Atlanticus
Mitglied
zucchini-Ricotta-Pasta
Vielleicht wenn Du Kirschen halbdörrst und dann einfrierst.teig geht ... pizza margerita und bunter salat von gestern.
habe ich tatsächlich ein eis gemacht, das nur mässig schmeckt. wollte eingekochte sauerkirschen in die basismasse geben. glas zwar ok, aber geschmack ... och nö. aus dem froster sauerkirschen genommen, püriert und zur masse gegeben ... auch die haben nur mässiges aroma. na dann, beim nächsten mal wirds wieder erdbeereis![]()
Wow, eine ordentliche Menge! Was ist in der Flasche, das Rote?Ich hab jetzt die Küche "an der Backe" Anhang anzeigen 750852 Anhang anzeigen 750851 ...
das Los der Frühaufsteher
Portionsweise einfrieren macht aber der Koch... irgend wann, im laufe des nachmittages![]()
unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf VorratWow, eine Orden Menge!
TomatensugoWas ist der Flasche, das Rote?
Ich mag das kratzige Zeug nichtUnd bin schwer verwundert. Vollkornnudeln!
Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu kleinWerden die Nudeln auch eingefroren?
Ok. Auch Strategie.unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf Vorrat![]()
Also keine frischen Tomaten an der Soße?Tomatensugo
Und wer hat das gekauft ?Ich mag das kratzige Zeug nicht![]()
Mache ich auch so. Gleich nach dem Kochen. Olivenöl.Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu klein) oder Olivenöl untergemischt.
So kleben sie nicht zusammen undlassen sich sehr schnell in der Micro auftauen.
Nein, zum einen war die Soße schon am köcheln, als ich gegen 21:30 (nach dem Duchen) dazu kam, zum anderen esse ich die mir zur Verfügung stehenden lieber frisch.Also keine frischen Tomaten an der Soße?
Mein 110 kg-Söhnchen hat sie auch aus Italien mitgebracht – er ißt sie auchUnd wer hat das gekauft ?
Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts"Ich mag das kratzige Zeug nicht![]()
Lecker! Was ist auf dem Mozzarella noch drauf? Und ist das ein besonderer Mozzarella?Heute mein LieblingsfrühstückAnhang anzeigen 750905
Zum Abnehmen?Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts"Aber ich vermute, GG wird sich dran gewöhnen müssen.
Im Herbst ist eh Ernährungsumstellung angesagt: Magenbypass.
Das ist hier schon lange so. Wer was anderes will muss selbst kochen. Da das aber unbequem ist. Gibt es nichts anderes. Oder halt nur Eis aus dem Supermarkt.Jetzt werden Vorräte aufgefuttert und nachher sagt erst mal die Chefin (Ich) was gekocht wird.
![]()
Hier gabs wie üblich spätes Frühstück mit Butterzopf. Nachmittags sind wir zu Geburtstag/Pooleinweihung eingeladen. Das heisst Kuchen und Abends wird der Grill angeschmissen.
![]()