Was kocht ihr heute?

Es gibt wieder Grüne Spargelpfannkuchen heute Abend.
Die Pfannkuchen schmecken auch kalt sehr gut (aber ich lege sie trotzdem ein Momentchen auf den Toaster).

Spargelpfannkuchen.jpg

• Hier wurde Fondue Chinoise gewünscht. Am liebsten mit Hühnerfleisch. Gut, das lässt sich einrichten, Hühnerfleisch ist eigentlich immer da. Dazu selbst gebackenes Baguette, paar Früchte und eine Schüssel frisch geernteten Salat für die Mama. 🤤

Und noch was gscheits vorkochen für morgen Mittag...' nachdenk'. Was mit Kartoffeln wär gut...

• Am samstag beste linguine aglio olio peperoncini und die genau richtige dosierung vom chili erwischt. Als dessert würziges kompott von strassenrandbirnen mit karamell- und schokoladeneis.

Heute geschmorte rosmarinäpfel (die letzten eigenen), kartoffelstampf und kalbsleber mit geschmorten zwiebelringen. Und eis zum ausklang.

Für den vorrat mehrere rollen serviettenkloss hergestellt mit viiiiel petersilie und im dampfgarer gegart. Die wandern morgen in scheiben geschnitten in den froster. Gewünschter nebeneffekt: 8 eier wenigernim lager, nachdem ich gestern einer nachbarin 20 verkauft hatte.

• Mariaschwarz: Die grünen Spargelpfannkuchen sind sehr lecker. Die gab es heute bei uns zum Mittagessen mit Kopfsalat an Sauerrahmdressing..

Ich hab grünen Spargel mit S, Pf. und Zucker zum Karamellisieren angebraten. Die Spitzen hab ich nur kurz angebraten und von der Menge 2 Pfannkuchen gebacken. Wir haben uns einen davon geteilt, also gibt es den Rest an einem anderen Tag.

Danke für das Rezept. 💐

Essen gemacht ;) : gurkensalat mit eigenen radieschen, brötchen aus dem tk und bratwurst vom grill. Eis.

Aus dem nachbargarten bekam ich winterblumenkohl. Aus den röschen wurde salat mit schnittlauchdressing für morgen. Stiele und blätter wurden zu grüner blumenkohlcremesuppe, die ohne sahne zunächst in den tk wandert. Aber lecker ist sie schon.

Wieder nur esden machen :) :
    Blumenkohlsalat mit schnittlauch , bratkartoffeln aus der hlf und frikadellen aus dem tk vorrat. Eis.

Sind meine vorräte fast leer gefuttert, beim nächsten schlechtwetter muss ich nachproduzieren. Wie gut, dass noch ein paar gläser tomatenzubereitungen da sind :)

• Zurück
    Oben Unten