Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend Resteverwertung plus Bratwurst

20241115_182350.jpg

• Das ist möglich, aber eher sinnlos. Die Verwandten der Putzfrau meiner verstorbenen Mutter waren so nett und haben für uns ein paar Liter mitbestellt. Ich könnte zwar nachfragen, ob es noch Nachschub gibt, der Transport vom Saarland ins Reich kostet aber extra und damit wird es richtig teuer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Deshalb ist das Auto bei uns auf der Heimreise aus dem Urlaub voller, als auf der Hinfahrt. 20 Liter Rotwein, 10 Liter Olivenöl, 20 Liter Hühnerbrühe ohne Zusatzstoffe im Tetrapack. Die gibt es hier zwar auch im Italienischen Supermarkt, aber für den doppelten Preis. Eventuelle Pflanzenkäufe sind da noch gar nicht mit ein gerechnet.

Wir fahren am 8.12. für eine Woche rund um den Ententeich. Auf dem Rückweg werden wir sonntags im Bennet Como ordentlich einkaufen. Was dann noch fehlt liefert in der Woche vor Weihnachten der Supermarkt beim Erbfeind.

Mausohrsalat habe ich ja noch nie gehört. Habe gerade nachgesehen: Feldsalat wäre wohl am verbreitesten.
    Aber für die Rösti braucht es doch keine Übersetzung! Das kennt man doch, oder nicht?

Bei uns sagt man Feldsalat, die ganzen anderen Begriffe habe ich hier im Forum im Laufe der Zeit gelernt. (Ne, Rapunzel habe ich wirklich durchs Märchenlesen gelernt - dass sich eine Frau für simplen Feldsalat bereit war, ins Unglück zu stürzen, hat mich irgendwie beeindruckt.) Ich habe sogar noch Feldsalat im Gemüsefach liegen, aber jetzt in der Nacht werde ich ihn bestimmt nicht essen.

• Zurück
    Oben Unten