Was kocht ihr heute?

• Was bin ich glücklich, Reste zu haben. Heute gab es Olivenquiche. Reste waren Brötchen, Oliven und Pecorino. Dazu aus dem Garten frisch geerntet gab es Winterportulak, Leimkraut, Fenchelkraut. Aus dem Vorrat Porree.
    IMG_4306.jpegIMG_4308.jpegIMG_4311.jpeg

Was ist in der Olivenquiche alles drin, bitte?
    Alles Gemüse, was aufgeführt wurde?
    Ja. Und Knoblauch mit dem Gemüse und Oliven und Lorbeer angebraten. Frischkäse, Pecorino, Eier dazugegeben als Füllung (Lorbeer vorher wieder raus genommen). Für den Teig Mehl, Wasser, davon etwas altbackene Brötchen (zermahlen) Salz, Pfeffer. Darin wird die Füllung gebacken.

• Ja. Und Knoblauch mit dem Gemüse und Oliven und Lorbeer angebraten. Frischkäse, Pecorino, Eier dazugegeben als Füllung (Lorbeer vorher wieder raus genommen). Für den Teig Mehl, Wasser, davon etwas altbackene Brötchen (zermahlen) Salz, Pfeffer. Darin wird die Füllung gebacken.
    Warum das altbackene Brötchen?

• Ich mach aus Brot- und Brötchenresten Paniermehl. Schmeckt besser als das gekaufte.
    Stimmt.
    Ich kaufe dafür extra noch Semmeln und lasse diese hart werden.
    Das alte Brot schneide ich in Würfel und bräune diese in einer Pfanne (ohne Fett) ein wenig an.
    Wenn sie abgekühlt sind, sind sie etwas hart und eine gute Einlage für z.B.. Tomatensuppe Kürbissuppe...

• Zurück
    Oben Unten