Resteessen - obs zusammen passt, sehen wir später..........
Ist der gut/schmeckt er nach Lachs?Lachsersatz
Echt? Wenn ich im Restaurant/ Café wählen dürfte, würde ich lieber das von @Marmande nehmen. So ein schnelles Nudelgericht kriegt man doch schnell selber hin.Kalbshaxen und Risotto, vorher Randensalat.
Übrigens ist Penne alle Cinque Pi momentan das vegetarische Wochenmenu im Café um die Ecke musste kurz lachen als ich das heute gesehen habe.
Ja, das mit dem Nudelgericht finde ich auch. Wie schon erwähnt: Das ist eines der Gerichte das ich mache, wenn ich keine Lust habe zu kochen. Aber manchmal muss es abends halt auch schnell gehen.Echt? Wenn ich im Restaurant/ Café wählen dürfte, würde ich lieber das von @Marmande nehmen. So ein schnelles Nudelgericht kriegt man doch schnell selber hin.
Aber jungen Leute mögen vielleicht lieber Nudeln.
Was tust Du da noch rein in den Salat?Fischfilet, Bratkartoffel, Salat vom Chinakohl
Jetzt bin ich komplett verwirrt… Schinken ist da doch nicht drin? Jedenfalls nicht nach Betty Bossi. Dann wären es ja 6 P… aber warum nicht@Atlanticus : was haben sie aus dem P rosciutto gemacht? So wie ich es kenne ist da nichts mit vegetarisch
Manchmal pur, manchmal Mandarinenstückchen und manchmal querbeet durchs Gemüsefach. So ein bunter Salat , natürlich immer Zwiebeln und VinaigretteWas tust Du da noch rein in den Salat?
Aber alles roh, gelle?Manchmal pur, manchmal Mandarinenstückchen und manchmal querbeet durchs Gemüsefach. So ein bunter Salat , natürlich immer Zwiebeln und Vinaigrette
Ja, hab ich schon öfter zusammen zubereitet.Aber alles roh, gelle?
Ich habe gestern auch einen Chinakohl gekauft. Passt da auch Fenchel zu?
Ich mach ihn mit Saurer Sahne oder Ayran, etwas weißen ital. Essig und mit Walnüssen.Was tust Du da noch rein in den Salat?
Sonst Nix?Ich mach ihn mit Saurer Sahne oder Ayran, etwas weißen ital. Essig und mit Walnüssen.
Falls Du Tropea-Zwiebeln bekommen kannst – die sind milder – passen nach meinem Geschmack besserIch glaube, ich probiere Mal mit Orangen, Fenchel und roten Zwiebeln.
Walnüsse muss ich hier alleine essen.
Ich bin krank und froh daheim zu sein. Wir mögen gerne Zwiebeln. Da nehme ich halt bisi mit weniger.Falls Du Tropea-Zwiebeln bekommen kannst – die sind milder – passen nach meinem Geschmack besser
Hmmm... bin ich falsch? Pepe, Pomodoro, Panna, Parmigiano und Prosciutto habe ich im Kopf.Dann wären es ja 6 P… aber warum nicht
Prezzemolo = Petersilie meines Wissens nach. Dann bei der mächtigen Rahmsauce wenigstens noch bisschen Vitamine drin.Hmmm... bin ich falsch? Pepe, Pomodoro, Panna, Parmigiano und Prosciotto habe ich im Kopf.
Bisher hat es mir gut gefallenJetzt bin ich komplett verwirrt… Schinken ist da doch nicht drin? Jedenfalls nicht nach Betty Bossi. Dann wären es ja 6 P… aber warum nicht
@WachtlerhofWerde jetzt einen riesigen Topf mit Kartoffelsuppe kochen und den größten Teil davon dann noch in Gläser einkochen, für Zeiten in denen ich schnell was leckeres Warmes will aber keine Lust zum groß Kochen hab.
