Was kocht ihr heute?

Salat und als Nachtisch dann Moosbeerschmarrn mit dem letzten Rest After Eight Eis.

PXL_20230815_110314051.jpg PXL_20230815_110510158.jpg

• Heute gab es bei uns einen Traubenstrudel (Trauben aus dem eig. GWH)
    Vorweg gab es wie jeden Tag eine gehörige Schüssel mit Salat fast alles aus dem eig. Garten.
    Gegessen haben wir auf AB BASI, da war die Temperatur am angenhmsten.
    Wenn es draußen ganz heiß ist, dann essen wir in unserer großen Eßküche.
    DSC03131.JPG
    Als Deckmaterial war der Strudel mit Käse überbacken, "damit man sie Kalorien nicht sieht"
    DSC03132.JPG

• Wer oder was ist AB BASI??
    Ich hatte das schon einmal erklärt.
    Wir haben insgesamt 4 Sitzplätze im Freien, die alle einen Namen haben.
    Der erste heißt "mon Plaisir" heißt mein Vergnügen und ist einem kleinen Gartenhaus
    in einem Zarenschloß in St Petersburg angelehnt.
    Das AB BASI ist der Innenhof einer Karawanserei in Isphahan / Persien .
    Das war ein so schöner Platz, an den wir erinnern wollen.
    Der 3 Platz wurde Sancoucie genannt, wir wollten in Niederbayern auch die Preussen zu wort kommen lassen.
    Der 4 Platz ist die Seeterasse, zugegeben etwas überheblich neben unserem Weiher angelegt.
    (3 Stühle und ein runder Tisch)
    Bilder sind in meinem Stamm Platz zu sehen.

Jetzt, wo Du's schreibst .....
    Ja, davon habe ich schon mal gelesen und auch Bilder gesehen :LOL:

Nur die Namen der Plätze habe ich nicht abgespeichert ...

• Ich hab heute den allerersten Mini-Spaghettikürbis meines Lebens gemacht. Die ersten Exemplare waren schon hauptsächlich gelb als wir in Urlaub fuhren vor fast genau 1 Monat. Deshalb hab ich es heute gewagt einen zu testen obwohl der Stiel noch grün ist-wenn auch mittlerweile eher dunkelgrün. Nun, die Grösse ist auf jeden Fall richtig, GG's Begeisterung hält sich in Grenzen. Tochter war nicht gut beisammen heute und hat nicht mal richtig Pommes gefuttert, da steht die Entscheidung noch aus.

Jedenfalls gabs Spaghettikürbis gefüllt mit Mischgemüse und einem Rest Currysauce. Dazu selbstgemachte Pommes aus der Heissluftfriteuse und panierte Grillkäse die noch da waren.

Abends hauen wir dann Crepes in die Pfanne,ich habe noch Apfelmus entdeckt das weg muss.

Nackensteak vom grill, baguette, aioli und viel bunten salat gab es, zufällig noch eis ;), nachproduktion steht auf der to do liste.

• Zurück
    Oben Unten