Wochenmarkt am Josephsplatz.

Gestern Abend gab es nochmal reste von Sonntag.
    Kartoffeln wurden zu Bratkartoffeln gebraten , etwas Wirsing und Zwiebel gedünstet und das Fleisch nochmals in den Ofen geschoben.
    Alles natürlich an meinem schönen großen Küchenofen 😍
    Und heute Morgen habe ich mir ein schönes buntes Frühstück gemacht.
    Schinken und Zwiebel gebraten, Tomaten dazu, 2 Eier darüber, gewürzt mit Salz und Szechuanpfeffer, als das Ei fest war kam noch Käse drüber, und etwas frischer Koriander kam dazu.
    Tolle Kombi, Szechuanpfeffer und Koriander 😍
    IMG_20251028_102638.webpIMG_20251028_102140.webpIMG_20251027_191321.webpIMG_20251027_191154.webpIMG_20251027_184006.webpIMG_20251027_183957.webp

• Zurück
    Oben Unten