Was kocht ihr heute?

Tja, somit ging die Verantwortung für Rösti an ihn über :ROFLMAO:
Bratkartoffeln mit Spiegelei gehören bei uns zu den nicht konsensfähigen Gerichten.
Ich mag sie aus rohen Kartoffeln, sehr knusprig, und das Eigelb muss „laufen“. GG mag sie aus vorgegarten Kartoffeln, nur so ein bisschen bräunlich und auf die Spiegeleier tut er dann nen Deckel drauf, bis alles, auch das Eigelb, fest ist.
Resultat, das gibt es nicht für Beide, oder Jeder muss es sich nach seiner Fasson selber zubereiten! 😈

• lustiges Essen: restliche Kritharakinudeln und Frikassee zusammengegeben und 2 Kellen Hühnerbrühe ebenfalls, dazu als Beilage restlicher Bohnensalat.
    Als Dessert Kindheitserinnerung in Form von lockerem Kaiserschmarrn und dazu Schokoladeneis. soooo lecker.

• IMG-20251027-WA0014.webp
    Lauchschinkenröllchen in Käsesahnesoße überbacken

• Schön, wenn ich einen Beitrag für Deinen Einkaufszettel machen konnte. ;)

Ich hätte da bestimmt noch ein paar Ideen... :LOL:

Aber ja, Puddingpulver, da sorge ich dafür dass ich immer ausreichend im Vorratsschrank hab und mir nieee ausgeht...:)

Ich hab alle Geschmacksrichtungen da und hach-ja, wär das schön, wenn es da noch ein paar Sorten mehr gäbe... :giggle:

Wahrscheinlich wie die meisten Deutschen...

Weitere Sorten würden sich gar nicht "rentieren", Erdbeer ist ja schon Exot...

Übrigens meine Lieblingssorte...

Als Kind erinnere ich mich an die Müller-Milch Sorten im Becher. Da gab es sooooo viele verschiedene Geschmacksrichtungen, wie in einer gut sortierten Eisdiele. Als Kind fühlte ich mich da wie im Paradies. Aber seit ich nicht mehr Kind bin und die einen Kahlschlag gemacht haben und es nur noch Standard-Sorten (Vanille, Banane, Erdbeer, Schokolade) und gelegentlich mal eine Aktionssorte anbieten, kauf ich die Müller-Milch auch nicht mehr.

Standard-Sorten kann ich genau so gut mit Kaba-Pulver anrühren...

Schön, wenn ich einen Beitrag für Deinen Einkaufszettel machen konnte. ;)

Ich hätte da bestimmt noch ein paar Ideen... :LOL:

Aber ja, Puddingpulver, da sorge ich dafür dass ich immer ausreichend im Vorratsschrank hab und mir nieee ausgeht...:)

Ich hab alle Geschmacksrichtungen da und hach-ja, wär das schön, wenn es da noch ein paar Sorten mehr gäbe... :giggle:
    Puddingpulver? Gibt es seit zig Jahren nicht mehr im Vorrat; den Pudding kannst deutlich schmackhafter - und gesünder! selbst herstellen:-)

den Pudding kannst deutlich schmackhafter - und gesünder! selbst herstellen:-)
    Das glaub ich, wäre es Wert mal auszuprobieren. Da kann ich dann meine Geschmacksideen auch voll ausleben...

Ich werd mal Tomatenmark und alle weiteren Zutaten auf meinen Einkaufszettel schreiben, welche ich für eigenen Pudding brauche... :LOL:

Wahrscheinlich wie die meisten Deutschen...

Weitere Sorten würden sich gar nicht "rentieren", Erdbeer ist ja schon Exot...

Übrigens meine Lieblingssorte...

Als Kind erinnere ich mich an die Müller-Milch Sorten im Becher. Da gab es sooooo viele verschiedene Geschmacksrichtungen, wie in einer gut sortierten Eisdiele. Als Kind fühlte ich mich da wie im Paradies. Aber seit ich nicht mehr Kind bin und die einen Kahlschlag gemacht haben und es nur noch Standard-Sorten (Vanille, Banane, Erdbeer, Schokolade) und gelegentlich mal eine Aktionssorte anbieten, kauf ich die Müller-Milch auch nicht mehr.

Standard-Sorten kann ich genau so gut mit Kaba-Pulver anrühren...
    Müller-Milch, da bekomm ich wirklich ...Zustände.
    Wir wohnen ja nicht weit von ihrem Werk entfernt: die graben den Bauern rundherum das Grundwasser ab und wurden schon vor langer Zeit zu einer immensensen Schadenersatzsumme verurteilt

• Zurück
    Oben Unten