Was kocht ihr heute?

• teig geht ... pizza margerita und bunter salat von gestern.
    habe ich tatsächlich ein eis gemacht, das nur mässig schmeckt. wollte eingekochte sauerkirschen in die basismasse geben. glas zwar ok, aber geschmack ... och nö. aus dem froster sauerkirschen genommen, püriert und zur masse gegeben ... auch die haben nur mässiges aroma. na dann, beim nächsten mal wirds wieder erdbeereis :)

• teig geht ... pizza margerita und bunter salat von gestern.
    habe ich tatsächlich ein eis gemacht, das nur mässig schmeckt. wollte eingekochte sauerkirschen in die basismasse geben. glas zwar ok, aber geschmack ... och nö. aus dem froster sauerkirschen genommen, püriert und zur masse gegeben ... auch die haben nur mässiges aroma. na dann, beim nächsten mal wirds wieder erdbeereis :)
    Vielleicht wenn Du Kirschen halbdörrst und dann einfrierst.

• Nudelsalat mit bissi Käse, Wienerle, Mais und Radieschen. Zuhause vorbereitet und in den Garten mitgenommen.
    Junior hat unsere Herdplatte und Kabel in den Campingurlaub mitgenommen. Also so planen, was zu Hause machbar ist und keine große Aktion im Garten erfordert.

Penne rigate und Resteverwertung

20230818_141221.jpg

• Wow, eine Orden Menge!
    unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf Vorrat ;)
    Was ist der Flasche, das Rote?
    Tomatensugo
    Und bin schwer verwundert. Vollkornnudeln!
    Ich mag das kratzige Zeug nicht :ROFLMAO: Heut Nacht gab's normale
    Werden die Nudeln auch eingefroren?
    Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu klein ;)) oder Olivenöl untergemischt.
    So kleben sie nicht zusammen undlassen sich sehr schnell in der Micro auftauen.

unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf Vorrat ;)
    Ok. Auch Strategie.
    Also keine frischen Tomaten an der Soße?

Ich mag das kratzige Zeug nicht :ROFLMAO:
    Und wer hat das gekauft ?

Heut Nacht gab's normale
    Ok. Wollte Dich schon loben. 😀
    Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu klein ;)) oder Olivenöl untergemischt.
    So kleben sie nicht zusammen undlassen sich sehr schnell in der Micro auftauen.
    Mache ich auch so. Gleich nach dem Kochen. Olivenöl.

Also keine frischen Tomaten an der Soße?
    Nein, zum einen war die Soße schon am köcheln, als ich gegen 21:30 (nach dem Duchen) dazu kam, zum anderen esse ich die mir zur Verfügung stehenden lieber frisch.
    Gleich gibt es einen großen Teller voll Caprese – rat mal, mit welchen Tomaten ;)
    n
    Und wer hat das gekauft ?
    Mein 110 kg-Söhnchen hat sie auch aus Italien mitgebracht – er ißt sie auch

Da ich bei uns, der "Messermeister" bin "darf" ich die Reste würfeln & einfrieren IMG_8165.jpg

Ich mag das kratzige Zeug nicht :ROFLMAO:
    Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts" 😆 Aber ich vermute, GG wird sich dran gewöhnen müssen.
    Im Herbst ist eh Ernährungsumstellung angesagt: Magenbypass. Jetzt werden Vorräte aufgefuttert und nachher sagt erst mal die Chefin (Ich😉) was gekocht wird.😎

Hier gabs wie üblich spätes Frühstück mit Butterzopf😋. Nachmittags sind wir zu Geburtstag/Pooleinweihung eingeladen. Das heisst Kuchen und Abends wird der Grill angeschmissen.🥳

Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts" 😆 Aber ich vermute, GG wird sich dran gewöhnen müssen.
    Im Herbst ist eh Ernährungsumstellung angesagt: Magenbypass.
    Zum Abnehmen?
    Jetzt werden Vorräte aufgefuttert und nachher sagt erst mal die Chefin (Ich😉) was gekocht wird.😎
    Das ist hier schon lange so. Wer was anderes will muss selbst kochen. Da das aber unbequem ist. Gibt es nichts anderes. Oder halt nur Eis aus dem Supermarkt.
    Hier gabs wie üblich spätes Frühstück mit Butterzopf😋. Nachmittags sind wir zu Geburtstag/Pooleinweihung eingeladen. Das heisst Kuchen und Abends wird der Grill angeschmissen.🥳

• Zurück
    Oben Unten