Was kocht ihr heute?

• Spaghetti aglio olio peperoncino, chili frisch von der terrasse war sogar deutlich spürbar. Ich kann die menge mit den frischen schoten nie so einschätzen. dafür hatte ich den knofi vergessen. Haben wir beim essen nicht gemerkt 😂.

• Wie machst Du Tartare an?

Eigelb, Anchovis, Kapern, Cornichons.....
    Zwiebeln brauche ich eher nicht
    Ich muss gestehen, ich habe es nicht selbst gemacht sondern an der Offentheke geholt. 😬

Anchovis hatte es nicht drin, soviel steht fest. Der Rest könnte hinkommen. War schön saftig und würzig ohne scharf zu sein. 😍 gegen Zwiebeln hätte ich nix, aber ob ich die fein genug hinkriegen würde dafür...

• Kürbisstrudel mit Kräuterdip

Anhänge

• PXL_20231229_170653287.jpg
      PXL_20231229_170653287.jpg
      456,6 KB · Aufrufe: 33
  • Gg hat neulich zum ersten mal und ganz allein rindsrouladen gemacht. Die wurden portioniert in der sauce eingefroren. Heute probiert, mit leckerem kartoffelpü und selbstgemachtem rotkohl aus dem glas. Die rouladen waren superlecker und saftig, das kannte ich noch nicht. Das saftige.
    Rouladen mache ich immer 3-4 Portionen aufs Mal und friere die dann ein.
    Sind immer saftig.

Ich hacke aber Gürkchen und Zwiebeln immer ganz fein und verteile sie auf die komplette Roulade.
    Trockene Rouladen habe ich mal bei Freunden bekommen. Die hatten aber den Speck als Stück, eine halbierte Gurke und Zwiebelstreifen alle unten hin gelegt und dann aufgerollt. Da war die Füllung dann nur in der Mitte und zwischen den Fleischlagen nur Gewürz.

Zuletzt bearbeitet: