Was kocht ihr heute?

• Gestern Abend gab es die 9 Kräuter Suppe
    IMG_20240328_204509.jpgIMG_20240328_203242.jpg

• Kichererbseneintopf mit Hokkaido-Kürbis, Paprika, Flowersprouts, knusprig gebratenen Tofuwürfeln, Zwiebel, Knobi
    Erdnussmus, Tomatenpassata.
    Gewürzt mit Geräuchertem Chilipulver, Kreuzkümmel, Zimt, Tamari, Rhabarberpulver, Salz. Petersilie.
    Dazu Reis.
    Ein wärmendes Essen.
    Nicht gerade typisch Karfreitag. Aber passend zum Wetter und es ist alles vorhanden ohne Einzukaufen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass Hokkaido-Kürbisse sich so lange lagern lassen. Da bin ich sehr positiv überrascht.
    IMG_9442.jpeg

Tubi, ganz schön aufwendig. Würd ich aber auch als
    Nichtvegetarier gern essen. Sieht lecker aus (y)

Tubi, ganz schön aufwendig. Würd ich aber auch als
    Nichtvegetarier gern essen. Sieht lecker aus (y)
    Ach eigentlich nicht. Ich hatte Freude daran, hat sich so entwickelt. Die Sachen sind ja alle da, Kürbis halbiert im Kühlschrank etc.

Das ist auch sehr lecker. Ich dachte, es wird mehr werden. Für zwei Tage reicht es wohl nicht. Aber macht nichts. Wenn es morgen warm und trocken ist, ernte ich Bärlauch im Garten und mache damit was Schönes.

Mittags gab es aus Brotresten Semmelknödel und gebratene Pilze dazu, aber jetzt überlege ich noch, ob ich nicht doch noch Struwen backen soll - wann, wenn nicht Karfreitag?
    Auch, wenn ich mit diesem Brauch nicht aufgewachsen bin, so finde ich die hiesige Tradition, auf Karfreitag kleine Hefepfannkuchen mit Rosinen zu essen sehr nett.

• Zurück
    Oben Unten