Was kocht ihr heute?

• Gestern gab's Saltimbocca

Lgscbü).webp

• Heute Mittag gab es noch die Reste vom gestern geholten Gegrillten.
    Jetzt gibt es erst mal Cappuccino mit div. Kuchen (haben beim Einpacken und heim tragen optisch etwas gelitten)
    IMG_7602.webp IMG_7603.webp

Und heute Abend gibt es frisch gebackenen Fränkischen Karpfen mit gem. Salaten.

(... so ein langes Kirchweih-Wochenende hat schon was ...)

• Habe leider keinen Kuchen. Und zu Mittag gab es frisches Brot mit Käse, bunten Tomaten und Basilikum. Zum Nachtisch eine halbe Zuckermelone (pro Nase). Die letzte Oranje Ananas.

• Heute gab es Spitzkohlsalat, Grillkartoffeln (etwas mehr als ursprünglich geplant) und Saure-Sahne-Dipp.
    Die eigentlich dazu gedachten, liebevoll von meinem Mann gehätschelten, Spareribbs sind ihm leider auf den letzten Metern verbrannt 🙈

• Wir waren beim Essen in Hagnau.
    Unter anderem gab es Ravioli mit Kürbispüree und Parmesanschäumchen . Fritierte Kürbisfäden.

War sehr lecker. Ich habe 2 Vorspeisen und ein Dessert gegessen.
    :roll:
    Läü47qt.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Wir waren im il Boccone in Toscolano Maderno.

Kabeljau in Bacon, dazu Zucchini Scapece, Knoblauch Sauce und Salbei-Kartoffeln.

Als Antipasti gab es überbackene Auberginen alla Parmigiana

Heute wird ein Kürbis verarbeitet - es gibt Kürbiscremesuppe und einen Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster...

IMG_20250922_111629.webp IMG_20250922_085002.webp IMG_20250922_112309.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss demnächst, also nächste Woche bestimmt, wieder Erdbeermarmelade kochen. Ist nur noch 1 Glas im Vorrat.

Gestern Rösti mit Lachs und Meerrettich-Dip, dazu Salat.

Heute hab ich dem Wetter angemessen Linsensuppe gekocht, dazu Brötchen. Sollte zwar ein Eintopf werden, aber ich hatte zu viel Wasser zugegeben. Lecker war sie trotzdem und für morgen ist auch noch genug übrig.

• Zurück
    Oben Unten