Wieviel Liter? Oh, da muss Du ordentlich Kartoffeln schälen.Werde jetzt einen riesigen Topf mit Kartoffelsuppe kochen und den größten Teil davon dann noch in Gläser einkochen, für Zeiten in denen ich schnell was leckeres Warmes will aber keine Lust zum groß Kochen hab.
Ist nur ein 12 Liter Topf. Aber das gibt genug, um gut satt zu werden und noch eine Ladung in der Röhre in Schraubergläsern einzukochen.Wieviel Liter?
Sehr schön! Was heißt eigentlich nur???Ist nur ein 12 Liter Topf. Aber das gibt genug, um gut satt zu werden und noch eine Ladung in der Röhre in Schraubergläsern einzukochen.
Füllst du die Suppe heiß in Gläser ab, oder kochst du die Gläser noch mal richtig ein ?Werde jetzt einen riesigen Topf mit Kartoffelsuppe kochen und den größten Teil davon dann noch in Gläser einkochen
Ist in der Tat eine ausreichende Menge. Das nur bezieht sich auf "ist halt nur 1 Topf voll".Was heißt eigentlich nur???
12 Liter ist eine wahnsinnige Menge.
Mehr, als ich jemals einkochen kann.Hast Du genug Gläser?
Ja, ich koche die nochmal richtig ein. Beim Suppe kochen, koche ich gerne ein geräuchertes Bündchen rein. Ist am Stück und kommt wieder raus, wenn die Suppe fertig ist. Davon schneide ich mir was in kleine Portionen, die ich dann einfriere. Und nur mit Suppe heiß in Gläser füllen ist mir in der Vergangenheit schon mal das ein oder andere Glas "sauer" geworden. Mit richtigem Einkochen passiert das nicht.Habe gerade gelesen, dass du die Gläser einkochst.
Reicht ja auch erstmal. Wieviele Gläser gibt das?Ist in der Tat eine ausreichende Menge. Das nur bezieht sich auf "ist halt nur 1 Topf voll".
Nee, lass ma. Meine Behältnisse sind voll und ich werde ja auch mal vielleicht paar volle Gläser leeressen.Mehr, als ich jemals einkochen kann.
Kannst gerne noch welche bekommen, wenn Du möchtest.
Das ist ja auch sehr schlau!Ja, ich koche die nochmal richtig ein. Beim Suppe kochen, koche ich gerne ein geräuchertes Bündchen rein. Ist am Stück und kommt wieder raus, wenn die Suppe fertig ist. Davon schneide ich mir was in kleine Portionen, die ich dann einfriere.
Das prägt fürs Leben. Ich werde auch nie wieder Speisen mit gekochtem Kürbis einfrieren.Kartoffelsuppe einfrieren hab ich 1x im Leben gemacht. Die hat nach dem Auftauen sowas von ekelhaft geschmeckt und eine grauselige Konsistenz gehabt, dass ich alle gefrorenen Beutel in die Tonne hab. Sowas will ich nie mehr im Leben essen müssen.
Und prezzemoloHmmm... bin ich falsch? Pepe, Pomodoro, Panna, Parmigiano und Prosciotto habe ich im Kopf.
Hi Gisela,Ja, ich koche die nochmal richtig ein.
Au weia. Das sauer ist aber ein Zeichen dafür, dass es gegoren ist!Hi Gisela,
wie machst Du das?
Will demächst 12 Lit Linsensuppe kochen und hatte bisher immer eingefroren, aber bei Linsensuppe fällt "sauer werden" wg des Essigs ja auch nicht so auf.
Da nicht – hatte immer die selbe Säure und Geschmack wie beim Einfrieren.Au weia. Das sauer ist aber ein Zeichen dafür, dass es gegoren ist!
Aber vorsicht, das Einkochgut und das Wasser im Backblech sollten etwa die gleich Temperatur haben. Wenn Du kalte Gläser in kochendes Wasser stellst kann das platzen.Herzlichen Dank Gisela – schon kopiert und gespeichert